SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führen von ausländischem Pfefferspray illegal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab lange im Sicherheitsdienst und an diversen Türen gearbeitet. Ich hab soviel Pfeffer abgekriegt das ich fast immun dagegen bin. Fast alles von mir selber oder von Kollegen. Entweder zurück geweht beim Sprühen oder zurück gespritzt wegen hohem Druck und zu geringer Entfernung. Habe mir schon länger Gedanken über das Thema gemacht und folgende Erkenntnisse für mich daraus gezogen:

    Am besten geeignet finde ich Pfeffer-Gel bzw. Schaum. Klebt besser am Agressor, spritzt nicht so doll zurück und nebelt nicht so. Ist teuer aber dafür sehr gut. Ich habe das Gel von "First Defense", gibts aber auch von anderen Herstellern.

    Jedes Spray, auch ein billiges, ist besser als kein Spray.

    Das wichtigste ist jedoch die Psyche. Ich muss ein Gefahrenbewußtsein entwickeln.
    Das beste Spray nutzt nix, wenn es im Auto liegt oder ganz unten in der Handtasche! Spray in die Hand nehmen bevor ich das Haus verlasse, und erst wieder in die Handtasche wenn ich sicher im Auto, auf der Arbeit etc. bin.
    Ich muss verinnerlichen das es eine Distanz "Waffe" ist. Nicht zu lange warten. Ich muß nicht bei jedem Kinkerlitzchen Sprühen, aber wenn ich der Meinung bin es muß sein, dann ohne zu Zögern!
    Nicht warten, nicht zu dicht ran kommen lassen, nicht damit drohen!
    Raus damit, Sprühen, weg!
    Nicht auf das Einsetzen der Wirkung warten! Sofort nach dem Einsatz kontrolliert entfernen! Polizei rufen, Hilfe holen, alles aus sicherer Entfernung!

    Jeder vermiedene Konflikt ist ein gewonnener Konflikt! Wenns geht, gefährliche Situationen/Orte meiden. Lieber nen Umweg machen oder Taxi nehmen!

    Und nicht zuletzt: Üben! Man sollte zumindest mal eine Dose leer gemacht haben um sich halbwegs ein Bild machen zu können!

    Das sind nur meine Gedanken zum Thema, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Möchte hier nicht den SV Instruktor raushängen lassen. Aber vielleicht kann ja der/die eine oder andere etwas davon für sich rausziehen.

    Daniel

    P.S.: Beim Üben kommt man fast zwangsläufig mit dem Zeug in Kontakt! Da kann man sich ungefähr ausmalen, was ne komplette Ladung anrichtet! Viel Spaß dabei!
    If you see me comin', better step aside,
    a lotta men didn't, a lotta men died.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DanDoor Beitrag anzeigen
      P.S.: Beim Üben kommt man fast zwangsläufig mit dem Zeug in Kontakt! Da kann man sich ungefähr ausmalen, was ne komplette Ladung anrichtet! Viel Spaß dabei!
      Es gibt für´s Üben extra Übungssprays die mit Seifenwasser gefüllt sind
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #18
        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Es gibt für´s Üben extra Übungssprays die mit Seifenwasser gefüllt sind
        Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gehörst du zu den Rittern vom blauen Licht. Alle Jungs von dem Orden aus dem Rheinland die ich so kennengelernt habe, haben sich das in der Ausbildung mindestens einmal volle Dosis servieren lassen, damit man weiß wie es sich anfühlt. Muß ich jetzt nicht unbedingt haben, aber beeindruckend ist das schon!

        Super ist auch wenn du sprühst, alles gut gegangen, nix abbekommen, und 10 min. später wischst du dir mit der Sprühhand durchs Gesicht! Und wieder 10 min. später sieht jeder wie doof du mal wieder warst!
        If you see me comin', better step aside,
        a lotta men didn't, a lotta men died.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DanDoor Beitrag anzeigen
          Alle Jungs von dem Orden aus dem Rheinland die ich so kennengelernt habe, haben sich das in der Ausbildung mindestens einmal volle Dosis servieren lassen, damit man weiß wie es sich anfühlt. Muß ich jetzt nicht unbedingt haben, aber beeindruckend ist das schon!
          Ich bin doch nicht blöd!!! Ich SEHE wie das wirkt, da kann ich durchaus auf Selbsttests verzichten
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #20
            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            Ich bin doch nicht blöd!!! Ich SEHE wie das wirkt, da kann ich durchaus auf Selbsttests verzichten
            WenndunichtblödbistwiesomachstdudannsonJob?
            If you see me comin', better step aside,
            a lotta men didn't, a lotta men died.

            Kommentar


              #21
              Oder wie sagt ihr hier so schön: "Duck und wech!"
              If you see me comin', better step aside,
              a lotta men didn't, a lotta men died.

              Kommentar


                #22
                Ich bin froh, dass es noch Leute gibt die ihn machen!
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Ich bin froh, dass es noch Leute gibt die ihn machen!
                  Das bin ich auch!
                  If you see me comin', better step aside,
                  a lotta men didn't, a lotta men died.

                  Kommentar


                    #24
                    Wen du es hier füren illst muss das es als Tierabwehrspray gekennzeichnet sein, ansonten sehe ich hier keine Probleme Aber im Zweifelsfall lieber ein neues Kaufen, die dinger kosten ja nicht die Welt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X