SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scout Rifle 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scout Rifle 2

    Hallo, ich habe mir Michaels Scout Rifle Project mal zu Herzen genommen, da ich den Schaft und die Waffe in seiner späteren Form sehr interessant fand und habe mir selbst ein ähnliches Stück gebaut.
    Angehängte Dateien
    FROM MY COLD DEAD HAND

    Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

    #2
    Nachdem der neue Schaft da war musste der alte erstmal runter. Am System habe ich Visierung entfernt und dann gabs erstmal Arbeit für den Büma. Der lauf wurde um 5cm gekürzt und Gewinde geschnitten und der Kammerstägel wurde um 90 Grad und leicht nach hinten verstetzt gebogen.
    Angehängte Dateien
    FROM MY COLD DEAD HAND

    Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

    Kommentar


      #3
      Da mir das orginale Oberteil zum Schaft nicht wirklich gefallen hat und die Visierlinie doch sehr weit nach oben legte hab ich mich für eine einfache Picatinyschiene von Midway entschieden.
      Angehängte Dateien
      FROM MY COLD DEAD HAND

      Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

      Kommentar


        #4
        Als nächstes musste der Schaft dran glauben. Mit einen Dremel und einer Raspel habe ich dann ein Platz für die seitliche Sicherung des Matchabzugs geschaffen und einen Durchbruch für die Magazinverlängerung.
        Angehängte Dateien
        FROM MY COLD DEAD HAND

        Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

        Kommentar


          #5
          Um den Freiraum im vorderen Teil des Schaftes zu verdecken in dem eigendlich das Oberteil stecken sollte, habe ich ein Hitzeschild aus einfachem Lochblech bebastelt. Zuerst angepasst und gebogen und danach gesandstrahlt und lackiert.
          Angehängte Dateien
          FROM MY COLD DEAD HAND

          Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

          Kommentar


            #6
            Und so sieht das Projekt aus wenn es vorerst fertig ist
            Angehängte Dateien
            FROM MY COLD DEAD HAND

            Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

            Kommentar


              #7
              Die Mündungsbremse habe ich selbst gedreht und ist eine meiner ersten Versuche. Das kann bestimmt noch optimiert werden. Aus nem alten Schneehemd, das ich mal für die Fuchsjagd gekauft habe hab ich dann auch noch ein Kleidchen für die Kleine geschneidert.
              Angehängte Dateien
              FROM MY COLD DEAD HAND

              Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

              Kommentar


                #8
                Gefällt mir ganz gut bis auf den Handschutz. Der sieht mir zu sehr nach Heizkörper aus. Für zukünftige Bilder wären neutrale Hintergründe schöner um alles besser sehen zu können.

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Der Handschutz gab auch mir das erste Rätsel auf: wie stabil ist der tatsächlich, hält der 'nen Knuff aus?

                  Und als zweites das Magazin: es ist das originale Mittelmagazin, wir befüllst Du es bei der Rail über dem System? Kommt da vielleicht mal ein Ansteckmagazin?

                  Letzte Frage: was war es ursprünglich für ein Modell/Kaliber??

                  Alles in Allem gefällt mir das Desing sehr gut, halte uns auf dem Laufenden!
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Letzte Frage: was war es ursprünglich für ein Modell/Kaliber??
                    Schau mal in Beitrag 3, Foto 2. Sieht aus wie ein 98k aus Jugo Beute, wird dann wohl 8x57IS sein.
                    Richtig?
                    Don't eat yellow snow!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Richtig! Es ist eine Jugobeute also Preduce44. Das Magazin ist eine spezielle Verlängerung für die Standartmagazinkästen die ich hierfür leicht umgearbeitet habe. Der Handschutz ist aus einem Millimeter Stahlblech und hält auch mal nem Sturz oder Schlag stand. Ok die Optik ist natürlich Geschmacksache aber ich finde die schöner als das orginal Schaftoberteil.
                      Mit dem neutralen Hintergrund leuchtet mir natürlich auch ein, ist aber technisch nicht so leicht durchsetzbar. Wenn da jemand noch Tipps hat.. ich bin für alle Vorschläge offen
                      FROM MY COLD DEAD HAND

                      Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        ein weißes Bettlaken reicht als hintergrund völlig hin. Ansonsten ein guter Bericht.

                        Grüße
                        mbsoldier

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X