SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internat. Wettkampf in Poznan/PL 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internat. Wettkampf in Poznan/PL 2010

    Da verschiedene Mitglieder des Forums sich schon vorab nach der Möglichkeit einer Teilnahme am "Snaijper 2010" erkundigt haben,
    denke ich, es ist angesichts der nun überall stattfindenden Jahresplanungen für 2010 an der Zeit, Informationen dazu zu streuen.

    Der Wettkampf richtet sich an NATO-Reservisten und zivile Schützenvereine/Schießsportclubs.
    Es starten i.d.R. Viererteams, Einzelschützen werden nach Zufallsprinzip zu Teams zusammengefaßt.

    Er findet (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) vom 17. - 19. September in Posen (Poznan) in Polen statt.

    Bisher kostete die Teilnahme rund 90 Euro, darin enthalten die Unterkunft und Verpflegung (Abendessen Freitag bis Frühstück Sonntag) nebst Waffen und Munition.
    Darüber hinaus benötigt man etwas Geld für die Getränke und Sprit für das Auto/ Autobahnmaut.
    Teilweise bieten Händler einige (freie) Teile während des Wettkampfs an.
    Bezahlt wird vornehmlich in Szloty, vor Ort kann gewechselt werden, auch gibt es viele Wechselstuben an den Straßen.

    Soldaten werden gebeten, Kampfanzug (Wettkampf) bzw. Ausgehuniform (Empfang und Abendessen Freitag, Siegerehrung uns Abendessen Samstag) zu tragen. Ein Jeder mag hierüber selbst entscheiden.

    Das ganze ist eine der seltenen Möglichkeiten, mit den Militärwaffen des ehemaligen Ostblocks schießen zu können, berichtet hatten Firestarter und ich schon im vergangenen wie in diesem Jahr von der Veranstaltung.

    Den Urlaub sollte man nach Möglichkeit fest einplanen !

    Es grüßt
    der Reiseleiter
    Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Hiermit möchte ich meinen (noch unverbindlichen) Teilnahmewunsch ausdrücken. Interesse besteht aber definitiv.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #3
      Na da melde ich mcih doch schon mal, bis jetzt noch unverbindlich aber ich denke das werde ich schon einrichten können.

      Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird sich noch mindenstens 1 Kamerad vielleicht sogar 2 Kameraden finden.
      Die die Ihre Schwerter zu Pflugscharen machten, arbeiten nun für die die Ihre Schwerter behielten!

      I Like Guns!
      and
      I'll give up my gun. When politicians don't lie!

      Kommentar


        #4
        bin auch dabei..

        Kommentar


          #5
          Ich schreib mich jetzt auch mal hier rein.
          Haben ja schon per PN darüber gesprochen.
          Wenn dann komme ich und zwei Freunde, aber erst mal noch unverbindlich.
          Despite what your momma told you.........
          Violence does solve Problems!

          Kommentar


            #6
            Ich melde mich dazu, wenn auch vorerst unverbindlich. Ich war schon paar Mal da in die Ecke... Die Gefahr in ein Straßenloch rein zu fahren wäre also kleiner...

            Kommentar


              #7
              Warum sind in Polen die Kreisverkehre so gross?
              Damit man auch mit eingerastetem Lenkradschloss die Kurve kriegt!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Moin

                Ich will natürlich auch. Und habe schon mal nachgeschaut, wie ich von Berlin aus mim Zuch nach Posen komme.
                Mietwagen wird problematisch, wenn man angibt nach Polen zu wollen.

                Wobei, wenn man aus der Gegend um Münster kommt, fährt man an Potsdam vorbei, mir kommt da eine Idee.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                  Moin

                  Ich will natürlich auch. Und habe schon mal nachgeschaut, wie ich von Berlin aus mim Zuch nach Posen komme.
                  Mietwagen wird problematisch, wenn man angibt nach Polen zu wollen.

                  Wobei, wenn man aus der Gegend um Münster kommt, fährt man an Potsdam vorbei, mir kommt da eine Idee.

                  stefan
                  Häh?
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Häh?
                    Ganz einfach

                    Gunner oder Du? fahren an Berlin südlich vorbei, dann könnte einer (Isscccchhhh) mit diesem herrlich errrrrodischen hessischem Akzent zusteigen.
                    Den nehmt ihr dann mit.
                    Dann ham wir jieede Menge Schbass, und auf der Rückfahrt schmeißt ihr mich wieder raus, und seid froh mich wieder los zu sein.

                    Klingt komisch, könnte aber so sein.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von diesel Beitrag anzeigen

                      Klingt komisch, könnte aber so sein.

                      Rrrrichtisch...
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                        Rrrrichtisch...
                        Klingt zwar komisch, ist aber so.

                        Kennt wer die Maus.? oder den Elefanten?

                        Unn höörrr mal Frrrrange, deeess wirrrd schhhooo. :-)

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #13
                          Hömma Kollege, seit wann is dat hessische Gebabbel erotisch?Guck Dir Atze Schröder an und dann weisse wie dat geht mit den Mäuschen!!
                          Aber natürlich könnten wir Dich in Potsdam aufgabeln, aber nur wenn Du die ganze Zeit hochdeutsch redest!Wenn Du wenigstens den Berliner Slang draufhättest!Ick mir Sefe koofen, lieber wasch ick mir nich wa?
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #14
                            Teilnahme/Ausschreibung

                            Aus gegebenem Anlaß, und um diverse PN's en blochk zu beantworten, hier , soweit mir bekannt, der offizielle Teil:

                            der Wettkampf in Posen richtet sich zwar in erster Linie an Reservisten der NATO-Streitkräfte, ist aber auch für zivile Schießsportvereine vorgesehen.
                            Die Ausschreibung mit den einzelnen Disziplinen, der genauen Adresse und den GPS-Daten fürs Navi erfolgt meist erst relativ kurz vor dem Wettkampf, da die Organisatoren schlußendlich auf die Zusage des polnischen Militärs warten müsssen, und diese Kameraden lassen sich gerne etwas Zeit, zumal alles auch eine Frage der Finanzierung ist.

                            Die Anreise erfolgt auf eigene Rechnung und Verantwortung, die Unterbringung ist in einer polnischen Offiziersschule der Luftwaffe.
                            Unterkunft, Startgeld und Verpflegung für Freitag Nachmittag bis Sonntag Morgen lagen in den letzten Jahren bei knapp 90,-EU, man zahlt dort noch in Zsloty, umtauschen sollte man sein Geld in Polen.

                            Mit der Ausschreibung bekommt man einen Meldebogen und später auch eine schriftliche Zusage, allerdings geht alles per Email.


                            Grüße aussem Pott
                            vom Gannah
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                              Hömma Kollege, seit wann is dat hessische Gebabbel erotisch?Guck Dir Atze Schröder an und dann weisse wie dat geht mit den Mäuschen!!
                              Aber natürlich könnten wir Dich in Potsdam aufgabeln, aber nur wenn Du die ganze Zeit hochdeutsch redest!Wenn Du wenigstens den Berliner Slang draufhättest!Ick mir Sefe koofen, lieber wasch ick mir nich wa?
                              Zur Erklärung

                              Aufgewachsen in einem Fachbetrieb für Ackerzucht, und Viehbau (früher: Landwirtschaft/Bauernhof), habe ich es nicht zwingend mit der deutschen Sprache gemein, zu sprechen, wie ich hier schreibe.Des isss annerst.

                              Hochdeutsch (ist das die Sprache, die mein Großvater mir verweigerte, als er mich im Vorschulalter fragte:Sin des Zugger odder Runngekriewe), kenne ich beruflich, habe meine Probleme damit, ich verstehe es ganz gut, nur das Sprechen, man hört aus welchem Stall ich komme (errrrrodischstes Hessisch), zuhause habe ich meinen Standartslang, komme ich aus Berlin, habe ich aufgrund des differentet Sozialverhaltems der Berliner dieise Schnater drauf.
                              Unglaublich, wie schnell ich mir das icke anjewöhne.

                              Da wird was draus, wie der vorher bemühte Hesse so meint.


                              Wir werden versuchen uns während der Fahrt im Kfz. zu verstehen.
                              Schlägereien, Schiessereien, oder gar die Schlimmste Form der Auseinendersetzung vorausgesetzt, (Nahrungsmangel) wir essen gemeinsam.
                              Ich bringe dann hessisches Bratworschtfillsel mit, das sorget für Ruhe während der Fahrt.

                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X