SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Zu)Großkaliberschießen in Koblenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
    Das ginge doch alternativ auch am 25.07.
    Moin

    Natürlich, und ich hatte das Schweizer Treffen auch eingeplant. Da ich unter der Woche relativ viel unterwegs bin, gehören die Wochenenden in der Regel der Familie.
    Für ein paar Stunden in die Schweiz zu fahren, das will überlegt sein.
    Normalerweise mache ich so etwas mit Übernachtung.
    Aaaaber ich bin natürlich am Überlegen...........

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #62
      Zitat von diesel Beitrag anzeigen
      Moin

      Natürlich, und ich hatte das Schweizer Treffen auch eingeplant. Da ich unter der Woche relativ viel unterwegs bin, gehören die Wochenenden in der Regel der Familie.
      Für ein paar Stunden in die Schweiz zu fahren, das will überlegt sein.
      Normalerweise mache ich so etwas mit Übernachtung.
      Aaaaber ich bin natürlich am Überlegen...........

      stefan

      Wie jetzt Stefan, überlegen? Einsteigen, losfahren, Schießen gehen, gleichgesinnte "Verrückte" treffen und Spaß haben.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #63
        Wollte nochmal eine kleine Zusammenfassung hier posten.

        Also die Mitgliederliste besteht momentan aus:

        Gunner
        sharps
        E.HunteR
        Der Sheriff mit .50er
        stihl
        MrSheepy
        Fleischi
        Firestarter
        mein Kollege mit .50er
        Ich

        Da ich selber noch nie ein Hotel in Koblenz gebraucht habe, und auch Niemanden kenne der dort mal genächtigt hätte, kenne ich natürlich kein Hotel dort von innen und kann auch keines Empfehlen.

        Hier gibts allerdings eine ganz gute Auwahl einiger Hotels in und um Koblenz:



        Ganz vielversprechend, allerdings auch etwas teurer scheint mir dieses zu sein:



        Direkte Seite des Hotels:


        Läge ziemlich nah am WTS und wäre demnach wohl ganz praktisch.
        Allerdings weiss ich natürlich nicht was ihr maximal ausgeben wollt.

        Für unsere Camping-Jungs und Mädels würde sich dieser Platz anbieten:



        Er liegt genau gegenüber des Deutschen Ecks und es sind mal gerade 1.3km Luftlinie zum WTS.

        Geplant ist der Tag folgendermaßen:

        Um 9:30 Uhr öffnet die Wehrtechnische Studiensammlung
        Ob wir uns vorher irgendwo treffen und geschlossen hinfahren, oder erst beim WTS zusammenkommen können wir ja noch abklären.
        Was das Frühstücken angeht, sollten wir auch kurz vorher dann besprechen.

        Den Schießstand habe ich von 12 bis 18 Uhr gebucht.
        Es ist ein kleiner Wettkampf geplant, und danach kann dann mit allem geschossen werden, was so da ist (was sicher nicht allzu wenig sein wird).

        Ich werde uns dann die nächsten Tage im Steakhaus "Buffalo" in Koblenz für den Tag anmelden. So um 19.00 - 19.30 Uhr schlagen wir dann dort auf und werden sehr gut essen
        Ich hätte natürlich auch gerne bei mir zu Hause was auf den Barbecuegrill geschmissen, allerdings hieße das etwa 35 Minuten fahrt von Koblenz zu mir.
        (Zumindest bei meiner Fahrweiße)
        Das muss ja nicht sein.

        Wie wir dann den Tag ausklingen lassen, und ob wir Sonntags noch etwas machen können wir dann ja noch klären.

        Wie ich ja schon zu Anfang geschrieben hatte belaufen sich die Kosten für die .50 BMG auf ca. 6€ pro Schuß.

        Ich habe bisher 3 Bahnen reserviert, werde aber nochmal anfragen ob wir nicht noch eine dazubekommen. Ich möchte nicht das dort mehr gewartet als geschossen wird!

        Wenn wir 10 Leute beisammen bekommen beliefe sich der Unkostenbeitrag inkl. der Munition für den Wettkampf auf 20€ pro Nase.
        Dazu kämen noch 5€ für eine Tagesversicherung, die leider notwendig ist wenn man dort schießen möchte.

        So das wärs erstmal, falls noch Fragen sind dann immer her damit!

        Gruß
        Sebastian
        Angehängte Dateien
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #64
          Muss leider definitiv passen, bin am selben Wochenende in Köln als VIP zur Gamescom eingeladen und kann mich da nicht mal kurz am Samstag verdrücken (wobei ich's mir schon überlegt habe, hehe). Ich hoffe natürlich, dass ihr das .50er-Schießen wiederholen werdet, dann bin ich 100%ig mit von der Partie. Auf Bidler und evtl. Videos aus Koblenz freue ich mich dafür schon jetzt.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #65
            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen

            Also die Mitgliederliste besteht momentan aus:

            SHADOW wie siehts aus??
            Gunner
            sharps
            E.HunteR
            Der Sheriff mit .50er
            stihl
            MrSheepy
            mein Kollege mit .50er
            Ich
            Fleischi
            Firestarter


            Musste in Deiner Auflistung dringende Korrekturen vornehmen...

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #66
              Oh...OK
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #67
                Moin

                Ich habe mir den Termin gestern in meinen Kalender eingetragen.
                Der war in der KW 34 noch leer

                Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich schon morgens da sein kann, oder erst zum Schießen antrete.
                Auch ist unklar, ob ich den Abend in einem Steakhaus in Koblenz verbringe, oder zuhause mit der Family was unternehme.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo zusammen,

                  ich bin gerade beruflich im ausland unterwegs und habe von dem geplanten Treffen in Ko gelesen. Da ich aus der unmittelbaren nähe von ko komme würd ich auch gern an dem Schiessen teilnehmen. Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Ist das Schiessen mit eigener waffe OA15 möglich. ich will nur noch nicht ganz fest zusagen, da ich nicht genau sagen kann was die familie an dem we vorhat.
                  Gruß Zwiemo

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von zwiemo Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    ich bin gerade beruflich im ausland unterwegs und habe von dem geplanten Treffen in Ko gelesen. Da ich aus der unmittelbaren nähe von ko komme würd ich auch gern an dem Schiessen teilnehmen. Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Ist das Schiessen mit eigener waffe OA15 möglich. ich will nur noch nicht ganz fest zusagen, da ich nicht genau sagen kann was die familie an dem we vorhat.
                    Gruß Zwiemo
                    Hi,

                    natürlich haben wir noch ein Plätzchen frei.
                    Deine Waffe kannst du gerne mitbringen.
                    Am besten mit der ein oder anderen Patrone mehr, es wird sich sicher Jemand finden der mal einen Schuß damit machen möchte

                    Gruß
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #70
                      Nochmal kleine Neuigkeiten.

                      Also wir bekommen nochmal 2 Bahnen dazu, d.h. wir haben ganze 5 Bahnen auf denen wir uns austoben können.

                      Desweiteren haben wir ab 9 Uhr morgends die Möglichkeit sämtliche Waffen auf dem Schießstand zu deponieren.
                      Wer also Waffen mitbringen möchte, der kann dies ohne Probleme tun.
                      Ich werde dann wohl so gegen halb 9 nach Koblenz kommen, wer Waffen dabei hat kann dann mit mir zum Stand fahren und sie dort unterbringen.

                      Gruß
                      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich kenne das Mercure Hotel noch von Regensburg, ich denke das wird in Koblenz der gleiche Standard sein, kann das eigentlich nur empfehlen. Vermutlich werde ich mein Zimmer dort Buchen.
                        @Bernhard

                        Bring doch bitten noch das IG11 mit, damit lässt sich auf die grosse Distanz bestimmt auch noch etwas ausrichten.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                          Nochmal kleine Neuigkeiten.

                          Also wir bekommen nochmal 2 Bahnen dazu, d.h. wir haben ganze 5 Bahnen auf denen wir uns austoben können.

                          Desweiteren haben wir ab 9 Uhr morgends die Möglichkeit sämtliche Waffen auf dem Schießstand zu deponieren.
                          Wer also Waffen mitbringen möchte, der kann dies ohne Probleme tun.
                          Ich werde dann wohl so gegen halb 9 nach Koblenz kommen, wer Waffen dabei hat kann dann mit mir zum Stand fahren und sie dort unterbringen.

                          Gruß
                          Wie sieht es eigentlich mit Kurzwaffen und / oder Flinten aus, bestünde die Möglichkeit zum Schießen?

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #73
                            Kurzwaffen dürften kein Thema sein.
                            Flinten weiss ich nicht, denke eher nicht, wenn dann nur auf 25m auf 'ne Scheibe holzen

                            Gruß
                            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                              Kurzwaffen dürften kein Thema sein.
                              Flinten weiss ich nicht, denke eher nicht, wenn dann nur auf 25m auf 'ne Scheibe holzen

                              Gruß

                              Könntest Du mal nachfragen ob das Schießen mit Flintenlaufgeschossen machbar ist? Auf 25 m kann man damit nette Streukreise in die Scheibe zaubern.

                              Generell nachgefragt bei den Teilnehmern: Wäre überhaupt Interesse an Kurzwaffen und Selbstladeflinte da?

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                                .................................................. ....
                                Generell nachgefragt bei den Teilnehmern: Wäre überhaupt Interesse an Kurzwaffen und Selbstladeflinte da?

                                Gruß

                                Michael

                                Moin

                                Ja.

                                stefan
                                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X