SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock beult Hülsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock beult Hülsen

    Mir fällt seit kurzem auf, dass meine Glock 19 den Hülsen beim Auswurf eine kleine Beule verpasst.

    Hat jemand eine Ahnung woher die stammt ? Ist mir noch nie aufgefallen.

    Hat das noch jemand ?
    Zuletzt geändert von Mounty; 09.11.2009, 11:05.

    #2
    Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
    Mir fällt seit kurzem auf, dass meine Glock 19 den Hülsen beim Auswurf eine kleine Beule verpasst.

    Hat jemand eine Ahnung woher die stammt ? Ist mir noch nie aufgefallen.

    Hat das noch jemand ?

    Welches Glock Modell hast Du?

    Meine 17er produziert keine Beulen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Glock 19, ca. 2000 Schuß alt.
      Es gibt keine Störung oder dergleichen. Mich wundert nur, woher die Beule kommt. Nicht das was am Auszieher ist.

      Mun: Geco 9mm Billigstandart. 115 grain meines Wissens.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
        Glock 19, ca. 2000 Schuß alt.
        Es gibt keine Störung oder dergleichen. Mich wundert nur, woher die Beule kommt. Nicht das was am Auszieher ist.

        Mun: Geco 9mm Billigstandart. 115 grain meines Wissens.

        Mit 2000 Schuss ist sie ja noch relativ jung, ich hätte eigentlich auf eine ausgelutschte Schließfeder getippt. Brauchst Du die Hülsen zum Wiederladen oder ist es eher eine Interessenfrage gewesen?

        Die wichtigste Frage: Produziert die Waffe dadurch Störungen?

        Wenn sie störungsfrei läuft, würde ich mich dadurch nicht beunruhigen lassen. Alternativ bliebe der Austausch der Schließfeder und/oder des Ausziehers. Meist kommen solche Probleme zu stande, wenn die Schließfeder relativ schwach ist bzw. eben abgenutzt ist. Dadurch erhält der Verschluss weniger Widerstand und saust stärker zurück, dabei entstehen dann solche Beulen beim Auswerfen. Es gibt im Zubehörbereich auch stärkere Federn um diesem Problem abzuhelfen, z.B. von IGB.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Mit 2000 Schuss ist sie ja noch relativ jung, ich hätte eigentlich auf eine ausgelutschte Schließfeder getippt. Brauchst Du die Hülsen zum Wiederladen oder ist es eher eine Interessenfrage gewesen?

          Die wichtigste Frage: Produziert die Waffe dadurch Störungen?
          Reine Interessenfrage. Wiederladen tu ich nicht, Störung gibts auch nicht. Sie fing halt vor 500 Schuß damit an. Zumindest bei den Geco Murmeln.

          Vorher hatte ich S+B, da ist es mir nicht aufgefallen.

          Kanns vielleicht sein, dass sie gut geschmiert ist ? Nehme derzeit Tetragun-Grease und Tetragun-Öl.

          Kommentar


            #6
            Hi Mounty,
            sorry wenn ich mich als nicht Glock schießer einmische; hatte mein Kollege mal bei seiner 26 er:
            Der Schlagbolzen war aufgrund von Verschmutzungen in der Öffnung leicht schwergängig und ragte etwas über den Stoßboden heraus, das bedingte ein festhalten der Hülse zwischen Stoßboden und Auszieher.
            Er hatte immer leichte Verformungen am Hülsenmund, da Diese am Auswurffenster anstreifte.
            Beobachte doch mal den Auswurf, der sollte deutlich nach rechts gehen!
            Die Öffnung ist besonders zu beachten, da die Glock einen sehr progressiven Schlagbolzen besitzt und dadurch gerade bei "billiger" Minition des öfteren mal das Anzündhütchen durchschlägt = mehr Dreck nach hinten.

            Gruß reini
            Si vis pacem para bellum

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
              .

              Kanns vielleicht sein, dass sie gut geschmiert ist ? Nehme derzeit Tetragun-Grease und Tetragun-Öl.
              Daran kann es in der Tat auch liegen, sofern Du zuviel ölst und schmierst. Was fettest und ölst Du an der Waffe alles?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Kenne das Phänomen auch, mit meiner 19er und einigen Tausend Schuss Fiocchi 115er auf dem Buckel (jepp, die eher hart geladenen). Ist so eine Art quergestreifte "Dreieckschramme" am Hülsenmund eindellend, richtig?

                Auswurf ist mal rechts, mal hoch, mal sonstwohin... Eine Weile lang gabs auch Auswürfstörungen (Patrone im Fenster gerade eingeklemmt), welche durch eine neue Schliessfeder sowie putzen des Auswerfers behoben wurden. Ansonsten hab ich es bislang als Glock-Fiocch'sche Eigenheit betrachtet, nicht unbedingt als Fehler.

                Kommentar


                  #9
                  Daran kann es in der Tat auch liegen, sofern Du zuviel ölst und schmierst. Was fettest und ölst Du an der Waffe alles?
                  Rohr wird außen mit Tetragun-Grease leicht eingerieben, so dass man es fast nicht sieht. Dann jeweils einen Tropfen Öl auf die 4 Schienen, 1 Tropfen auf die Steuerflächen 1 Tropfen hinter dem Knopf für die Schlabosicherung und einen Tropfen innerhalb des Verschlusses. Eigentlich nach Schmierplan.

                  Der Auswurf ist gerade nach rechts mittig. Wie gesagt, störungsfrei.

                  Kommentar


                    #10
                    Also mal zur Veranschaulichung.

                    Unterhalb der Macke ist die Spur vom Auszieher. Ich bin jetzt fast sicher, dass die Macke vom Abzughebel stammt. Siehe Bild.
                    Man sieht da auch Spuren.

                    Was sagt ihr dazu? Ich frag mich, wie die Hülse dahin kommt.

                    Die letzte Möglichkeit wäre Unterkante Auswurffenster. Die Höhe und Position würde passen.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X