SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederladen von Slugs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Camouflage: Also das Blei wurde mehrfach sauber geschmolzen bevor damit gearbeitet wird sollte also ziemlich sauber sein. Für Slugs verwende ich reines Weichblei im letzten Schmelzgang bevor gegossen wird kommt noch etwas Zinn dazu. 10kg Blei 200g Zinn so das ich ca bei 2% rauskomme. Werd in Zukunft aber reines Weichblei nehmen da es kaum eine Rolle bei den Slugs spielt.

    @mbsoldier: Die 1000st entstanden auf 3-4 Abende verteilt etwas doof ausgedrückt gewesen von mir.

    Hab aber ne Vermutung das es daran liegt das mein Blei zu heiß ist. Muss die Tage mal Gussproben machen mit verschiedenen Temperaturen.


    Eins hätte ich noch
    Wie verhält sich den das RedDot im Vergleich zum Herco finde das die Rauchentwicklung beim Herco doch recht stark ist. Hat da jemand Erfahrung im Vergleich der beiden Pulver?

    Kommentar


      #62
      Zitat von Kashagon Beitrag anzeigen
      @Camouflage: Also das Blei wurde mehrfach sauber geschmolzen bevor damit gearbeitet wird sollte also ziemlich sauber sein.
      Als ich nach dem Reinheitsgrad des Bleis als eventuellem Grund für das äußere Erscheinungsbild der Slugs fragte, bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass sowohl hier (siehe meine Fotos weiter oben), als auch dort der Glanz direkt nach dem Gießen gemeint ist. Wenn die Dinger natürlich wochenlang herumoxidiert sind (tut das Not?!), stellt sich die Frage möglicherweise anders.

      Meine wunderbar glänzenden Exemplare sind (u.a.?) das Ergebnis eines 99,9% reinen Ausgangsmaterials. Hatte leider auf die Schnelle nur das teure Industrieblei bekommen.

      Das Problem mit einer zu heißen Schmelze hatte ich auch bereits, was dazu führte, dass sich ständig in großen Mengen Bleischlacke bildete, die sämtliche Fließöffnungen verstopfte und mich zum Verzweifeln brachte.

      Gruß
      Michael

      ---
      RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten
      Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

      Kommentar


        #63
        RedDot hat kaum Rauchentwicklung

        Kommentar


          #64
          Moin Moin mbsoldier,

          ich versuche grade meine Slug - Ladung zu finden? Ich bin schon bei 25gn N310

          Flinte Akkar TK 222 (Lauflänge 51cm)

          Hülse: Fiocchin inkl. Zünder
          Becher: Claybuster

          Slug: Lyman Diabolo 525gn / Roll Crimp

          meine Geschosse kommen auf 25m schräg an.

          Kannst Du mir einen Tipp geben bzw. wie hoch kann ich mit der Laborierung
          noch gehen. sind 30gn N310 noch ok?

          Kommentar


            #65
            wir verladen 25 grain N320 sehr erfolgreich.

            Kommentar


              #66
              Genau versuchs mal mit N320, klappt prima.
              Mit 22grs Lovex S011 gehts auch, nur verbrennt das S011 nicht so sauber es beiben Krümel im Lauf.

              30 grs N310 würde ich nur verschießen nachdem ich Patronen beim Beschussamt hätte testen lassen

              ALLE LADEDATEN OHNE GEWÄHR!

              Kommentar


                #67
                Jaa N320 ist ja noch langsamer. Habe ich aber auch schon versucht.

                Hat leider auch nicht funktioniert. N320 ist gut bei einem langen Lauf ca 70 cm.

                Kommentar


                  #68
                  dkp3011 wie lang ist denn Dein Lauf?

                  Kommentar


                    #69
                    870: 51cm
                    Bayard: 54cm
                    Akkar TK222: 47cm

                    Die Slugs laufen mit allen. Die Akkar hat bei den Slugs einen sehr angenehmen Rückschlag.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Percy-Jever Beitrag anzeigen
                      Moin Moin mbsoldier,

                      Kannst Du mir einen Tipp geben bzw. wie hoch kann ich mit der Laborierung
                      noch gehen. sind 30gn N310 noch ok?
                      Hallo,

                      30gn N310 klingt nach einer Ladung, die eine ordentliche Gasdruckspitze haben dürfte - von einem Verschießen dieser Laborierung ohne eine vorgerige Gasdruckmessung würde ich dringend abraten!!!

                      Nur weil N320 langsamer ist, heißt es nicht automatisch, dass es für deine Anwendung schlechter geeignet ist. Ich lade auch 25gn N320 hinter den Lyman Slug - geht aus 45cm und 71 cm Lauflänge wunderbar (zumindest bis 25 m).

                      Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! Ladedaten ohne Gewähr!

                      Grüße
                      mbsoldier

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X