SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir waren wildern mit der AK...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir waren wildern mit der AK...

    und zwar am Schießstand und haben auf eine Reh-Zielscheibe geschossen...

    Hallo zusammen,

    heute war ich mit Michael des schönen Wetters wegen mal wieder am Schießstand und habe all das eingepackt, was man nach Ansicht unserer überbesorgten Waffenrechtsbehörden nicht sportlich schießen kann. Aus diesem Grund habe ich mir auch gar nicht erst die Mühe gemacht sportliche Höchstleistungen zu erzielen, sondern verbrachte eine nette Just-for-fun Stunde mit dem SLG94, dem OAUG und dem M6 Scout.

    "Lustigerweise" hatte jede der drei Waffen heute irgendeine Macke: Das SLG94 hatte - mal wieder - seine typischen Zuführstörungen sowie ein nicht justierbares Zielfernrohr, welches sich dazu noch gelockert hat, das OAUG war auf 100m offenbar ca. 20cm zu hoch angeschossen und nahm die letzten beiden Patronen (natürlich Wolf!) nicht mit aus dem Magazin und mein M6 Scout "Survival Rifle" produzierte heute die selbe Störung, welche den Soldaten am Little Big Horn 1876 zum Verhängnis geworden ist: Die Hülse liederte im Patronenlager fest und niemand am Stand hatte einen Putzstock!
    Also ehrlich: Als Überlebensgewehr ist die Version in .22 Hornet für mich auf ewig "gestorben". Soetwas darf nicht passieren, daß der Ausstoßer zu schwach ist, eine leere Hülse auszuwerfen und es auch sonst keine Möglichkeit gibt, die Hülse zu entfernen. Zumindest eine Kerbe müsste doch wohl vorhanden sein, um die Hülse aushebeln zu können. Nix!
    Na ja, ich lebe noch. Es sind weder wilde Tiere noch Commanchen aufgetaucht. Glück gehabt.

    Zuhause ließ sich die Hülse natürlich leicht entfernen - aber stellt euch mal eine solche Situation vor, wenn man auf dieses Gewehr nach einer Notlandung im Dschungel angewiesen ist...

    Anbei noch ein paar Bilder. Michael stellt seine sicher auch noch ein.
    Sigi war beim Tontaubenschießen und hat uns nur mal kurz grinsend zugeschaut.

    Am besten waren aber noch die entgeisterten Gesichter zweier Jäger, als sie unser Arsenal gesehen haben...

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 12.06.2009, 19:06.

    #2
    Na Ihr macht Sachen!

    Ich hab noch 8,5 Tage Urlaub, gibt es bei Euch keinen Campingplatz mit Sicherheitsraum, dann rutsche ich mal auf ein Wochenende vorbei...!?

    Übrigens, mein M'chen verdaut die .22lfb kreuz und quer durcheinander aller Hersteller, ohne jemals zu mucken, man muß eben beim Original bleiben
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Mein M6-Scout in .22lfB macht auch keine Probleme - nur die Version in .22 Hornet.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Na Ihr macht Sachen!

        Ich hab noch 8,5 Tage Urlaub, gibt es bei Euch keinen Campingplatz mit Sicherheitsraum, dann rutsche ich mal auf ein Wochenende vorbei...!?

        Übrigens, mein M'chen verdaut die .22lfb kreuz und quer durcheinander aller Hersteller, ohne jemals zu mucken, man muß eben beim Original bleiben

        Gunny, das Problem mir Dir ist ---> Du wohnst leider am Ende der Welt, ansonsten könnte man Dich durchaus zu solchen Spontanaktionen einladen...

        War ein netter Nachmittag auf dem Schießstand, einzig meine Saiga hat die "Ehre" der Kalaschnikows hochgehalten. Sie hat sich keine Störung geleistet und auch ganz gut getroffen.

        Wirklich schade war, dass die M6 Scout so schnell schlapp gemacht hat. Die hätte ich natürlich gerne ausprobiert.

        Anbei die Bilder von mir...

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
          Gunny, das Problem mir Dir ist ---> Du wohnst leider am Ende der Welt, ansonsten könnte man Dich durchaus zu solchen Spontanaktionen einladen...
          Ich wohne direkt am Nabel der Welt!
          Leider kostet mich Spontaneität im Bezug auf Bayern tatsächlich gut 7 Stunden...

          Ein Gruß ans Ende der Welt
          vom Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X