SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airpower 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airpower 11

    Ihr werdet sicher die Airpower kennen. Dort war ich heute und ich finde, die sollte man mal gesehen haben. Ich habs ja nicht so mit den Fliegern aber wenn die Flieger ihre Manöver fliegen und man die Triebwerke hört ist das schon beeindruckend. Die Staffel und Kunstflugformen sind auch was fürs Auge.

    Besonders gefallen haben mir die beiden Messerschmitts, die auch geflogen sind. Verschiedene internationale Kunstflugstaffeln waren ebenalls vertreten. Dabei waren auch ein alter Gleiter aus Holz und unter anderem auch eine Fokker 1D.

    Infrastrukturmäßig fand ich die Veranstaltung recht gut. Viele Zelte mit Essen und Trinken, Dixi Klos, Shuttles und eine gute Abfallversorgung. Es lag nirgends Müll rum und das ist durchaus erwähnenswert. Bei den Zelten musste man auch nicht lange warten bis man an der Reihe war.

    Im Anhang noch ein paar Bilder. Ich bekomm sicher noch von einem Kameraden ein paar weitere Bilder. Die kann ich bei Interesse auch reinstellen.

    Gruß Martin
    Angehängte Dateien
    Mut, Tapferkeit, Treue

    Glück ab, gut Land!

    #2
    Bin vorhin heimgekommen!
    Tolle Show wars, Respekt den Veranstaltern (mir erschien alles reibungslos) und v.a. den Piloten!

    Ich hoffe, den 2 Fallschirmspringern vom JgB 25 gehts wieder besser, deren 2 Schirme haben sich verheddert und die 2 sind dann etwas unsanft gelandet....
    und bei der Staffel aus Saudi Arabien ist in der Hälfte der Show einem Flugzeug lt. Aussage des (saudischen) Moderators ein Vogel ins Triebwerk gekommen. und die Show wurde dann abgebrochen. Tut mir leid um diese Gruppe, weil das, was zu sehen war, war echt spitze.

    Kommentar


      #3
      Unsern Springern geht es so weit ich weiß recht gut. Ein paar Knochenbrüche wobei sie bei einem etwas schwerer sein sollen. Wir sin zu der Zeit schon gegangen und ich hab nur gesehen wie bei einem die Kappe nicht ganz offen war und das sie schnell runter sind. Dann hab ich auch schon die Sirenen gehört.
      Mut, Tapferkeit, Treue

      Glück ab, gut Land!

      Kommentar


        #4
        Ja, hab eh schon in der zeitung gelesen.

        Muss mich bzgl. der Saudis korrigieren: ein Vogel ist anscheinend lt. Zeitung nicht ins Triebwerk geflogen, aber mit dem Jet selbst kollidiert. Aus Sicherheitsgründen wurde dann eben abgebrochen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von mercury Beitrag anzeigen
          Ich hoffe, den 2 Fallschirmspringern vom JgB 25 gehts wieder besser, deren 2 Schirme haben sich verheddert und die 2 sind dann etwas unsanft gelandet....
          In dem Fall retten einen oft nur starke Nerven. Hauptschirm lösen und mit der Reserve weiter machen ist eine Option. Gut, 20 Meter über dem Boden funktioniert das nicht mehr, aber ansonsten soll´s helfen......


          Btw: Den Nachbau der Me262 hätte ich gerne fliegen sehen. Ich hab schon die Bilder aus Berlin damals verschlungen!
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar

          Lädt...
          X