SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenbörse Kassel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Versprochen, ich werde aufpassen!
    Selbst wenn ich mutterseelenallein dort 'rumwandle und niemand sonst sonntags da sein wird
    Gunny
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Versprochen, ich werde aufpassen!
      Selbst wenn ich mutterseelenallein dort 'rumwandle und niemand sonst sonntags da sein wird
      Gunny
      Soldat, hier wird nicht geflennt! Benehmen sie sich wie ein mann!

      Kommentar


        #33
        @ mbsoldier und GGG:

        Ich bin dann morgen um 12 Uhr am Visier Stand. Zu erkennen am schwarz-roten Rucksack und ständig mit suchenden Blick umherschauend.
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #34
          Na dann sieht man sich ja morgen

          Ich hab 'ne grüne Umhängetasche

          Kommentar


            #35
            Sehr schön! Freu mich!

            Werde so ein Kongressnamensschild tragen...

            Grüße

            Kommentar


              #36
              ...und ich werde Sonntag der mit dem alten BW-Rucksack und der Pilotenjacke in Flecktarn sein absolut völlig allein, schluchz heul seufz

              LoneStar Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #37
                *Taschentuch reich*
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #38
                  @Gunner: Sei nicht traurig. Ich hab gehört die Hallen sollen ein tolles Echo haben.

                  Kommentar


                    #39
                    Schnell noch Zähne putzen und auf zum Bahnhof.
                    Don't eat yellow snow!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                      @Gunner: Sei nicht traurig. Ich hab gehört die Hallen sollen ein tolles Echo haben.
                      Die Wände werden beben von meinem Gejammer und Millionenwerte werden dem Rost meiner salzigen Tränen anheim fallen...


                      ach, ich hör' jetzt einfach auf damit
                      Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo zusammen,

                        nun bin ich wieder aus Kassel zuhause!
                        Kurzer Ablauf:
                        • Gegen 10:30 Uhr angekommen.
                        • Nach kurzer Wartezeit gleich durch in die hintere Halle (vorne war schon sehr voll)
                        • An einem Stand ein PPSh41 Stangenmagazin mit Sicken gesehen und recht günstig gekauft
                        • Nach einem kurzen Rundgang mich dann bei Sportarms gemeldet und mir mein G11 ausgesucht. Es ist jetzt ein G96/11 für 125,-€ geworden. Mein Resümee von Sportarms: super freundlich, es wurde sich sehr viel Zeit genommen. Als Geschenk brauchte ich dann die Reinigungsgarnitur nicht bezahlen und bekam noch 20 Schuß 7,5x55 gratis dazu…was will man mehr!?

                        • Um 12:00 hab ich mich dann mit GGG und Feindsender getroffen und wir haben gemeinsam den Mittagsimbiss eingenommen und gefachsimpelt. Grüße noch mal an dieser Stelle an euch! War super nett!
                        • Eine PPS43 Kriegsproduktion konnte ich keine entdecken. Die Preise für die Nachkriegswaffen gingen bis zu 140,-€ runter…
                        • Auch eine schöne Deko AK47 war nicht aufzutreiben…
                        • Ansonsten war alles zu sehen…von übelsten Bodenfunden, wo der Stand schon richtig gammelig roch…bis hin zu exklusiven Sammlerwaffen.
                        • Das Angebot an Militaria war sicherlich so durchwachsen wie die Qualität der Besucher…
                        • Um 13:00 war ein kleines MMF Treffen. Da fast nur Ordensammler dort waren, war ich schnell wieder verschwunden. War aber trotzdem sehr nett. Grüße auch hier noch mal.
                        • Einen größeren Bilderbericht kann ich leider nicht liefern, da die Stände teils sehr zugestellt waren und ich nicht ständig die Händler um Erlaubnis bitten wollte.


                        Außerdem gab es noch zwei Bücher für mich:
                        1. Im Auge des Jägers von Albrecht Wacker
                        2. Der Infanterist des deutschen Heeres von Augustin Saiz (Vorstellung folgt separat um Weihnachten rum)


                        Zwei Bilder denoch:
                        Einmal ein Ausschnitt aus dem Angebot von Sportarms
                        Und zwei Bilder einer getunten Glock
                        Wer das Prospekt und die Preisliste des Tuners haben möchte kann sich bei mir melden!

                        Ausgangskontrolle: Haben sie scharfe Waffen dabei? JA
                        Dürfte ich ihre EWB sehen? JA
                        Dürfte ich den Kaufbeleg sehen? JA
                        …Danke und tschüß…hätte man sich auch sparen können. Keine Taschenkontrolle und auch die Blechkiste mit der 7,62x54R hat keinen interessiert…

                        Resümee: Bei einem Eintritt von 13,-€ und dem geteilten Spritgeld von drei Personen (110km eine Tour) hat sich die Messe für mich gelohnt. Die Versandkosten für die gekauften Produkte wären bei weitem höher gewesen und ich hätte vorher nicht alles genauer begutachten können. Von da her: Alles super!


                        Grüße
                        mbsoldier
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          hallo. Bin auch wieder da ,hab euch leider am Visierstand verpaßt.
                          Wollt mir eigentlich ein arsenal m9f, m16 oder g3 klon kaufen.
                          Aber messepreise gab es irgendwie nicht.
                          Und da ist es nur bei einen Anschlagschaft von igb für die Glock.
                          Ein bischen mun. Und ein Schweizer Reinigungsset geblieben.
                          gruß sascha

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin jetzt auch wieder auf dem heimischen Sofa. Gern hätte ich mir ja in den Messehallen über Nacht einschließen lassen, leider mußte ich heute aber noch den Zug nehmen. Mein ganzes Geld hatte ich dann doch lieber für mich behalten, bis auf die 3,50€ für die Bockwurst und eine Cola für 2,50€. Ein MG PKM hatte leider kein Händler im Angebot, nur MG53 oder mal ein MG42 die zum Teil meiner Meinung nach fragwürdig aussahen. Für Clausewitz haben wir auch mal die nach seinen Schaftteilen offen gehalten, leider jedoch nichts passendes gefunden bei den G3 Teileverkäufern.

                            @ mbsoldier und GGG:
                            Hat mich gefreut euch kennengelernt zu haben, so mußte man auch nicht ganz allein durch die Stände schlendern.
                            Don't eat yellow snow!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von stihl Beitrag anzeigen
                              hallo. Bin auch wieder da ,hab euch leider am Visierstand verpaßt.
                              Wollt mir eigentlich ein arsenal m9f, m16 oder g3 klon kaufen.
                              Aber messepreise gab es irgendwie nicht.
                              Und da ist es nur bei einen Anschlagschaft von igb für die Glock.
                              Ein bischen mun. Und ein Schweizer Reinigungsset geblieben.
                              gruß sascha

                              Hallo Sascha,

                              den IGB-Schaft stellst Du uns sicher nach dem ersten Schießstandbesuch mal ausführlich vor, oder?

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #45
                                @mbSoldier,

                                Freue mich schon auf die Vorstellung Deines neuerwerbs im Entsprechenden Bereich. Das Buch von Albrecht Wacker habe ich ich auch gelesen und kann es nur empfehlen.

                                Welche CH Reinigungsets habt Ihr euch denn gekauft, wenn es sich um die olivgrünen Versionen mit Putzstockelementen handelt, habt Ihr hier eine kostenlose Ersatzteil bzw. Verschleissteilquelle. Die Bürsten werden bei uns nämlich kostenlos ersetzt wenn sie Durchgerubbelt sind
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X