SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe erbeten - GK Spo.Pistole SIG Sauer X-Five,SIG 210 oder CZ75 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    der Händler meinte halt, das bei einer Jahrzehnte alten 210er, wenn sie viel geschossen wird schon mal Probleme auftauchen und dann evtl. Ersatzteile nicht einfach wie bei einer "aktuellen" Waffe bestellt werden könnten. Zudem meinte er das man Ersatzteile schon bekommen würde,aber halt die Preise dafür wesentlich höher wären. Hab`ja wie gesagt schon mit der SIG 210 geschossen und finde die Pistole sehr gut, auch von meinen Vereinskameraden welche diese Waffe haben hab`ich absolut nichts negatives gehört. Nur eben,daß man eine solche in Gutem Zustand kaum für unter 1500,- bis 2000,- Euro auftreiben kann.

    Grüße Markus

    Kommentar


      #17
      Das einzige Teil was man irgendwann austauschen müsste wäre wohl der Lauf, ich denke aber darum werden sich erst meine Nachkommen kümmern müssen
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        nun, bei sachgemässem Umgang
        wird man sicher lange Freude an einer 210er haben, allerdings
        könnte ich mir schon vorstellen, dass mit den Jahren mal ein Zündstift
        oder auch ein Auszieher dran glauben könnte, je nach Benutzungsstärke - das ist
        allerdings eine rein persönliche Vermutung, und sollte nichts heissen.
        Ich habe allerdings auch schon von gerissenen Griffstücken gehört (Sammlerkollege u. 210er Freak)
        aber nur bei extremer Belastung, d.h. bei schnellen Schüssen hintereinander
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          so, bin grade vom Schießstand zurück und sitz mit (breitem Grinsen) vor dem PC . Hab`die X - Five ausprobieren können....Fazit: Das Ding ist echt ein Superteil ! Liegt gut in der Hand (schön schwer so wie ich es mag),
          und dämpft durch das relativ hohe Gewicht den Rückstoß der 9mm Para gut ab.
          Verarbeitung auf den ersten Blick sehr gut und auch auf den 2`ten einwandfrei (die Standaufsicht hat mir die Waffe freundlicherweise zerlegt - keine Grate oder schlampige Verarbeitung wie ich es in manchen Bericht im I - Net lesen konne)
          Aus der Pistole wurden bisher etwa 2500 Schuß geschossen - ohne die geringste Störung - wie mir gesagt wurde.
          Zur Präzision: Naja, bin ja kein Meisterschütze - immerhin hab`ich wesentlich mehr schwarze Schußpflaster verklebt als weisse

          Bei regelmäßigem Training ist da aber auf jeden Fall ein wirklich gutes Ergebnis drin !
          Jetzt müßte ich noch eine "Eigenbaupistole" vom Büchsenmacher probieren können, dann könnte ich eine direkten Vergleich ziehen.

          Auf jeden Fall kann ich absolut nichts negatives über die X - Five von Sig Sauer berichten!

          Schöne Grüße Markus

          Kommentar


            #20
            Lange hat`s gedauert.... meine erste eigene Sportwaffe :-)

            Hallo zusammen,

            nachdem ich ja bereits letztes Jahr vorhatte mir was schönes für den Schießstand zu holen (bin ja schon bald 3 Jahre in meinem Verein), habe ich mir Heute meine erste eigene Sportpistole vom Händler abgeholt


            Da mir die X-Five von Sig-Sauer schlußendlich doch nicht so 100%ig gut in der Hand lag (hab`mehrfach ausgiebig damit am Stand schießen können) habe ich mich für ein Modell im Stil einer 1911er in 9mm Para von der Firma Kuchenreuther entschieden.Durch das einreihige Magazin ist sie wesentlich schlanker,führiger als eine X-Five u. das nur 7 Patronen leichtgängig reingehen stört mich nicht (8 Stück passen nur sehr stramm rein)
            Der Lauf ist ein 5 Zoll Nowlin (ich hoffe das schreibt man so ) Matchlauf, die Visierung bietet eine sehr gute Einstellmöglichkeit u. zerlegt(gereinigt) ist das gute Stück auch in Nullkommanix.

            Die Pistole liegt mir wie eingegossen in den Händen,der Abzug ist Top und die Verarbeitung absolut genial !
            Werde das Gute Stück nächsten Sonntag am Stand ausgiebig testen...freu`mich schon riesig darauf.


            Besten Schützengruß Markus
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Eben, eine 210 geht nicht kaputtHätte noch eine zu vermitteln, der Kamerad hat sich eine P9 zugelegt, und möchte die 210 in sehr gutem Zustand veräussern.
              Bei Interesse bitte PN an mich, der Preis liegt unter 1000 Euro!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                nachdem ich ja bereits letztes Jahr vorhatte mir was schönes für den Schießstand zu holen (bin ja schon bald 3 Jahre in meinem Verein), habe ich mir Heute meine erste eigene Sportpistole vom Händler abgeholt


                Da mir die X-Five von Sig-Sauer schlußendlich doch nicht so 100%ig gut in der Hand lag (hab`mehrfach ausgiebig damit am Stand schießen können) habe ich mich für ein Modell im Stil einer 1911er in 9mm Para von der Firma Kuchenreuther entschieden.Durch das einreihige Magazin ist sie wesentlich schlanker,führiger als eine X-Five u. das nur 7 Patronen leichtgängig reingehen stört mich nicht (8 Stück passen nur sehr stramm rein)
                Der Lauf ist ein 5 Zoll Nowlin (ich hoffe das schreibt man so ) Matchlauf, die Visierung bietet eine sehr gute Einstellmöglichkeit u. zerlegt(gereinigt) ist das gute Stück auch in Nullkommanix.

                Die Pistole liegt mir wie eingegossen in den Händen,der Abzug ist Top und die Verarbeitung absolut genial !
                Werde das Gute Stück nächsten Sonntag am Stand ausgiebig testen...freu`mich schon riesig darauf.


                Besten Schützengruß Markus

                Hallo Markus,

                auch ein schönes Stück, gratuliere zur ersten Pistole!

                Du solltest bei Gelegenheit ein paar Bilder bei Tageslicht nachreichen, auf Deinen jetzigen Bildern täuscht das Kunstlicht ziemlich. Bin gespannt auf Deine Schießergebnisse damit!

                Was hast für die Waffe bezahlt und willst Du sie so belassen oder noch was daran machen?

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Michael,

                  Mache gerne noch ein paar Bilder bei Tageslicht...wenn das bei dem miesen, schummrigen Wetter zur Zeit überhaupt möglich ist.

                  Die Waffe ist so wie sie ist auf jeden Fall Matchtauglich Ist ja nur zu diesem speziellen Zweck gebaut worden.

                  Die Waffe hatte ich letztes Jahr im Herbst schonmal genauer begutachtet. War ein "Ausstellungsstück" von Christoff Kuchenreuther und wie er mir erzählte wohl die letzte "einreihige" Pistole die er anfertigt. War damals nicht verkäuflich,aber da er die Produktion auf ein anderes System umstellt, bekam ich sie jetzt für knapp über dem halben Preis den er damals für eine Auftragspistole in dieser Ausführung rechnete .
                  Immerhin nur etwas über der Hälfte des Neupreises einer Sig-Sauer X-Five

                  3 Packungen 9mm Luger v. Geco hat er auch noch draufgelegt, Garantie sowiso..ist ja eine Neuwaffe und bis auf den Beschuß unbenutzt.

                  Habe lediglich noch zwei zusätzliche Magazine bestellt, die müssen aber dann noch an die Pistole angepaßt werden.
                  Werde dann ein paar Schußbilder vom "ersten Mal" einstellen, bin gespannt wie ein Zwirnfaden darauf

                  Nächste Woche soll`s dann noch eine 22er Sportpistole werden. Genauer gesagt die CZ75 Kadet Sport 3 (6 Zoll-Lauf) LPA Mikrometervisier u. mit SA Abzug. Ob mit den serienmäßigen Hogue Gummigriffschalen oder mit den Holzschalen von Nill werd`ich mir noch überlegen.

                  Anschl. heißts dann wieder waaaaarten (2/6er) u. dann kommt endlich "mein" 98k dran. Der wartet schon auf mich....Top Erhaltung zu Mini-Preis :-)


                  Schöne Grüße Markus

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
                    Hallo Michael,

                    Mache gerne noch ein paar Bilder bei Tageslicht...wenn das bei dem miesen, schummrigen Wetter zur Zeit überhaupt möglich ist.

                    Die Waffe ist so wie sie ist auf jeden Fall Matchtauglich Ist ja nur zu diesem speziellen Zweck gebaut worden.

                    Die Waffe hatte ich letztes Jahr im Herbst schonmal genauer begutachtet. War ein "Ausstellungsstück" von Christoff Kuchenreuther und wie er mir erzählte wohl die letzte "einreihige" Pistole die er anfertigt. War damals nicht verkäuflich,aber da er die Produktion auf ein anderes System umstellt, bekam ich sie jetzt für knapp über dem halben Preis den er damals für eine Auftragspistole in dieser Ausführung rechnete .
                    Immerhin nur etwas über der Hälfte des Neupreises einer Sig-Sauer X-Five

                    3 Packungen 9mm Luger v. Geco hat er auch noch draufgelegt, Garantie sowiso..ist ja eine Neuwaffe und bis auf den Beschuß unbenutzt.

                    Habe lediglich noch zwei zusätzliche Magazine bestellt, die müssen aber dann noch an die Pistole angepaßt werden.
                    Werde dann ein paar Schußbilder vom "ersten Mal" einstellen, bin gespannt wie ein Zwirnfaden darauf

                    Nächste Woche soll`s dann noch eine 22er Sportpistole werden. Genauer gesagt die CZ75 Kadet Sport 3 (6 Zoll-Lauf) LPA Mikrometervisier u. mit SA Abzug. Ob mit den serienmäßigen Hogue Gummigriffschalen oder mit den Holzschalen von Nill werd`ich mir noch überlegen.

                    Anschl. heißts dann wieder waaaaarten (2/6er) u. dann kommt endlich "mein" 98k dran. Der wartet schon auf mich....Top Erhaltung zu Mini-Preis :-)


                    Schöne Grüße Markus

                    Hallo Markus,

                    auf den ersten Schießeindruck bin ich auch gespannt, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Mir würden Combatgriffschalen mit Fingerrillen daran gefallen, aber das ist letztendlich eine Frage der Handgröße und des persönlichen Geschmacks.

                    Mit der Sport III hast Du Dir auch ein "nettes" Gerät ausgesucht, wenn auch nicht ganz billig. Ich habe mir dieses Modell zu Anfang auch angeschaut, hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings war mir der Preis letztendlich zu hoch und ich habe ja eine Wettkampfwaffe für die entsprechende DSB-Disziplin gebraucht. Da wäre ich mit diesem Modell wahrscheinlich nicht vollends glücklich geworden. Ich liebäugele ja schon eine ganze Weile mit einem Uhl-Wechselsystem für meine Glock, somit hätte ich auch noch eine KK-Pistole im Gebrauchswaffenlook. Allerdings ist es mir im Moment zu viel Geld, da ich mir im kommenden Jahr noch ein halbautomatisches Gewehr kaufen will, somit heißt es leider erstmal sparen.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      Hier noch etwas bessere Bilder (wie ich hoffe) bei Tageslicht

                      Die montierten Griffschalen liegen mir sehr gut in der Hand. Ist ein etwas weicherer Kunsstoff der recht "griffig" ist. Schalenwechsel wär aber auch kein Problem laut VK.

                      Das mit dem lieben Geld kenn`ich leider auch nur zu gut.Lege mir dafür schon über 2 Jahre lang jeden Monat was auf die Seite.
                      Nur irgend ein Hobby braucht man (Mann) halt, das einem Freude macht....Urlaub,andere Hobby`s sind bei mir leider arbeitsbedingt (bin Landwirt) nicht drinnen.

                      Schönen Gruß Markus
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Markus,

                        wirklich ein bildhübsches Teil. Ich bin gespannt auf die ersten Eindrücke vom Schießstand. Halt uns auf dem Laufenden!

                        Gruß
                        Uli

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                          Hallo Markus,

                          wirklich ein bildhübsches Teil. Ich bin gespannt auf die ersten Eindrücke vom Schießstand. Halt uns auf dem Laufenden!

                          Gruß
                          Uli
                          Dito - Bei Tageslicht fotografiert, sieht sie gleich noch eine Ecke besser aus!

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #28
                            Echt ein schickes Sportgerät! Aber ne 1911er gehört einfach in .45 ACP
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                              Echt ein schickes Sportgerät! Aber ne 1911er gehört einfach in .45 ACP



                              Hast ja eigentlich recht .... 45 ACP schießt sich auch sehr angenehm trotz größerem Kaliber. Nur in 9x19 bekomm ich für das selbe Geld bis zum 3 fachen an Patronen.

                              "kleinkalibrige" Grüße Markus

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo zusammen,


                                nachdem unser Schießstand an dem Sonntag,an dem ich meine Neuerwerbung testen wollte wegen Wasserschadens nicht benutzbar war (wegen andauerndem Starkregen ist Oberflächenwasser in den Stand eingedrungen, Abluftanlage ging nicht mehr und von der Decke tropfte es wie aus einer Gießkanne runter), hab`ich sie erst letzten Sonntag einschießen können (auf Sandsack aufgelegt u. solange Schräubchen gedreht bis nur noch 9 u. 10nen rauskamen)

                                Dann freistehend beidhändig geschossen. Ohje dachte ich mir....überallhin auf der Scheibe nur nicht ins Schwarze ! Habe die Scheiben schnellstmöglich entsorgt
                                Gerade vorhin auf`m anderen Stand auf dem wir abwechselnd schießen genau das Gegenteil Nach der zweiten Serie kein Ring mehr schlechter als `n Sechser. Anbei meine beste Serie (3x5 Schuß) Ist mit Sicherheit noch ausbaufähig. Muß nur immer den gleichen Griff beibehalten u. nicht zulange mit abdrücken warten.

                                Viele Grüße Markus (der nun endlich auch mehr schwarze Schußpflaster braucht als weiße )
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X