SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mossberg 590 A1 Adjustable Kal. 12/76

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mossberg 590 A1 Adjustable Kal. 12/76

    Guten Abend,

    ich möchte mir eine Repetierflinte kaufen.
    Habe auf dieses Bereich nocht nicht viel Erfahrung, deswegen möchte ich gerne eure Meinung hören.
    Die oben genannte hört sich ganz gut an, hat einer Erfahrung mit solchen Flinten?

    #2
    Hui, DAS wird schwer.

    Bei SOVIEL INFO von dir....da muss ich lange überlegen

    Kommentar


      #3
      Warum ne Pumpe?

      Ne SLF ist (in Bayern) flexibler. Dynamisch, IPSC, Klappfallscheiben, Tontauben...
      Ceep calm, think for yourself and question authority!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mav Beitrag anzeigen
        Habe auf dieses Bereich nocht nicht viel Erfahrung
        Dann sammel Erfahrung und frage wieder...
        Was zum Einlesen:

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mav Beitrag anzeigen
          Guten Abend,

          ich möchte mir eine Repetierflinte kaufen.
          Habe auf dieses Bereich nocht nicht viel Erfahrung, deswegen möchte ich gerne eure Meinung hören.
          Die oben genannte hört sich ganz gut an, hat einer Erfahrung mit solchen Flinten?
          Ich besitze eine 590 Mariner (die Stainless-Version, gibts glaube ich nicht mehr). Schiesst zuverlässig, nach der Montage einer Ghostring-Visierung ist auch eine schnelle Zielerfassung möglich. Bei der 590 Tactical ist gem. Homepage ab Werk eine drauf, das wäre für mich ein wichtiges Kriterium. Preis/Leistung stimmt bei Mossberg sicher, Probleme gibts soviel ich weiss bei keinem der namhaften Hersteller.

          Kommentar


            #6
            Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
            Dann sammel Erfahrung und frage wieder... Was zum Einlesen:
            Er fragt explizit nach einem Modell und du machst auf Neunmalklug und verlinkst einen Fred, indem es um X Modelle geht und am Ende jeder nur "seine" Flinte toll schreibt ? Muss man das verstehen ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mav Beitrag anzeigen
              Guten Abend,

              ich möchte mir eine Repetierflinte kaufen.
              Habe auf dieses Bereich nocht nicht viel Erfahrung, deswegen möchte ich gerne eure Meinung hören.
              Die oben genannte hört sich ganz gut an, hat einer Erfahrung mit solchen Flinten?
              Ich hab so eine 590A1 Adjustable, siehe auch hier:



              Was willst du denn genau wissen?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Moosberg

                Ja cool, Bilder sagen mehr als tausend Worte.
                Wie ist denn die Qualität der Waffe?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mav Beitrag anzeigen
                  Ja cool, Bilder sagen mehr als tausend Worte.
                  Wie ist denn die Qualität der Waffe?
                  An der Waffe fehlt sich qualitätsmäßig gar nix, gerade die 590A1 ist die massive Militärausführung, da braucht man sich kaum Gedanken machen. Lediglich das ATI-Plastikzubehör, also der Schubschaft mit samt dem Adapter, welcher an der besagten Ausführung verbaut ist, hat mich nicht wirklich überzeugen können, wie du im Link von mir nachlesen kannst und deswegen habe ich den mitgelieferten Adapter später dann auch gegen einen Schubschaftadapter von der Firma Mesa Tactical ausgetauscht. Das war aber eine subjektive Geschichte, mit hat das Plastikgewinde einfach nicht behagt.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    dann von mir auch noch ein Kommentar. Ich habe auch eine 590A1 allerdings ohne Schubschaft und Pistolengriff. Bin sehr zufrieden damit und hatte noch keine Störung, egal was ich ihr verfüttert habe.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß aus dem Kraichgau

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo eine Frage zur 590 A1, laufen die BRENNEKE CLEAN SPEED SHORT 12/60 in der Mossberg? Angeblich sollen die Clean Speed Short ja extra für Repetierflinten sein???

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X