SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorderschaftrepetierflinte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorderschaftrepetierflinte

    Guten Tag,

    Ich habe vor mir eine zu kaufen. Fragen bezügl. der Waffe:

    .Ein Eintrag kann man auf die einfache Grüne WBK machen lassen?

    .Man sagte mir, dass man einen extra Lehrgang machen müsste, wenn man so eine Waffe erwerben möchte?

    .Für ein Bedürfnis muss der 1. und 2. Vorsitzende des Vereins unterzeichnen?
    Zuletzt geändert von ToHell; 17.05.2011, 01:06.

    #2
    Ich gehe mal von einem Wohnsitz in Deutschland aus...

    1. Vorderschaftrepetierflinten mit glatten Läufen werden auf die Grüne WBK eingetragen.

    2. Zum Erwerb - Nein!

    Der BDMP hatte vor für das Dynamische Flintenschiessen den Sicherheitslehrgang wieder zur Pflicht zu machen. Das ist aber momentan vom Tisch. Wie andere Verbände das Handhaben, weiss ich nicht.

    3. Im Regelfall der 1. Vorsitzende bzw. beim BDMP Dein SLG Leiter.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Ja ich komme aus Deutschland und bin im BDMP.

      Mir schwebt eine Mossberg Maverick M 88, Lauf 51cm vor.

      Kommentar


        #4
        Die Maverick ist zwar sehr günstig und fast Baugleich mit der Mossberg 500, aber fürs Flintenschiessen beim BDMP eher Suboptimal. Irgendwo bleibt bei dem Preis die Qualität auf der Strecke.

        Du benötigst z.B. eine Magazinverlängerung und die Waffe hat keine Bohrungen für eine Montageschine. Refelxvisiere oder Aimpoints kannst Du also nicht ohne weiteres montieren. Ausserdem sagt man der M88 nach, etwas NAcharbeit zu benötigen damit alles sauber läuft. Repetieren und Nachladen hakelt sonst etwas. Im normalen Gebrauch sicherlich nicht schlimm, aber bei RF1 verschenkst Du damit Punkte.

        Viel Lob heimst momentan die Benelli Nova ein.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Danke für deine Antwort. Ja die Benelli würde mir wohl auch gefallen.

          Wie ist denn die Mossberg 590 Mariner so zu bewerten?


          Kaliber: .12/76 Magnum auch für Patronen 12/70 geeignet
          • Leichtmetallsystemkasten
          • Verriegelung direkt im Lauf
          • Lauflänge: 51cm
          • Visier: Perlkorn
          • Choke: Zylinder
          • Finish: Marinecote
          •Schaft: Kunststoff, GK
          • Magazin für: 8 Patronen
          • Die Magazinkapazität bezieht sich auf das Kaliber 12/70 (bei Kaliber 12/76)

          Kommentar


            #6
            Ein Bekannter hat die Mossberg 590A. Gefällt mir ausgesprochen gut! Vor allem, das die Sicherung nicht am Abzugsbügel sitzt, sondern auf dem Gehäuse.

            Pistolengriffe finde ich zwiespältig, der Griff ist zwar besser, aber er ist beim Nachladen im weg. Ist aber verm. nur reine Übungssache.
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Wo wir gerade beim Thema sind: kennt jemand eine Disziplin bei der Repetierflinten mit gezogenen Läufen zugelassen sind? Wenn ja bitte mit Verband und Nummer in der Sportordnung. Danke
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #8
                Beim BDMP für Repetier- und Selbstladeflinte.
                BDMP RF1 / SF1 (D.17)

                Auszug aus dem Sporthandbuch:

                RF 1:
                Gesetzeskonforme Repetierflinten im Kaliber 12. Das Magazin
                muss aus einer Röhre bestehen. Vorderschäfte mit Pistolengriff
                sind nicht zugelassen. Gesetzeskonforme Veränderungen sind
                erlaubt.


                Und grade selber gesehen, Diziplin RF2 sogar für Flinten mit Kastenmagazin!
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #9
                  Sind Pump Flinten mit Pistolengriff in Deutschland nicht verboten?
                  Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege.

                  Kommentar


                    #10
                    Repetierflinten müssen in Deutschland eine Mindestlänge von 95 cm und eine Lauflänge von mind. 45 cm haben.

                    Reine Pistolengriffe als Hinterschaft sind nicht erlaubt. Festschäfte oder Schub- Klappschäfte mit Pistolengriff hingegen schon. Dabei muss aber wieder beachtet werden, das Klappschäfte dauerhaft festgelegt und Schubschäfte nur soweit einschiebbar sind, das die Mindestlänge von 95cm nicht unterschritten wird.
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ToHell Beitrag anzeigen
                      Wie ist denn die Mossberg 590 Mariner so zu bewerten?
                      Also ich habe die normale Mossberg 590 mit Leuchtpunktvisier und schieße damit Fallscheibe. Bin sehr zufrieden mit der Waffe. Fallscheibe mit Schrot (TopShot) und sonst Scheibe im Kaliber 12/67,5 bzw. wenn es mal wieder richtig knallen soll die 12/76 SuperMagnum, beides von Brenneke.

                      Hier auch mal ein Bilder davon:


                      Ansicht:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe eine 12/76er Fabarm SDASS Tactial für Fallscheibenschiessen.
                        Hab mir ein Billigstaimpoint draufgemacht das erstaunlicherweise seinen Zweck erfüllt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von linebacker Beitrag anzeigen
                          Hab mir ein Billigstaimpoint draufgemacht das erstaunlicherweise seinen Zweck erfüllt.
                          und das wäre welches?
                          SixPack nein Danke! Ich mag lieber Fassbier!

                          Kommentar


                            #14
                            Den Namen habe ich vergessen !Ist so ein Chinadingsbums das ich ich be E'''Y geschossen habe. Ich glaube damals für 39 Euro.
                            Aber: Es sitzt bombenfest auf meiner SDASS-
                            Für die 2,3 mal im Jahr wo ich damit schieße genügt das...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X