SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    Mist, Passwort vergessen. Mein neues findet keine Freunde.

    Kann mir einer einen Vorschlag machen, welche mindestens sechs Buchstaben oder Ziffern dem Spiel genehm sein könnten ?

    Vielen Dank
    Häh?

    Ich stehe ehrlich gesagt ein wenig auf dem Schlauch, was möchtest du bitte? Sollen wir uns ein Passwort für deinen Account ausdenken?

    Wenn ja, dann nimm: "SIEMKA123"

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Ein paar Worte zu Armored Warfare, falls es den einen oder anderen interessieren sollte:

      Im Alphatest gibt es aktuell nur 3 oder 4 Maps und eine beschränkte Anzahl an Fahrzeugen, was ich aber bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik und das Mapdesign sind ansprechend und bisher leiden die Maps auch nicht unter einer „Verschlauchung“ ala WoT, man hat auf den Karten zumindest mal den Eindruck, dass sie für den Panzerkampf tatsächlich geeignet sind. Ansonsten erinnert das Spiel stellenweise schon sehr an World of Tanks, wobei das größtenteils an der Materie Panzer liegen dürfte, ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten, dass die AW-Macher eine WoT-Kopie mit modernen Panzern gemacht haben. Ähnlichkeiten zu WoT sind z.B.:

      - Die Panzer sind in Tierstufen unterteilt, allerdings nicht nach Ländern sortiert, sondern man hat mehrere Waffenhändler, die diverse Fahrzeuge anbieten (in Techtreeform), welche man dann der Reihe nach erforschen / freischalten kann.

      - Man beginnt ebenfalls mit Stockfahrzeugen, die man Stück für Stück ausbauen muss, mal einen Motor, mal eine Kanone oder eben Klimaanlage, Federung, etc. Dafür benötigt man Erfahrungspunkte und Geld, welche man in den Gefechten verdient. Wie in WoT, gibt es fahrzeugbezogene XP und „freie Erfahrung“, welche sich bei AW „globale Reputation“ oder so Ähnlich nennt.

      - Es gibt unterschiedliche Munitionssorten, wie z.B. AP, Sabot, HESH, HE und noch mehr moderne Geschossformen, die Wirkungsweisen sind aber anders umgesetzt und somit ist es durchaus möglich mit einem leichten Spähpanzer diverse Mainbattletanks zu beschädigen, weil man sie dann ganz einfach mit HE-Munition aus der Maschinenkanone zuspammt und dabei auch tatsächlich verlässlichen Schaden macht, wenn auch bei weitem nicht so hoch, wie mit penetrierenden AP-Treffern. Der Punkt gefällt mir auf jeden Fall, weil man sich als „Lowtier“ eben nicht völlig wehrlos gegenüber den dicken Brummern fühlt.

      - Die Spielerschaft ist exakt die gleiche Klientel, wie in World of Tanks, in den wenigen Gefechten habe ich mich direkt zu Hause gefühlt: AFKler, Eckencamper auf „A0“, keinerlei taktisches Verständnis, null Situational Awareness, Lemmingtrains, die selbstverständlich trotz massiver Übermacht „entschwinden“, sobald sie auf Gegner stoßen, Geheule im Chat über unfaires Matchmaking, Beleidigungen, etc. Man schreit nach „Light Tank go scout“ und bringt sich aber selbst nicht einmal in eine Position, von der aus man aufgeklärte Ziele effektiv beschießen könnte. Grundsatz auch hier: „Die dicksten Panzer werden von den größten Idioten gefahren“ und dementsprechend muss man auch bei AW nicht auf die geliebten 15:0 bis 15:3 Niederlagen verzichten, bei denen man im Regelfall als Lowtier noch in den Top 3 gelandet ist. Auch die beliebten Spielweisen ala „ich campe ganz hinten als Toptier, bis dreiviertel meines Teams tot sind, weil sie frontal keine Chancen gegen die gegnerischen Toptiers haben“ und am Ende werde ich in Sekunden vom gegnerischen Team gerudelt und im Gangbang zerlegt, habe es aber wenigstens noch geschafft ein „Drecks-Noobteam“ in den Chat zu tippen sind hier in jedem zweiten Match präsent.

      - Ich habe jetzt erst drei Tage das Spiel gespielt, respektive nur wenige Gefechte gefahren, aber die XP-Verteilung ist zumindest im Alphatest so gehalten, dass man sich mit etwas Ausdauer auch ohne großartige spielerische Leistung in die höheren Stufen durchsterben kann. Wenn dies so bleiben sollte, wird man also exakt die gleichen Phänomene, wie in WoT erleben dürfen.


      Auffallend ist, dass das Sicht- und Tarnungssystem unteschiedlich funktioniert, bzw. ich muss ganz ehrlich sagen, dass es noch einige Rätsel für mich birgt. Man kann durchaus einen vorgeschobenen Busch mit einem LAV beziehen und Gegner aufklären, die dann vom Team beschossen werden können, funktioniert soweit. Aber eine Art „Doppelbuschtaktik“ wie in WoT, die es mir ermöglich selbst zu schießen, habe ich bisher noch nicht gefunden. Auch die Kriterien, warum man gespotted wird, bzw. warum man den Gegner nun aufklären konnte und warum nicht, haben sich mir ebenfalls noch nicht ganz erschlossen. (Wie gesagt, bisher nur wenige Gefechte und auch noch nicht versucht mich in Foren und Co. einzulesen)

      Der Faktor Panzerung und so Geschichten wie „Anwinkeln der Panzerung“, „Sidescraper“ und Co. haben definitiv nur einen sehr geringen, wenn nicht sogar gar keinen Wert in AW, was ich bisher gesehen habe, bringt das nicht wirklich etwas. Abpraller gibt es und auch das Phänomen, dass Ketten einen Schuss fangen, ja, aber die Panzerungs- und Stellungsspielchen, wie in WoT, kann man sich im Regelfall sparen, weil sie nichts bringen. Hull Down hingegen funktioniert mit MBTs, aber nicht mit den leichtgepanzerten Kisten ala M113, LAV und Co. Auch die WoT-typischen Weakspots ala Kommandantenkuppel und Co. funktionieren definitiv nicht, hier bleibt in solchen Situationen dann nur der Munitionswechsel auf HE-Munition übrig, wenn man trotzdem Schaden machen möchte.


      Erster Eindruck:

      Ist mal was anderes, macht mir durchaus Spaß und ich habe auch Lust darauf heute Abend mal wieder ein paar Runden zu zocken, also ein klarer Gegensatz zu WoT, wo ich mich aktuell dann doch eher durchringen muss, um das Spiel zu starten, wenn ich ehrlich bin. Wie sich AW entwickelt muss man sehen, aktuell ist es ja nur ein geschlossener Alphatest, auf jeden Fall dürfte jetzt schon klar sein, dass es kein Entkommen vor den typischen Deppenhorden bringt, die World of Tanks bevölkern, die Frage ist nur, in wie weit man sich das Thema zu Herzen nehmen möchte. Für meinen Teil habe ich bei AW noch keinen Blick auf „meine Stats“ verschwendet und den Chat meide ich ebenfalls, wenn ich jetzt aber behaupten würde, dass mich völlig hirnlose Mitspieler nicht tangieren, dann würde ich lügen.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Häh?

        Ich stehe ehrlich gesagt ein wenig auf dem Schlauch, was möchtest du bitte? Sollen wir uns ein Passwort für deinen Account ausdenken?

        Wenn ja, dann nimm: "SIEMKA123"

        Gruß

        Michael
        Nein, ich habe mein Passwort vergessen und mir per mail den Passwort reset code schicken lassen.

        Dann habe ich mind. 20 min versucht mein Passwort zu erneuern, unter den Voraussetzungen, die AW wollte. Wurde aber immer darauf hingewiesen, dass ich es falsch gemacht habe.

        Als es mir dann auf den Sack ging, habe ich es gelassen. Wobei SIEMKA123 garnicht schlecht klingt

        Ich versuche es heute wieder...

        Grüße,
        Michael

        Oh, das mit dem Anwinkeln habe ich bei War Thunder versucht und es gleich wieder gelassen. Ist ein WoT Ding
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          @Michael
          Hast Du die ~13€ für den Zugang bezahlt, oder doch Glück gehabt und einen Zugang gewonnen? Mir war es zu blöd Früh-Beta-Tester zu sein und noch dazu dafür zahlen zu müssen... OK, man bekommt etwas für sein Geld, wenn das Spiel offiziell draußen ist, aber ich warte doch lieber...

          Im Moment spiele ich ab und zu WT:GF und obwohl ich da noch bei weitem nicht alles durchblicke, gefällt mir das, was ich sehe.

          Kommentar


            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
            @Michael
            Hast Du die ~13€ für den Zugang bezahlt, oder doch Glück gehabt und einen Zugang gewonnen? Mir war es zu blöd Früh-Beta-Tester zu sein und noch dazu dafür zahlen zu müssen... OK, man bekommt etwas für sein Geld, wenn das Spiel offiziell draußen ist, aber ich warte doch lieber...

            Im Moment spiele ich ab und zu WT:GF und obwohl ich da noch bei weitem nicht alles durchblicke, gefällt mir das, was ich sehe.

            Ich habe die 13 Euro Variante genommen, das ist soweit noch im vertretbaren Rahmen, wenn man bedenkt, für welchen Quatsch man manchmal mehr Geld rauswirft.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Hier ist ja nix mehr los....

              ...darum will ich auch nochmal was einstellen.

              Vor guten 3 Wochen habe ich meinen Tetrarch endlich gemastert.
              Nun jetzt fragen sich vielleicht einige warum erst jetzt.
              Recht einfach. Als es diesen panzer vor über 2 Jahren geschenkt gab habe ich ihn nach gut 100 gefechten entnervt verkauft. Hatte es zu dem Zeitpunkt einfach nicht verstanden wie man mit ihm spielt.

              Nun konnte man ihn ja während des Events ja wieder erspielen. Dies hat auch absolut einfach geklappt. Und nach weiteren gut 15 gefechten konnte ich ihn endlich als "fertig" abstempeln.

              Bilder 1-3

              Heute nun habe ich ein Gefecht auf der neuen Overlord Map gehabt mit meinem T67. Das 1. Gefecht überhaupt auf dieser Map!!!
              Natürlich als Lowtier. Muß ja so sein. Also ein Tier 7 gefecht wo ich mit meinem Tier 5 gelandet bin.

              Tja nach ca. 5 Minuten stand es 10 zu 5 gegen uns. Wie erwartet. Da mein Team ja der meinung war das die Linie 9-0 nicht zu besetzen sei. Alles fuhr zum Strand runter bzw. auf der anhöhe über dem Strand.
              Ich konnte zwar auf der Linie 9 einige treffer anbringen aber gegen 4 Tier 7 war ich dann doch zu schmächtig.
              Habe dann verlegt und hab den leuten die in der mitte "kämpften" mal geholfen. Ja es ist schwer mit 5 gegen 2. Wirklich schwer.

              Nun hatte ich das unendliche Glück das die verbliebenen Gegner sich dermaßen dumm angestellt haben das ich aufräumen konnte.
              Habe mich zur Gegnerbase durchgeschlagen und konnte dort die Arty aufdecken und noch 2 weitere Gegner.
              Habe dann die 2 Gegner entsorgt und bin dann wieder zu meiner Base zurück um eine Su122-44 und einen Tiger von hinten zu entsorgen. Dann bin ich wieder zu deren base und habe die Arty gekillt. Und dann war nur noch der angeschlagene T29 Gegner übrig und ich habe mit dem letzten verbliebenen T34-85 gecapt. Der T29 hatte keinen Chance mehr zeitig zurück zu gelangen.

              Was mich besonders freut ist das eine Halonen Medaille dabei raus gekommen ist.

              Bild 4-7

              Das Gefecht hat echt Spaß gemacht.

              Gruß
              Olli
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Erster Versuch für die Heavy Mission 15:




                Angehängte Dateien
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Tja.
                  Muß ja nicht nur alleine fahren da meine beiden Mitspieler ja seit Wochen schwächeln und nicht da sind.
                  Nein ich muß auch quasi allein als Lowtier kämpfen um zu gewinnen.

                  Siehe Bilder.

                  Gruß
                  Olli
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Willkommen in meiner Welt lone soldier. Viel Spaß beim Betrachten deiner sinkenden Winrate und WN8
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                      Willkommen in meiner Welt lone soldier. Viel Spaß beim Betrachten deiner sinkenden Winrate und WN8
                      Meine WN8 liegt bei 6975

                      Aber seit diese doofen Missionen laufen und immer neue dazu kommen, sinkt alles. Zumal meine Zugpartner nicht mehr WoT zocken oder nur sporadisch dazu stoßen.

                      Ich finde allein spielen aber nicht total schlimm.
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        Angehängte Dateien
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Das Ass auf dem Leopard

                          Endlich hat es geklappt...
                          Angehängte Dateien
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            Auf Tier X freut man sich über jedes Ass das man bekommen hat besonders! Die sind teilweise hart erkämpft. Glückwunsch
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Danke
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                Hurra

                                Endlich hab ich auch den T28C in der Garage Hat wegen der bescheuerten Brandmission (Vor dem Patch) und meiner arg begrenzten Spielzeit zwar gedauert, aber ein bisschen freuen drüber tu ich mich trotzdem!




                                Angehängte Dateien
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X