SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG SAUER P220 X-SIX Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also wenn Du im DSB ambitioniert schiessen willst, und andere Verbände nicht infrage kommen, dann hol Dir einen 6-Zöller, egal was Andere sagen.

    Man kann auch mit 4,5 und 5-Zöllern gut schiessen, aber sie reichen an 6-Zöller präzimäßig nicht heran.

    Vor Allem ist da die längere Visierlinie, aber auch das Mehrgewicht und die Vorderlastigkeit helfen z.B. im Duell mit weniger Rückstoß und einem schnelleren "WiederinsZielkommen".

    In den Tests der letzten Jahre waren die CZ´s aus Stuttgart von der Präz her stets vor den SigSauers (ist halt so, wenn man wiederholt auf Platz 1 liegt ). Die Tanfos spielten da eher keine Rolle bzw. waren mangels Präz gar nicht dabei!?

    Die Zehn der DSB-Scheibe hat ca. 50mm, die Innenzehn 25.
    Die Waffe sollte also mit der geeigneten Munition in der Lage sein, Streukreise unter 30mm zu produzieren.
    Ich wüßte nicht (bitte widerlegt mich), dass dies eine Tanfo in irgendeinem Test bisher geschafft hätte.

    Visier hat mal eine Zeit lang eine Rangliste der präzisesten GK-Pistolen geführt.
    Google mal, oder vlt. hat diesen noch Jemand.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Ist nich das was ich gemeint habe, aber ein Anfang.


      Das sind aber nur 6 im Vergleich.

      Ansonsten bemühe Google selbst oder gehe auf die Visier-Seite und kauf Dir die letzte "Special" die sich ausschließlich mit GK-Pistolen beschäfigt hat, die 10 Euro sollte es Dir wert sein.
      Ich GLAUBE es war die Nr. 41, bin aber nicht ganz sicher.
      Im "Special" sind Alle zum damaligen Zeitpunkt bei uns erhältlichen GK-Pistolen drin.

      Das sind vergleichbare Angaben.
      Die Aussagen die Du hier oder im Verein kriegen wirst, werden zum Großteil stark eingefärbt sein.

      Letztlich wird Jeder seine eigenen Preferenzen hervorheben, bzw. das loben was er selbst gekauft hat.
      Andernfalls müsste er ja eingestehen selbst nicht das Optimum gekauft zu haben und das geht ja gar nicht.

      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Is die 32 er Ausgabe

        VISIER-Special 32 Pistolen.45 ACP Vol. II Das neue VISIER-Special knüpft nahtlos an die Inhalte des ersten 45er Sonderheftes aus dem Jahr 1998 an. Inzwischen sind viele neue Pistolen und Munitionssorten auf den Markt gekommen,...


        Sind die 6" Läufe wohl nur im DSB gestattet?

        Und weil du von den div. Fachzeitschriften geredet hast was is da deine Meinung nach da beste? Visier, DWJ ???
        Mahatma Glück
        Mahatma Pech
        Mahatma Ghandi

        SIG SAUER P220 X-SIX .45

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Ich wüßte nicht (bitte widerlegt mich), dass dies eine Tanfo in irgendeinem Test bisher geschafft hätte.
          Ist es nicht eher so, dass der Chef-Redakteur entscheidet, was für Themen ins Blatt kommen, danach wird nach Lust und Laune entschieden welche Modelle getestet werden? Deiner Aussage zu Folge macht man eine Vorentscheidung von allen in der Welt verfügbaren Waffen, um danach die 6 besten zu testen... Leicht überspitzt natürlich...

          Kommentar


            #20
            Bitte richtig lesen.
            Im Visier Spezial werden ALLE GK-Pistolen getestet.

            Der obige Test war nur ein Beispiel, Ergebnis einer Schnellsuche.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              Zitat von DerRhöner Beitrag anzeigen
              Is die 32 er Ausgabe

              Die Ausgabe kenne ich nicht. Wann ist die denn erschienen - von wegen aktuell und so?

              VISIER-Special 32 Pistolen.45 ACP Vol. II Das neue VISIER-Special knüpft nahtlos an die Inhalte des ersten 45er Sonderheftes aus dem Jahr 1998 an. Inzwischen sind viele neue Pistolen und Munitionssorten auf den Markt gekommen,...


              Sind die 6" Läufe wohl nur im DSB gestattet?

              Nein, aber in den anderen Verbänden kannst damit auch (bis auf wenige Ausnahmen) fast ausschließlich Präz schießen.

              Und weil du von den div. Fachzeitschriften geredet hast was is da deine Meinung nach da beste? Visier, DWJ ???
              Das liegt im Auge des Betrachters.
              Lange hab ich Visier abonniert und mir ab und an DWJ oder Caliber gekauft, je nach den Themen.

              Mittlerweile, grade auch als Wiederlader, ist es die Caliber.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Ahh, ok, zum Erscheinungsdatum hab ich jetzt nix gefunden (oder überlesen).


                Ist die caliber wohl schwerpunktmäßig auf das Wiederladen ausgelegt?

                Und entschuldige meine Blödheit aber was heist " Out of the Box "?

                In etwa " in die Hand nehmen , durchladen , starten"?
                Zuletzt geändert von DerRhöner; 14.03.2013, 12:38.
                Mahatma Glück
                Mahatma Pech
                Mahatma Ghandi

                SIG SAUER P220 X-SIX .45

                Kommentar


                  #23
                  Hallo


                  Schieß so viele verschiedene wie du kannst, dann entscheide dich.

                  Wenn du genügend Kleingeld hast, dann denke ich nimmst du die x-six.

                  Auch meine erste ist ne Sig Sauer P226 x-six.

                  Super verarbeitet, liegt in meiner großen Pratze sehr gut.

                  Ich schieße jetzt schon einige Jahre mit meiner x-six und hatte noch nie ein

                  Problem mit ihr.

                  Achso Nachteil: Schütze immer noch schlechter als x-six

                  Gruß

                  Thomas
                  Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                  Kommentar


                    #24
                    Out of the box heißt unverändert, nichts dran gemacht (Abzug, Visier, etc. nicht überarbeitet) also, "direkt aus der Kiste".

                    Caliber hat Alles über Waffen, aktuelle Entwicklungen usw. - und - einen kleinen Teilbereich der sich auch mit dem WL beschäftigt.

                    Tolle Ladeempfehlungen habens teils auch.
                    Meist kann man die nicht 1:1 übernehmen, aber man kriegt ne Ahnung welches Geschoss aus welcher Waffe gut bis sehr gut fliegen könnte.

                    Außerdem gefällt mir der Heftaufbau usw. - aber das ist Geschmackssache.

                    Im DWJ stehen mir zu viele Sachen drin, die mich nicht interessieren.
                    Alte Waffen, Uniformen, Jägerstuff, Renactement, kauf ich eher selten.
                    Das ist aber nur meine persönliche Preferenz, lesenswert sind alle Drei.



                    Erscheinungsdatum ist wichtig!!!
                    Was interessiert es Dich, was vor 15 Jahren Stand der Dinge war?
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Major Tka Beitrag anzeigen

                      Schieß so viele verschiedene wie du kannst, dann entscheide dich.

                      Wenn du genügend Kleingeld hast, dann denke ich nimmst du die x-six.

                      Bißchen widersprüchlich?


                      Und sei mir nicht böse, aber wieder eine Empfehlung eines Schützen für seine eigene Waffe.

                      Die X-Six ist nicht schlecht, keine Frage, aber es gibt mindestens fünf Derivate anderer Hersteller die von der Präz her mithalten können oder diese sogar übertreffen.

                      Dein erster Satz war gut, der Zweite ist für die Tonne.

                      IHM muss sie passen, Haptik, Handling, Abzug, Visier, Bedienelemente, GRIFF! (Form und Winkel), usw. - und nicht DIR!
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        @ Lichtgestalt

                        zu 1: Probieren geht einfach über alles!!!

                        zu 2 : MEINE persönliche Erfahrung!

                        Gruß
                        Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                        Kommentar


                          #27
                          Siryessir.

                          Versuch macht kluch!



                          BTT.:
                          OP, schreib doch bitte mal ein Pflichtenheft was sein MUSS!
                          Sonst wird das nix hier.

                          Neu? Muß oder nicht?
                          45er mit Option 9er WS - muss? (Wovon ich nichts halte, das ist aber nur meine Meinung, die Vorteile sind mir klar.) Wenn ja, dann wird´s eh ganz schnell eng, grade bei den Superduperpräzeisen.

                          Was noch und was geht gar nicht?



                          (Nur zum a bisserl sticheln...)
                          Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 14.03.2013, 13:49.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #28
                            Wie nett, zum sticheln also

                            Also mit OP was auch immer das heist( Operator evtl? ) bin ich wahrscheinlich gemeint...

                            Pflicht:
                            -Neu bzw. möglichst ungenutzt (weil das Sandwichkind, darf auch mal was neues Haben nicht nur das gebrauchte des älteren)
                            -Stainlessoptik, also nix brüniertes
                            -.45acp mit Möglichkeit eines WS auf 9mm (Wegen den Einträgen auf der grünen WBK, bzw weis jmd. wie schwer es ist ein Bedürfnis auf eine 3te KW vorzulegen bzw. die Vorraussetzungen dafür?)
                            -verstellbare Visiereinrichtung
                            -6" (gefällt mir optisch besser)
                            -ja und halt die üblichen einstellbaren Sachen (Abzugsgewicht, Triggerstop)

                            Nach Wahl
                            - alles was das Angebot verschönen könnte
                            Zuletzt geändert von DerRhöner; 14.03.2013, 17:12.
                            Mahatma Glück
                            Mahatma Pech
                            Mahatma Ghandi

                            SIG SAUER P220 X-SIX .45

                            Kommentar


                              #29
                              Das dürfte es so aber Werk nur bei SigSauer geben.

                              Bei Smith&Wesson weiß ich nicht, ob der 9er Schlitten auf das 45er - Griffstück passt.

                              Das mit dem WS wirst Du wahrscheins noch bereuen, aber man kann dann ja noch "switchen".
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                #30
                                Was genau meinst du denn mit bereuen und mit switchen?

                                Was kann denn im Sinne von bereuen auf mich zu kommen?

                                Und es wäre glaub ich mal ne Entschuldigung fürs anstrengend sein fällig,
                                Also


                                SORRY
                                Mahatma Glück
                                Mahatma Pech
                                Mahatma Ghandi

                                SIG SAUER P220 X-SIX .45

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X