SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quick Load und Brennschluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quick Load und Brennschluß

    bei Quick Load ist ein einer Tabelle der Brennschluß makiert, was ist der beste Brennschluß.

    mein Lauf von meiner Savage 6mm Norma BR ist 760 mm lang und der Brennschluß wäre bei meiner Ladung bei 458mm

    Gruß Volker
    vergib deinen Feinden, vergiss aber nicht ihre Namen

    #2
    Könntest Du ein Screenshot von der Ladung in QL posten, oder zumindest mehr Daten bezüglich der Laborierung angeben, so das man es in eigenem QL nachstellen kann? Mit den Infos, die Du uns gegeben hast würde ich sagen, dass da etwas mächtig nicht passt...

    Kommentar


      #3
      Savage 12 F-Class, 6mm Norma BR, 1:8 Drall, Lauflänge 760mm, 28grain N 140, Nosler J4 Geschoss HPBt mit 107 grain, ZH Federal 205M, Patronenlänge 60,50mm, Hülse Norma

      Gruß Volker
      vergib deinen Feinden, vergiss aber nicht ihre Namen

      Kommentar


        #4
        Werde schauen, wie es aussieht, wenn ich nach Hause finde... Das sollte in ca. 2 Stunden der Fall sein.

        Kommentar


          #5
          Kandel?
          Oh, e Pälzer.


          Der Brennschluss sollte grundsätzlich möglichst nahe an der Mündung sein.
          Grundsätzlich heißt, dass es auch Ausnahmen gibt.

          Bei Brennschluss nahe der Mündung hat man theoretisch eine Mischung aus 100% Abbrand und einer möglichst langen Beschleunigung des Geschosses im Lauf.

          Vergiss den mm-Scheiß, mehr gibt es da nicht.

          Die Abbrandkurve sollte einen echten Höhepunkt haben, aber nicht zu steil sein.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            So... Du kannst auf 25,4 grains runter gehen, dann stimmt der Brennschluss und Du hast eine Vzero ~ 770 m/s bei einem Ladeverhältnis von 85%, oder Du nimmst VV N550, 31,2 grains, Ladeverhältnis 100% und 99% umgesetzter Ladungsanteil und bekommst Vzero von ~860 m/s, oder Du suchst noch was anderes...

            Alles natürlich auf eigenes Risiko, wie es einem Wiederlader zusteht.

            Kommentar

            Lädt...
            X