SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein MG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für ein MG?

    Hallo,

    habe heute dieses Bild gefunden. Was ist das für´n Maschinengewehr?

    Sieht aus, als währe es von " Selbergemacht "
    Angehängte Dateien

    #2
    sieht für mich wie ein Schwarzlose aus, das Modell erkennt ich als Laie jedoch nicht.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Moin

      Ein MG08? oder zumindest ähnlich.



      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        definitiv kein 08
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
          definitiv kein 08
          ist ein Schwarzlose, da bin ich mir 100% sicher
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Imi Uzi hat recht,

            Es ist ein Schwarzlose MG 07/12, das Standard MG der kuk Armee im ersten Weltkrieg.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              diese Stoffgurte sind sicherlich sehr schwer zu beschaffen

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                diese Stoffgurte sind sicherlich sehr schwer zu beschaffen

                Gruß David

                Nö eigentlich nicht.

                ABER ich meien da Randpatronen zu sehen und das Schwarzlose hatte doch keine...

                Kommentar


                  #9
                  das "Ding" ist übrigens sehr sehr robust gebaut, fettes Metall, wohin man sieht!
                  Die wurden vereinzelt auch noch im WKII eingesetzt.
                  Angehängte Dateien
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Das Schwarzlose gab es soweit ich weiss in mehreren Kalibern. In 8x50R, 6.5x54R (beides Randpatronen) und dann noch in 8x57mm
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Wiki gibt es sogar einen Artikel darüber.

                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die Beantwortung.

                        Hatte sowas noch nei gesehen. Hammer, was da für "fettes" Material verbaut wurde.

                        Wo kann man den so einen Stoffgurt kaufen? Und was kostet´s?

                        Kommentar


                          #13
                          Ab und zu sind bei EGUN welche drin... Einschlägige Militaria Händler haben die auch schonmal im Angebot...

                          Preis für einen Original Gurt...? Frag besser nicht! Der letzte ist bei Egun für knapp unter 100 Euro wegggangen, war aber auch in sehr gutem Zustand

                          Ist das gleiche wie bei dem US .30 Browning Stoffgurten... Such schon länger einen bezahlbaren, bin aber nicht bereit für einen Gurt gleich 40-50 Euro auf die Theke zu packen!
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #14
                            Allerdings ist das für einen Gurt wirklich zu viel!

                            Na ja einen versuch ars wert.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                              Ab und zu sind bei EGUN welche drin... Einschlägige Militaria Händler haben die auch schonmal im Angebot...

                              Preis für einen Original Gurt...? Frag besser nicht! Der letzte ist bei Egun für knapp unter 100 Euro wegggangen, war aber auch in sehr gutem Zustand

                              Ist das gleiche wie bei dem US .30 Browning Stoffgurten... Such schon länger einen bezahlbaren, bin aber nicht bereit für einen Gurt gleich 40-50 Euro auf die Theke zu packen!
                              Naja der Goli hatte 2 drin und gingen zusammen um die 60 weg für 2 Stück! Also Augen auf

                              Naja mit .30 biste auch nen Platsch.. Ich hatte bestimmt 20 nagalneue angeboten in egun, MFF etc. Wie Blei im regal. Anfnags gingen die um die 20 weg den rest hab ich dan nach Russki getauscht gegen massig Dekomurmeln Waren wie Geier heiß auf den Amikram Wenn noch einer auftaucht melde ich mich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X