SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 686 Eurosport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 686 Eurosport

    Hallo,

    ich habe den S&W 686 Eurosport im Netz gefunden und habe vor, den zu kaufen. Das Problem ist nur, dass der Händler die Waffe als sehr gut beschreiben hat, aber ansonsten weiß er über den Revolver fast nichts.
    Keine Vorbesitzerdgeschichte, wer und wie viel geschossen hat, wie ist der Lauf, ob der Trommel, allgemein die ganze Waffe irgend ein Spiel hat. Auf die Fragen bekam ich eine Antwort: "Wie bereits beschrieben."

    Jetzt die frage an Euch. Kann ich anhand von solchen Informationen und drei Bilder das gebrauchtes Modell S&W 686 Eurosport 357 kaufen?
    Wenn ich die Waffe in Warschau bekomme, dann ist schon alles gelaufen. Die Reise nach Deutschland mach das ganze wirtschaftlich nicht mehr
    sinnvoll. Ich sah mich im Internet um, aber sehr viele Informationen gerade über das Modell Eurosport in allen drei Sprachen fand ich leider nicht.
    Ist das ein "besseres" Modell, vergleichbar z.B. mit Target Champion, oder - was ich nicht glaube - eher "von der Stange"?

    Ich soll für die Waffe 400 Euro zahlen. Hilft mir bitte eine Entscheidung zu treffen!!!

    Grüße an Alle
    Rafael
    Angehängte Dateien

    #2
    Servus,
    alleine für die Aussage "Wie bereits beschrieben." Würde ich sie schon nicht kaufen, wenn ein Anbieter schon nicht bereit ist mit mir über die Waffe zu sprechen, wäre es bei mir schon vorbei. Ich Persönlich werde mir neue Waffen kaufen, aber das ist Ansichtssache, mal sehen was die anderen User so meinen.

    Gruß Tino

    Kommentar


      #3
      Hallo Tino,
      danke für deine Antwort Mittel weile sprach ich mit dem Händler an Telefon. Das Gespräch war angenehm und sachlich. Von der anderen Seite muss ich dir Recht geben was Serviceniveau des Herren angeht.
      Ich Persönlich wurde mir auch eine neue Waffen kaufen. Da sind wir der gleichen Ansicht. Leider ein großes Wort haben hier die Wirtschaftlichkeit und anderen Prioritäten mit zureden. Ich kann mir zur Zeit es nicht leisten, neue Waffen zu kaufen. Ich habe noch vor mir SpoPi in 22LR und ein KK-Gewehr zu kaufen. Deshalb entschloss ich mich, manchen von der Waffen gebraucht zu kaufen.
      Einen schonen Tag noch
      Rafael

      Kommentar


        #4
        Hallo Rafael,

        ich würde den Händler fragen ob die Möglichkeit zum Probe schießen bestünde, zumindest in Deutschland ist es oft so, dass die Händler bei Gebrauchtwaffen kein Problem damit haben, wenn man sie vor dem Kauf zuerst ausprobieren möchte. Ich für meinen Teil würde nach Möglichkeit immer auf Probeschießen bei einer Gebrauchtwaffe bestehen. Wenn die Waffe gut schießt und dir der Preis angenehm ist, dann kauf sie.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Hallo Michael,
          ich wurde mit größtem Vergnügen mit dem Revolver Probeschießen. Ich bin leider in Warschau und die Waffe nahe an der holländischen Grenze. ca. 1300 km
          Deshalb auch versuche ich so viel wie möglich Informationen über die Waffe zu bekommen. In Polen sind die Preise für Sportwaffen einfach irrsinnig hoch.
          Ich nutze mein bescheidene Deutschkenntnisse und versuche ein gesundes Preis-Leistungverhaltnis hinzugekommen.
          Grüße
          Rafael

          Kommentar


            #6
            Zitat von akumula Beitrag anzeigen
            Servus,
            Ich Persönlich werde mir neue Waffen kaufen, aber das ist Ansichtssache, mal sehen was die anderen User so meinen.

            Gruß Tino
            Moin,

            wie Michael schon geschrieben hat, wenns geht, ein Probeschießen machen, wenn der Händler das nicht machen sollte, dann laß die Finger davon.


            Zum Zitat,

            ich hab keine meiner Waffen neu gekauft, siehe Hinweis zum Neupreis. Meine 226er, der 627er und die x-esse waren absolut neuwertig und etliche Hunderte Euro ( die ersten zwei zumindest ) unter Neupreis, alles Andere war gebraucht, teils Jahrzehnte alt ( alle drei LW ), aber trotzdem top in Schuss.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Hm, das ist natürlich blöd! 1300km ist eine ordentliche Strecke, da rentiert sich das Hinfahren zum Probeschießen wirklich nicht! Warschau liegt ja ziemlich in der Mitte von Polen, da fährst du auch nach Berlin oder Hamburg schon ein gutes Stück…

              Muss es genau dieses Modell für dich sein oder suchst du allgemein einen Sportrevolver im Kaliber .357 Magnum? Ansonsten würde ich dir raten, dass du dich noch mal nach einem Angebot umsiehst, welches für dich günstiger zum Fahren wäre. Wenn du es nicht so eilig hast, ließe sich das vielleicht auch verbinden, wenn du sowieso mal nach Deutschland fährst.

              Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass die Angaben zu Schusszahlen, welche viele Verkäufer im Internet machen, sowieso maßlos untertrieben sind. Wenn man sich z.B. die Angebote auf www.egun.de ansieht, dann könnte man meinen, dass jeder 2. Schütze seine Waffen nur zum Anschauen im Schrank hatte und damit nie auf dem Schießstand war.

              Ich habe nach Möglichkeit alle Gebrauchtwaffen, die mich interessiert haben, immer zur Probe geschossen und diese Entscheidung hat mich auch schon zweimal vor Fehlkäufen bewahrt. Den einzigen „Blindkauf“ den ich bei Gebrauchtwaffen bisher getätigt habe, war meine Heckler & Koch USC, da habe ich aber soweit Glück gehabt, die Waffe schießt tadellos und ich muss dazu sagen, dass der Verkäufer auch keine Angaben über Schussbelastung und Co. gemacht hat, er hatte lediglich geschrieben, dass die Waffe sehr zuverlässig sei und sehr präzise schießen würde. Wie auch immer, ohne Probeschießen bleibt immer ein gewisses Restrisiko beim Gebrauchtwaffenkauf.

              Eine allgemein gültige Definition für „nicht viel geschossen“ oder „sehr gute Schussleistung“ gibt es halt nicht, für den einen sind 500 Schuss wenig geschossen, für den nächsten sind vielleicht 5000 Schuss wenig geschossen…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Genau! Ich vertrete auch die "Pfälzer-Philosophie" : ). Ich bin bin fast 50, betreibe kein Leistungssport. Öfter stehe ich vor dem Dilemma, soll ich mit oder ohne Brillen schissen.
                Vor kurzem bekam ich meine polnische WBK. Ich muss noch ein Waffenschrank kaufen und ich bin mir sicher, dass dieser Revolver nicht mein letzter Kauf ist. Deshalb stelle ich
                keine hohe Ansprüche, neue Waffen zu besitzen. Für meine Zwecke reichen gute, gebrauchte, dafür günstigere.

                Michael,
                ich stimme dir vollkommen zur 100% zu. Nur was für eine logistischer, zeit- und Geldraubende Meisterstuck ist, eine gebrauchte Waffe zu finden, sich mit dem Besitzer/Händler zu verabreden,
                um die richtige Waffe zu kaufen? Ich bin selbständig und schon ohne solchen Kunststücke, hier vor Ort reiße ich mir manchmal das Bein raus! Von der andere Seite Schießen ist meine große Hobby.
                Zuletzt geändert von rafal63; 05.12.2012, 11:25.

                Kommentar


                  #9
                  Was ich aus den drei Bildern erkennen kann:
                  (oder zumindest zu erkennen glaube)

                  Die Griffschalen sind die gleichen die ursprünglich
                  an meinem Target Champion montiert waren...und der ist zwanzig Jahre alt.
                  Keine Ahnung wie lange danach solche Griffschalen noch ausgeliefert wurden.

                  Der Revolver wurde nicht gründlich gereinigt, was ich schon etwas
                  sonderlich finde.
                  Wenn Waffen von dem Händler so weitergegeben werden wie er sie bekommen hat,
                  denkt man eher an einen Trödler als an einen seriösen Büchsenmacher.

                  Die Rückseite des Rahmens sieht verkratzt aus (drittes Bild) und die Rille, die zwangsläufig
                  durch Einfahren der Trommel entsteht, scheint schon ziemlich ausgeprägt zu sein.

                  Leider wurde die Frontseite des Rahmens nicht fotographiert, hier gäbe
                  die Stelle wo der Lauf im Rahmen sitzt weiteren Aufschluß über mögliche Abnutzung.
                  Absicht?

                  Der Spalt an dem Abdeckblech unter dem Rahmen wirkt auf dem Photo auch größer,
                  die Schrauben sehen aus als ob sie Macken haben.
                  Ev. ein Hinweis auf nicht fachgerechte Tunungversuche.

                  Vielleicht bin ich übervorsichtig aber auch im Hinblick darauf, daß es gebrauchte
                  686er u.ä. -357er Revolver wie Sand am Meer gibt, wäre mein Rat nur nach Probeschießen
                  oder mit Rückgaberecht kaufen, ansonsten Finger weg.

                  Kommentar


                    #10
                    Gut das sich was tut in der Sache freu mich.@ Pfälzer schön wenn du gebrauchte Waffen gefunden hast, freut mich für dich. Ich bleib dabei nur neu zu kaufen, Geld Spielt bei mir keine Rolle und ich hoffe auch nach meiner Warte Zeit noch die Passende Waffe zu finden.

                    Gruß Tino
                    Zuletzt geändert von akumula; 06.12.2012, 00:36.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank an Alle beteiligten, für eure Hilfe! Mit dem Verkäufer ist der Kontakt abgebrochen, und das ist vielleicht gut so.
                      Ich bin weiter auf der Suche nach einem guten, gebrauchten 686 in "Champion-Ausführung".

                      Kommentar


                        #12
                        Geschaft!!! Gekauft!

                        Da habe ich mir ein Weinachtsgeschenk gekauft. Fehlkauf? Ausgeschlossen!

                        Kommentar


                          #13
                          schicker Revolver.......scheint sehr gepflegt

                          Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                          «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                          "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                          „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
                            schicker Revolver.......scheint sehr gepflegt
                            Der Verkäufer meint auch so, dass die Waffe gepflegt ist. Ich kann es kaum erwarten. Noch dazu, mit dem S&W kommt auch ERMA 85A in 22LR und WS .32WC
                            Ich sage euch, im Januar werde ich Weihnachten und Ostern an einem Tag haben!

                            Kommentar


                              #15
                              Am letzten Donnerstag ist das Päckchen angekommen. Drin war der S&W686-4 und Erma85A. Sorry für offtop mit der Erma hier, aber ich habe soooo viel Spaß, ihr könnt es euch nicht vorstellen.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X