SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griffschalen für die CZ75

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Griffschalen für die CZ75

    Moin,

    da im Zubehör Forum leider kein Breich für Griffschalen odr Griffe vorhanden ist, poste ich das mal eben hier rein.

    Viel kennen evtl. das Problem, wenn man eher kleine Hände hat, entsprechend gut passende Griffschalen zu finden.
    Ich hatte auf meiner CZ75 die Sure Grip Panels von Pachmayr drauf, allerdings tragen die zu sehr auf und der griff ist dadurch für mich zu dick.
    Die original Plastik Griffschalen, naja, sind halt die originalen, die fast jeder hat.
    Hogue sind zwar griffig, haben aber bei mir einen ähnlichen Effekt, wie die Pachmayr, nur dass der Griff nicht mehr zu dick ist, sondern zu lang.

    Einzige Alternative schienen zuerst die Griffschalen aus den CZ Custom Shop zu sein. Die Alu Griffschalen für € 89,-. Sind halt schweine teuer und das habe ich nun wieder nicht eingesehen.

    Zufällig bin ich dann auf einen satz Griffschalen gestoßen, der die gesamte Griffseite der CZ75 abdeckt (wie die Alu Griffschalen), sehr dünn sind und die nahezu dieselbe Form haben, wie die vom CZ Customs Shop. Aber vier dezente Unterschiede aufweisen.

    1. Sie sind aus sehr leichtem Kuststoff
    2. Sie sind höher gezogen als die Alus und dadurch kann die Waffe komfortabel noch höher gegriffen werden
    3. Sie kosten weniger als die Hälfte (€ 37,- zzgl. Versand)
    4. Die Griffschalen hat nicht jeder

    Ich spreche von den Trausch Griffschalen. www.trausch.com
    Der Hersteller Trausch kommt aus Frankreich und ist dort wohl ein sehr bekannter Combat Schießausbilder bei den Militärs und Polizeieinheiten.
    Ein sehr netter Kontakt.

    Montag hat er die Griffschalen verschickt und Mittwoch waren sie da.
    Donnerstag konnte ich sie auf dem Stand testen und bin mehr als begeistert. Die Waffe klebt förmlich in der Hand und ich kann sie nun besser greifen, als vorher. Und durch die Form der Griffschalen, wird meine Hand förmlich in die höchste nur denkbare Griffposition geschoben.

    Hier ein paar Bilder.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 30.08.2009, 11:28.

    #2
    Vielen Dank für den Tip!

    Da die M75 recht weit verbreitet ist, kann ich mir vorstellen, daß viele Schützen mit den gleichen Problemen zu kämpfen habe, wie Du.

    Bei Handschuhgröße 11,5 ging mein Griff-Problem zwar eher in die andere Richtung, ....

    Der Preis ist o.k. das Design ähnelt dem Original und paßt gut zur 75'er !

    Aber: was ist denn Deinem Grifstück zugestoßen? Ist das eine Designlackierung oder hast Du es mal als Hammer mißbraucht?

    neugierig grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo kdog,

      bitte künftig den Foren-eigenen Server verwenden. Habe das gerade für Dich übernommen.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für den Tip!

        Da die M75 recht weit verbreitet ist, kann ich mir vorstellen, daß viele Schützen mit den gleichen Problemen zu kämpfen habe, wie Du.

        Bei Handschuhgröße 11,5 ging mein Griff-Problem zwar eher in die andere Richtung, ....

        Der Preis ist o.k. das Design ähnelt dem Original und paßt gut zur 75'er !

        Aber: was ist denn Deinem Grifstück zugestoßen? Ist das eine Designlackierung oder hast Du es mal als Hammer mißbraucht?

        neugierig grüßt
        der Gunner
        Nee, das habe ich natürlich nicht gemacht.

        Die Waffe stammt aus dem ehemaligen Bestand eines Sicherheitsdienstes, wurde aber wenig geschossen. Nur im Holster bei der Geld- und Werttransporteuren im Holster getragen.
        Ist halt die Tropenausführung und da platzt die Lackierung ein wenig ab......ich finde so hat sie mehr Charme...;-)

        Das Ding mit der CZ75 ist ja, das sie trotz des zwei Reihigen Magazins, ein recht kleines Griffstück hat, was für kleine Hände eigentlich optimal ist. Wenn cih z.B. das Griffstück einer SIg Sauer P226 damit vergleiche, oder einer Beretta F92, dann ist das Griffstück der CZ sehr Schlank gehalten. Das macht es aber umso schwieriger, trotzdem noch Griffschalen zu finden, die nicht zu sehr auftragen, ohne dass man gleich ein halbes Vermögen dafür ausgeben muss.
        Mit den Trausch Griffschalen ist das aber rehct gut gelungen, wie ich finde, da der Griff schlank bleibt.

        Hallo kdog,

        bitte künftig den Foren-eigenen Server verwenden. Habe das gerade für Dich übernommen.

        Gruß,

        Bernhard
        Da will mal dem Betreiber Speicherplatz sparen.........und adnn sowas...;-)

        o.k. wusste ich nicht, dass hier hochgeladen werden soll, anstelle einen Imagelink zu erstellen.

        Kommentar


          #5
          Moin!

          Holzgriffschalen gehen auch,
          die tragen auch nicht so auf..
          Die Original-griffschalen reichen aber auch!

          Z.Zt. habe ich auf meiner CZ 75 (Matchlauf)
          die Hogue drauf..geht grad noch mit
          meinen zarten Händen...:-)))

          Gruß, Ronald
          Schiess oder schiess nicht...
          Du wirst es immer bereuen...

          Kommentar

          Lädt...
          X