SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präzision der "neuen" Remington 700 VTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben unlängst aufgrund eines Tests in einer der letzten Ausgaben von Visier, in dem die Remington und die Howa verglichen wurden den Test selber gemacht.6 Schützen schossen sitzend aufgelegt auf 100mtr.mit jeweils 2 Remingtons und 2 Howas.geschossen wurde mit Mag Tech aus einem Los, das ZF.war ein Nikon Monarch!Die Schussgruppen der Howas waren deutlich besser, und zwar durchgehend!Erkennbar war auch, das die Lauferwärmung das Schussbild bei den Howas weniger Auswirkungen auf die Präzision hatte!Ein weiteres Argument wäre noch, das die Howa deutlich billiger ist, aber nach meinem subjektiven Eindruck deutlich besser verarbeitet ist!Selten, wenn überhaupt, habe ich solch weichen Schlossgang erlebt!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #17
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Wir haben unlängst aufgrund eines Tests in einer der letzten Ausgaben von Visier, in dem die Remington und die Howa verglichen wurden den Test selber gemacht.6 Schützen schossen sitzend aufgelegt auf 100mtr.mit jeweils 2 Remingtons und 2 Howas.geschossen wurde mit Mag Tech aus einem Los, das ZF.war ein Nikon Monarch!Die Schussgruppen der Howas waren deutlich besser, und zwar durchgehend!Erkennbar war auch, das die Lauferwärmung das Schussbild bei den Howas weniger Auswirkungen auf die Präzision hatte!Ein weiteres Argument wäre noch, das die Howa deutlich billiger ist, aber nach meinem subjektiven Eindruck deutlich besser verarbeitet ist!Selten, wenn überhaupt, habe ich solch weichen Schlossgang erlebt!
      Nimm andere Munition, dann sieht es wieder anders aus(z.B.: Remington Match),
      nimm andere Schützen, dann sieht es wieder anders aus.
      Schiess auf einem anderen Stand ,dann sieht es wieder anders aus.
      Interessant wäre es zu erfahren welcher Schütze bei welchem Wettkampf (LM, DM) welche Waffe benutzt. In Amiland wird es so gemacht. Dann könnte man sagen,:" Diese oder Jene ist besser".mfg Günni

      Kommentar


        #18
        Die Howa und Tikka Gewehre sind auf jedenfall vom Preis her sehr Interessant... Da sind im Vergleich zur Remington 700 noch ein paar Schachteln Patronen mehr drinn!

        In den Testberichten sind die Gewehre in .308 bis 300m auch recht gut weggekommen... Leider konnte ich bisher weder die Howa noch die Tikka mal "Live" erleben...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #19
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Vergiss die Remington und kauf Dir eine Howa!
          Servus !

          Würdest Du das auch Begründen ???

          Kommentar


            #20
            Vergiss Remington und Howa!
            Kauf SteyrMannlicher!
            Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
            Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
            (Adalbert Stifter)

            Kommentar


              #21
              Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
              Servus !

              Würdest Du das auch Begründen ???
              Hallo
              Habe ich doch!Oben!!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #22
                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Die Howa und Tikka Gewehre sind auf jedenfall vom Preis her sehr Interessant... Da sind im Vergleich zur Remington 700 noch ein paar Schachteln Patronen mehr drinn!

                In den Testberichten sind die Gewehre in .308 bis 300m auch recht gut weggekommen... Leider konnte ich bisher weder die Howa noch die Tikka mal "Live" erleben...
                Vielleicht schaffst Du es mal nach Ahlen, Gunner und ich würden uns freuen
                Dann kannst Du Howa und Remington ausprobieren!
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
                  Vergiss Remington und Howa!
                  Kauf SteyrMannlicher!
                  Mach ich ja, allerdings einen M95!!
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #24
                    [QUOTE=grauwolf;34116]Vielleicht schaffst Du es mal nach Ahlen
                    gibts da einen 300m stand?
                    shooter

                    Kommentar


                      #25
                      [QUOTE=theshooter55;34119]
                      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                      Vielleicht schaffst Du es mal nach Ahlen
                      gibts da einen 300m stand?
                      shooter
                      Yes, Sir!!Wir schiessen auf der Standortschiessanlage der Westfalen-Kaserne in der Zeit von 0800-1300!Immer samstags, einmal im Monat!!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #26
                        [QUOTE=grauwolf;34120]
                        Zitat von theshooter55 Beitrag anzeigen

                        Yes, Sir!!Wir schießen auf der Standortschiessanlage der Westfalen-Kaserne in der Zeit von 0800-1300!Immer samstags, einmal im Monat!!
                        @Grauwolf:
                        Und wer darf bei Euch alles mitschiessen? Sind BDMPler bzw WSBler oder Gastschützen erlaubt? Gibt es Munitions- oder Kaliber-Auflagen vom Betreiber?
                        @All:
                        Ich bin drauf und dran mir eine HOWA 1500 als Roedale Practical Rifle-Umbau zu bestellen. Hat jemand damit Erfahrung?

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          lese ja nun schon eine ganze Weile mit und wollte auch mal antworten.

                          Ich hab eine Howa 1500 Varmint in stainless, Schaft kunststoffgebettet
                          und Abzug überarbeitet(500g) in308, ZF Monarch 6,5-20 /44
                          Mit S+B Match (HPBT) schießt sie auf 100m meist 10er Lochkeise.
                          Erstaunlich finde ich aber, daß die LKs mit der MEN 308 Surplus kaum viel schlechter sind.

                          Gruß
                          Frank
                          Zuletzt geändert von 13-biker; 10.03.2011, 20:35.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von 13-biker Beitrag anzeigen
                            schießt sie auf 100m meist 10er Lochkeise.
                            Erstaunlich finde ich aber, daß die LKs mit der MEN 308 Surplus kaum viel schlechter sind.
                            hast Du die Schussbilder / Lochkreise als Bild zum direkten Vergleich?
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo imi-uzi,

                              leider hab ich jetzt keine Bilder, gehe Sonntag aber noch mal schießen,
                              mache dann welche.

                              Gruß
                              Frank

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von 13-biker Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                lese ja nun schon eine ganze Weile mit und wollte auch mal antworten.

                                Ich hab eine Howa 1500 Varmint in stainless, Schaft kunststoffgebettet
                                und Abzug überarbeitet(500g) in308, ZF Monarch 6,5-20 /44
                                Mit S+B Match (HPBT) schießt sie auf 100m meist 10er Lochkeise.
                                Erstaunlich finde ich aber, daß die LKs mit der MEN 308 Surplus kaum viel schlechter sind.

                                Gruß
                                Frank
                                Herzlichen Glückwunsch

                                Wenn dem so ist, kann ich wohl davon ausgehen,
                                das hier ein amtierender Europa,- bzw. Weltmeister
                                schreibt.

                                Gruß EL LOBO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X