SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tontaubenschießen mit "Schutzbrille"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist schon lustig, da fragt man nach bunten Brillen und heraus kommt man als Anfänger im Flintenschießen. Dann fragt man nach Schießtechniken und heraus kommt, dass einem das von keinem „Experten“ erklärt werden kann.

    Das kann man schlecht erklären, sondern man muß es lernen. ???

    …und der, der Dir das beibringt, kann es Dir nur zeigen und nicht erklären, oder was??…

    Ich habe vor ca. 25 Jahren das Flintenschießen in Der West London Shooting School von Alan Rose gelernt, der hat es von Percy Stanbury gelernt. Stanbury und Robert Churchill die Pionier des modernen Flintenschießens, sie entwickelten die Urformen der Schießtechniken wie z. B. Swing through, Maintained Lead, Pull away oder Ähnliches. ( CPSA Methoden).
    Später kamen Move-Mount-Shoot von John Bidwell dazu, was natürlich moderner ist.

    ..und zu: das kann man schlecht erklären, soviel……

    Die PULL AWAY TECHNIK - (CPSA Standard).

    Die Engländer sagen: POINT AT IT AND PULL AWAY:

    Mit der Laufmündung wird in einer ziehenden Anschlagbewegung auf das Ziel gedeutet um dann vorzuziehen und zu feuern. Die Angabe des Vorhaltemaßes erfolgt dabei aus der Perspektive heraus - es genügt meistens, wenn die Laufmündung in eine Patronenlänge sich vor das Ziel bewegt und in der Bewegung abgedrückt wird. Da das Ziel zunächst mit der Laufmündung berührt wird, kann der Schütze die Geschindigkeit erfassen und mitschwingen und mit etwas Übung wird die Laufmündung meist richtig vorgezogen.

    ..und zu: Da kannst du noch soviel sehen, du wirst nicht treffen….

    Je eher ich eine Taube visuell Wahrnehme, desto mehr Zeit habe ich für den Schuss selber……


    Also bitte nicht voreilig Leute abstempeln, die einfach Neues erfahren wollen.
    Nur weil sie einwenig Old School sind.

    Kommentar


      #17
      Wer stempelt denn hier ab?
      Bleib mal schön locker

      Wenn ich gewusst hätte, dass Mr. Bad Boy ein Profi-Trainer ist, hätte ich doch glatt meinen Kurs bei dir gebucht.
      In diesem Sinne, immer schön locker durch die Hose atmen. Das entspannt ungemein

      Kommentar


        #18
        Wenn ich gewusst hätte, dass Mr. Bad Boy ein Profi-Trainer ist, hätte ich doch glatt meinen Kurs bei dir gebucht.


        ..ne, Profi-Trainer das lass mal, das Geld wäre mir zu schwer verdient

        ..und locker bin ich, dafür brauch ich nicht durch meine Hose atmen, das wäre mir nach den Zwiebeln von gestern auch zu gefährlich.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
          und locker bin ich, dafür brauch ich nicht durch meine Hose atmen, das wäre mir nach den Zwiebeln von gestern auch zu gefährlich.

          Kommentar


            #20
            Zitat von bierdimpfe Beitrag anzeigen

            ..genau so gefällt mir das besser, nicht immer gleich draufhauen, dafür ist das Leben zu kurz.

            ...und glaube mir die wenigsten haben eine Ahnung von Schießtechniken, man kann aber dazu lernen....

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
              ..genau so gefällt mir das besser, nicht immer gleich draufhauen, dafür ist das Leben zu kurz.

              ...und glaube mir die wenigsten haben eine Ahnung von Schießtechniken, man kann aber dazu lernen....
              Keine Sorge. Hier haut niemand drauf.

              Jo, in Sachen Flinte habe ich wenig Ahnung, das gebe ich zu.
              Meine Pistolen-Erfahrung hilft mir bei einer Flinte nicht weiter.
              Deswegen habe ich ja einen Kurs gebucht.
              Nächsten Donnerstag ist es soweit

              Kommentar


                #22
                @Bad Boy

                Es gibt sicherlich viele unterschiedliche (und auch unterschiedlich gute) Schutzbrillen mit Wechselgläsern, aber ich persönlich würde meine Swiss Eye Brillen nicht mehr missen wollen.

                Angenehmer Tragekomfort und die Gläser sind auch schnell gewechselt. Standart ist bei mir eine dunkle bei Sonne und eine mit orangenem Glas bei schlechten Lichtverhältnissen.
                Zuletzt geändert von Saschu; 01.02.2013, 03:46.

                Kommentar


                  #23
                  @saschu

                  war gerade auf der Seite von Swiss Eye Brillen , die haben ja eine große Auswahl , gerade die gelben und rötlichen Scheiben sind auch Kontrastverstärken, sehr interessant auch vom Preis her. Danke für den Tipp.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von bierdimpfe Beitrag anzeigen

                    Deswegen habe ich ja einen Kurs gebucht.
                    Nächsten Donnerstag ist es soweit

                    Wohin geht es denn zum Schießkurs ?

                    ....laß mich raten, Bockenberg, Gregor Schmidt-Colberg.
                    Zuletzt geändert von Bad Boy; 14.09.2012, 14:52.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
                      Wohin geht es denn zum Schießkurs ?

                      ....laß mich raten, Bockenberg, Gregor Schmidt-Colberg.
                      100 Punkte. Wohin soll die Waschmaschine geliefert werden?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                        Viel Glück beim weiteren Roulette um dein Augenlicht!
                        Und so etwas lasse ich einfach mal unkommentiert.
                        Ich weiss ja nicht mit welchem Rostklumpen du schiesst , bei einer vernünftigen Flinte musst du jedoch keine Angst um dein Augenlicht haben.


                        Den Rest lasse ICH dann mal unkommentiert. Informier dich über das Trap-Schiessen, dann weisst du was mit der Aussage "schiessen lernen" gemeint war.
                        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                        GRA - German Rifle Association

                        Kommentar


                          #27
                          @ bierdimpfe

                          ....na dann viel Spass und Erfolg. Gregor kennt sich mit den Schießtechniken super aus. Alter CPSA Senior Coach.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
                            @ bierdimpfe

                            ....na dann viel Spass und Erfolg. Gregor kennt sich mit den Schießtechniken super aus. Alter CPSA Senior Coach.
                            Vielen Dank. Spaß werde ich sicherlich haben und Erfolg hoffentlich auch

                            Genau deswegen habe ich ihn gebucht. Habe im Vorfeld mit einigen Ex-Schülern von ihm gesprochen. Alle, aber auch wirklich alle, waren ausnahmslos begeistert und konnten ihre Leistung teils erheblich steigern.

                            So, jetzt will ich aber nicht noch weiter vom Thema ablenken, somit back to topic, back to Schutzbrille

                            Kommentar


                              #29
                              Übrigens lasse ich mir nun 2 Schutzbrillen aus den USA mitbringen, 14$ das Stück. In DE 55€/stück.
                              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                              GRA - German Rifle Association

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                                Übrigens lasse ich mir nun 2 Schutzbrillen aus den USA mitbringen, 14$ das Stück. In DE 55€/stück.
                                ....welche Marke denn ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X