SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Schweizer Langgewehr mit Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Demnach gab es dort einen Franz Linggi, geboren am 20.07.1903.
    Dieser ist jedoch im Jahre 1989 verstorben und Angaben über Familienangehörige haben sie leider nicht.

    Dennoch freut es mich, jetzt genau zu wissen, wem das G11 mal gehört hat.

    Super!

    Wirklich schön, dass man anhand der Zettel soviele Informationen bekommen kann!

    Welcher K98k Besitzer kann schon genauere Auskünfte über den Vorbesitzer geben! (auch wenn ich gerade Äpfel mit Birnen vergleiche)

    Ich bin jetzt fast schon am Überlegen, ob ich nach Kassel nicht einen Schraubenzieher mitnehme und mein Gewehr nicht nach Zustand sondern nach "Zettel" auswähle

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #32
      Hallo mbsoldier,

      da gebe ich Dir recht - eine Waffe mit belegbarer Geschichte ist mir persönlich wesentlich mehr wert (ideel gesehen) als jede "Waffe von der Stange" . Der Zettel war sozusagen noch das i-Tüpfelchen bei einer ansich schon tollen Ordonnanzwaffe.

      Bin gespannt, wie man auf der Börse reagieren wird, wenn Du Deine Kaufentscheidung vom Vorhandensein eines Vorbesitzer-Nachweises abhängig machst und den Schraubenzieher zückst...

      Ich werde das G11 in Ehren halten und der Zettel bleibt natürlich, wo er war. Jetzt allerdings ergänzt um einen weiteren Zettel mit meinen Personalien.



      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #33
        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen

        Ich werde das G11 in Ehren halten und der Zettel bleibt natürlich, wo er war. Jetzt allerdings ergänzt um einen weiteren Zettel mit meinen Personalien.
        Das Gesicht des nächsten Besitzers würde ich gerne sehen, wenn er liest: Der Sheriff


        Duckundwech
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #34
          Erinnert mich an das Treffen mit einem MFF-Mitglied auf der Börse in Kassel, als mich dieser fragte:

          "Bist Du der Sheriff?"

          Die Gesichter der Leute um uns herum hättet ihr sehen müssen...

          Kommentar


            #35
            @Bernhard

            Unter dem Namen Linggi gibt es im Schweizer Telefonbuch 99 Einträge. Da müsst doch wohl mindestens ein Nachkomme von Franz darunter sein.

            54 Treffer für linggi mit Ärzte, Kinder- und Jugendmedizin, Autovertretung, Autohandel Occasionshandel, Finanzierungen, Finanzdienstleistung, Autoexperte, Autoleasing
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #36
              Hallo Michi,

              da habe ich mich auch schon schlau gemacht, aber leider wohnt keiner in der Nähe von Gais und ich möchte ehrlich gesagt die Leute nicht auf´s geradewohl kontaktieren.

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #37
                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                Bin gespannt, wie man auf der Börse reagieren wird, wenn Du Deine Kaufentscheidung vom Vorhandensein eines Vorbesitzer-Nachweises abhängig machst und den Schraubenzieher zückst...
                Da bin ich auch gespannt! Wäre Sportarms nicht fast 500km von mir entfernt würde ich ja vorort mal die Gewehre in Augenschein nehmen...
                Geplant habe ich ca. drei Wochen vor der Messe dort anzurufen und schonmal Mun. vorbestellen und auch gleich nachfragen, wie es aussieht mit einem G11. Evtl. kann Herr Reichert ja anhand einer bestimmten Charge schon sagen, ob es sich um Zeughausbestände oder um ein Gewehr aus privater Hand handelt. Dann kann ich mir gleich mal eine Waffe zurücklegen lassen!

                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                Ich werde das G11 in Ehren halten und der Zettel bleibt natürlich, wo er war. Jetzt allerdings ergänzt um einen weiteren Zettel mit meinen Personalien.
                So ein Zettel würde sich hinter der Kolbenplatte meines K31 sicherlich auch gut machen....

                Kommentar


                  #38
                  Bernhard wird nun wohl auch bald merken dass ein IG11 nicht gerne alleine im Schrank steht. Zumindest ein K11 oder ein K31 müssten noch ergänzt werden.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn das gute Stück mit 1,25m Gesamtlänge nur in den Waffenschrank gehen würde...

                    Waffe steht im Regal, der Verschluß ist im Tresor.

                    Zum Glück habe ich einen gesicherten Waffenraum.

                    Und da kommt sicher noch etwas dazu, aber weder ein K31 noch ein K11:
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      Was eidgenössisches aber doch oder?
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo? Sieht das nach etwas anderem aus?

                        Kommentar


                          #42
                          Leider ein sehr kleines Bild.

                          Ein stark überarbeiteter Karabiner 00/11??
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #43
                            Ein auf das Kaliber 22 lfB umgerüstetes IG96/11 - handwerklich eine sehr saubere Büchsenmacher-Arbeit.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                              Ein auf das Kaliber 22 lfB umgerüstetes IG96/11 - handwerklich eine sehr saubere Büchsenmacher-Arbeit.
                              Klingt nicht uninteressant!

                              Gab es zum Gewehr eigentlich auch einen Einstecklauf in .22lfB wie zum K31?

                              Kommentar


                                #45
                                Ein herausnehmbares Einsteck-System für das IG11 ist mir nicht bekannt. Ich weiß aber, daß einzelne Gewehre mit einem Futterlauf Kal. 22 lfB oder sogar einem kompletten Wechsellauf in 22lfB versehen wurden. Dieses ist eines davon. Allzu häufig werden solche Umbauten zumindest in Deutschland nicht angeboten - mal sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X