SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeit läuft ab, die Zeit wird knapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zeit läuft ab, die Zeit wird knapp

    Tja, der letzte Beitrag hier in dieser Rubrik zu einem politischen Thema ist einen Monat alt... wo stehen wir denn nun, so 8 Wochen vor der BT-Wahl ?

    Scheint für den geneigten Foristen nicht sonderlich von Interesse zu sein, was nach dem 13.09. aus seinem Spielzeug wird.

    #2
    Da ich mal davon ausgehe, daß kein Politiker sich an irgendein Wahlversprechen hält,
    wissen wir erst nach der Wahl wo wir stehen.

    Hier im Forum braucht man wohl keinen mehr davon zu überzeugen,
    daß eine Stimme für die Grünen und deren Kolaborateure mit Sicherheit
    weitere Einschränkungen der persönlichen Freiheit bedeutet.
    Und mittlererweile hat wohl auch jeder schon seine Wahlentscheidung getroffen.

    Wahrscheinlich ist es deshalb so ruhig.

    Kommentar


      #3
      Yep. Es ist wohl alles zu diesem Thema gesagt. Es ist überflüssig die verschiedenen PR-Aktionen oder das Bashing zu wiederholen.

      In Gedanken hat jeder sein Kreuz schon gemacht. Es gibt ja zum Glück einige neue Parteien, die sich angenehm vom etablierten Rest abheben, sodaß dieses Mal wirklich eine Wahl besteht. Die alten kleinen Freakparteien lasse ich dabei bewusst außen vor (Tierschutzpartei, NPD, Reps, Bibelfeste Christen, und was sonst noch unter Sonstige fällt).

      Kommentar


        #4
        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
        Tja, der letzte Beitrag hier in dieser Rubrik zu einem politischen Thema ist einen Monat alt... wo stehen wir denn nun, so 8 Wochen vor der BT-Wahl ?

        Scheint für den geneigten Foristen nicht sonderlich von Interesse zu sein, was nach dem 13.09. aus seinem Spielzeug wird.

        Ich will nicht den Miesepeter spielen, um Gottes Willen! Den Bereich hier haben wir eingerichtet, das ja eine Zeit lang offensichtlich Bedarf dafür da war, dass er mittlerweile nicht mehr genutzt wird, tja gute Frage? Ich hoffe nicht, dass es an meiner Ankündigung lag, dass ich hier bei Bedarf auch strenger moderieren würde…

        Ansonsten sollte jedem Waffenbesitzer mittlerweile klar sein, dass Rot, Dunkelrot und Grün keine Alternativen sind. Ob man nun auf die Piraten setzen möchte oder sich stattdessen Schwarz / Gelb orientiert, ist letztendlich jedem selber überlassen. Ich persönlich werde mich auch in diesem Jahr wieder für Gelb entscheiden, ob dies die Universallösung ist, vermag ich nicht zu sagen.

        Ansonsten ist ja mittlerweile selbst der DSB mal aufgewacht, wie der unlängst versendete Newsletter von denen zeigt.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          Den Bereich hier haben wir eingerichtet, das ja eine Zeit lang offensichtlich Bedarf dafür da war, dass er mittlerweile nicht mehr genutzt wird, tja gute Frage? Ich hoffe nicht, dass es an meiner Ankündigung lag, dass ich hier bei Bedarf auch strenger moderieren würde…
          Könnte aber auch daran liegen (nur meine bescheidene Vermutung), dass es aktuell (den medial nicht ganz so breitgetretenen Mord eines Sportschützen an seinem Nachbarn) nicht wirklich etwas (neues) zu diskutieren gibt.

          Claudia Roth hat ja mittlerweile EINE Frage bei abgeordnetenwatch beantwortet, aber eine andere ältere Anfrage (mit Links) auf deren Beantwortung mehr als 10 Personen warten, wird bis jetzt immer noch ignoriert...

          Vllt wird zu späteren Zeitpunkten wieder mit höherer Frequenz diskutiert, wenn die Wahl spürbar naht und ein Jagdjournal die Positionen von Parteien abgeklopft und veröffentlciht hat...
          Zuletzt geändert von derda; 18.07.2013, 10:33.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #6
            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            Könnte aber auch daran liegen ... , dass es aktuell ... nicht wirklich etwas (neues) zu diskutieren gibt.
            Kann man sehen, wie man will, WOanders gibt es immer neue Beiträge und ausgeprägte Diskussionen zu fast allem Politischem, was nur irgendwie mit Feuerwaffen zu tun hat, also auch Bürgerrechten im Allgemeinen.

            Generell vermisse ich hier ein wenig die Beschäftigung mit politischen Themen mit Waffenbezug, es scheint, als würde der geneigte WW-Forist hier nach dem Vogel Strauss-Prinzip vorgehen, Kopf in Sand und das Beste hoffen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Kann man sehen, wie man will, WOanders gibt es immer neue Beiträge und ausgeprägte Diskussionen zu fast allem Politischem, was nur irgendwie mit Feuerwaffen zu tun hat, also auch Bürgerrechten im Allgemeinen.

              Generell vermisse ich hier ein wenig die Beschäftigung mit politischen Themen mit Waffenbezug, es scheint, als würde der geneigte WW-Forist hier nach dem Vogel Strauss-Prinzip vorgehen, Kopf in Sand und das Beste hoffen.

              Könnte auch damit zu tun haben, dass wir in der WW schon immer unser eigenes Ding gemacht haben und nicht versuchen andere Foren zu kopieren. Zumal es ja mit www.waffen-online.de und www.gunboard.de schon zwei Waffenforen gibt, die in der Hinsicht löblicherweise sehr aktiv sind! Hinzu kommen natürlich auch noch die diversen Gruppen, welche z.B. auf Facebook entsprechend aktiv sind und die Newsletter die per Email ins Haus in flattern, etc.

              (Als ergänzender moderativer Hinweis: Ich kann es auch an dieser Stelle nur mal wieder betonen, wir befinden uns in keiner Konkurrenz mit o.g. Waffenforen und man darf gerne zu Beiträgen in diesen Foren verlinken, genau so, wie man bei uns z.B. den Namen eines Händlers ausschreiben darf oder gar zu einem Online-Shop verlinken darf. Wichtig ist uns Mitarbeitern in diesem Zusammenhang immer nur, dass es im Rahmen eines konkreten Themas geschieht. Was wir nicht mögen sind reine oder gar offensive Werbebeiträge, die ansonsten keinen weiteren Sinn verfolgen. Aber wenn z.B. Jemand nach einer Bezugsquelle für XY fragt, was spricht dagegen, wenn jemand einen Link zu einem passenden Shop postet? Oder wenn in einem anderen Forum ein Thema super behandelt wurde, warum soll man nicht dahin verlinken?)

              Für mich hat es nichts mit Vogel-Strauß-Taktik zu tun, wenn ich persönlich nicht in Hysterie verfalle, weil in ein paar Wochen Wahl ist. Mit meinem vorherigen Beitrag habe ich für mich alles Wesentliche in kurzer Form auf einen Punkt gebracht, mehr habe ich zu dem Thema auch nicht mehr wirklich zu sagen.

              Wählen gehen und nicht nur davon reden, ist das A und O, das Kreuzchen nicht bei Rot, Dunkelrot oder Grün machen. Im persönlichen Umfeld mit den Leuten reden, auch die Unentschiedenen oder die potentiellen Nichtwähler im Freundeskreis animieren, gesprächsbereit sein und auch mit Leuten im Bekanntenkreis reden, die eben nicht „Pro“ sind, das sind meine Beiträge dazu. Ansonsten sehe ich keinerlei Betätigungsbedarf für mich persönlich, ob ich nun hier im Forum irgendwelche Statements diverser Antiwaffen-Politiker posten würde, mich auf Vorfälle aus den Boulevardmedien stürzen würde oder gar „From my cold dead hands“ Parolen schreiben würde. Ich glaube nicht, dass es irgendetwas ändern würde.

              Wer schaut hier denn rein im Forum? Im Regelfall diejenigen, die sich auch mit dem Thema auseinandersetzen und ich bin sicher nicht der Einzige, der neben der Waffen-Welt auch in den anderen Foren und Facebookgruppen angemeldet ist. Für mich persönlich wäre es illusorisch, wenn ich glauben würde, dass ich hier in der Waffen-Welt z.B. Pro-Waffen-Aufsätze schreiben würde und dadurch auch nur einen x-beliebigen Nicht-Pro-Waffen-Bürger zu einer andersartigen Wahlentscheidung bewegen könnte, dafür sind wir hier in diesem Forum viel zu speziell. Wer hier reinschaut, der interessiert sich auch für das Thema, in der einen oder anderen Form, im positiven, wie im negativen Sinne. Jemanden, der gar aus Prinzip der Antiwaffen-Fraktion angehört, wird man häufig mit keinerlei Argumenten erreichen können, egal wie toll man sie erklären oder verpacken mag.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Kann man sehen, wie man will, WOanders gibt es immer neue Beiträge und ausgeprägte Diskussionen zu fast allem Politischem, was nur irgendwie mit Feuerwaffen zu tun hat, also auch Bürgerrechten im Allgemeinen.

                Generell vermisse ich hier ein wenig die Beschäftigung mit politischen Themen mit Waffenbezug, es scheint, als würde der geneigte WW-Forist hier nach dem Vogel Strauss-Prinzip vorgehen, Kopf in Sand und das Beste hoffen.
                Das dürfte mit Vogel Strauss Prinzip nichts zu tun haben. Es muss ja auch nicht jeder wie ein aufgescheuchter Gockel jedem medialen Korn hinterherhecheln.

                Kommentar

                Lädt...
                X