SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladestreifen vom M96- auch für 8x57IS passend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ladestreifen vom M96- auch für 8x57IS passend?

    Hallo! Die schwedischen Ladestreifen gibt es preiswert, neu für kleines Geld.
    Weiß Jemand, ob da rein auch die 8x57 geht?
    Ich meine, mal bei den Patronenmaßen gelesen zu haben, daß der Bodendurchmesser von der 8x57 ETWAS kleiner ist als von der 6,5 Schwedisch Mauser- sind nur ein paar Zehntel mm Unterschied -meines Wissens.
    Ich möchte aber erst Eure Meinung hören, ehe ich unnötig Geld in den Sand setze, wenn es nicht paßt.
    Danke für Eure Antworten!
    Zuletzt geändert von gamledansk; 29.05.2015, 11:09.
    ----------------------------------------------------
    Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

    #2
    Hallo gamledansk,

    um rein auf Deine Frage zu antworten:
    Sie "gehen rein".
    Allerdings wirst Du mit dem Ladestreifen zum M96 beispielsweise ein Standard-M98-System nicht befüllen können, da der 96-er Streifen eine Breite von ca. 14,5mm hat, während jener für die 98er hier ca. 13mm mißt.
    Entsprechend unterschiedlich bemessen sind dann auch die dafür vorgesehenen Ausschnitte in der Hülsenbrücke.

    Schöne Grüße
    Wallander
    Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
      Hallo gamledansk,

      um rein auf Deine Frage zu antworten:
      Sie "gehen rein".
      Allerdings wirst Du mit dem Ladestreifen zum M96 beispielsweise ein Standard-M98-System nicht befüllen können, da der 96-er Streifen eine Breite von ca. 14,5mm hat, während jener für die 98er hier ca. 13mm mißt.
      Entsprechend unterschiedlich bemessen sind dann auch die dafür vorgesehenen Ausschnitte in der Hülsenbrücke.

      Schöne Grüße
      Wallander
      ---Das erklärt Alles- die Außenabmessungen des Streifens hatte ich garnicht berücksichtigt.
      Habe wieder was dazugelernt. Danke für Deine Antwort!
      ----------------------------------------------------
      Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

      Kommentar

      Lädt...
      X