SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolles Angebot bei Frankonia! K31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tolles Angebot bei Frankonia! K31

    Hallo!
    Ich habe bei Frankonia ein gutes Angebot gefunden: Ein K31 i einem guten, bis sehr gutem Zustand für sagenhafte 199,95 Euro.
    Da ich aus Polen bin und falls ich das Gewehr kaufen sollte, habe ich keinerlei Möglichkeit den Zustand der Waffe zu überprufen.
    Daher eine Frage an Euch. Gehe ich irgendwelches Risiko ein? Hat jemand von Euch die Gewehre bei Frankonia gesehen?

    Grüsse
    Rafael

    #2
    Hallo Rafael,

    Bei Frankonia ist es halt so,daß die Artikelbeschreibungen oft eher wenig über den tatsächlichen Zustand aussagen.
    Habe da schon Gewehre mit der Beschreibung "sehr guter Originalzustand" gesehen, die in sowas von schlechtem Zustand waren(verrostet,repariert und kaum noch Feld -Zug Profil im Lauf beim durchsehen).
    Ich war erst letzte Woche in der mir nächstgelegenen Frankonia Filiale (ein guter Bekannter und Vereinskamerad arbeitet dort als Verkäufer) und hab`mir auch die vorhandenen schweizer Gewehre angesehen. 3 G11 und 2 K31 hatten die grade da. Beide K31 waren mit neuwertig,überarbeitet angegeben. Sahen auch recht ordentlich aus - aber eben überarbeitet.
    Da heißt man kann Glück haben und der K31 schießt so gut wie er außen aussieht,oder eben außen hui und innen ein ausgeschoßener Lauf mit dem man nicht froh wird.Dasselbe gilt für die grade angebotenen K31 f. 199,- Euro - mit Glück bekommst Du eine ganz brauchare Waffe - oder eben auch nicht.
    Ich persönlich würde mir definitiv keinen K31 bei Frankonia kaufen,den ich nicht selbst in der Hand hatte und am besten noch probegeschossen habe !

    Grüße Markus

    Kommentar


      #3
      Man kauft keine Ordonnanzen bei Frankonia! Viele dieser Waffen sehen aus wie überarbeitete Scheunenfunde. Das gilt besonders für die Schweizer Waffen.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank Leute! Ihr habt mir sehr geholfen.
        Grüße
        Rafael

        Kommentar


          #5
          habe bei F in Bremen-Stuhr mal zwei überarbeitete Exemplare gesehen, die waren optisch wie neu...zum Innenleben kann ich nix sagen.

          Fa. Sportarms hat, so meine ich mitbekommen zu haben, einen guten Ruf, was Schweizer Ware angeht.

          Da gehen K31 mit Einstufung "gut" auch ab 195,- los, nächstbessere Gruppe 265,-...Ich weiß aber nicht, wie es da mit Export aussieht.

          gruß

          Kommentar


            #6
            Sportarms kann man nur empfehlen.

            Meine Erfahrung:
            Sportarms bekommt die guten Waffen aus der Schweiz und Frankonia bereitet den Abfall auf. Dieser Dreck kostet dann im Normalfall so viel wie die sehr guten Waffen bei Sportarms.

            Wenn man schon eine Frankoniafiliale besucht, dann sollte man sich nach Kommissionsware umschauen. Die ist meist besser als die Lagerware.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
              Wenn man schon eine Frankoniafiliale besucht, dann sollte man sich nach Kommissionsware umschauen. Die ist meist besser als die Lagerware.
              Das war bei einigen meiner vergangenen Besuche dort auch oft mein Eindruck, daß "Gebrauchtwaffen" von Kunden nen besseren Eindruck machen als diejenigen aus Arsenalaufkäufen. Zumindest äußerlich. Wenn eine Sportschützenwaffe zwar in schön gepflegtem, unbefummeltem Originalzustand daherkommt, einen 45 Jahre alten bundesdeutschen Beschuß hat und womöglich ähnlich viele Jahre Training und Wettbewerbe bei bester Pflege erlebt hat.. wie spurlos das dann am ersten Lauf vorbei (oder besser: durch) geht. Soviel hat dann auch manch anderes Gewehr trotz Kriegseinsatz nicht mitmachen müssen.

              @rafal63
              Wenn du mobil bist, Zeit und Lust hast: Vom Mittwoch, 27.November an bis Sonntag findet in Kassel die "WBK" statt. Liegt für mich z.B. näher, als direkt zu sportarms zu fahren, daher werde ich Herrn Reichert bitten, einige Exemplare meiner Vorstellung zur Auswahl mitzubringen. Von Warschau ist auch das zwar ganz schön weit entfernt, aber sicher eine Gelegenheit, an ein ehrliches gutes Gewehr zu kommen. Egal wo ich frage, hier im Forum oder persönlich unter Schützen ist die Moral von der Geschicht: Gleich den (weiten) weg zu Reichert fahren, und damit viele, viele unnütze Kilometer sparen. Er genießt wirklich einen hervorragenden Ruf.
              Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
                Das war bei einigen meiner vergangenen Besuche dort auch oft mein Eindruck, daß "Gebrauchtwaffen" von Kunden nen besseren Eindruck machen als diejenigen aus Arsenalaufkäufen.
                Ware aus Arsenalaufkäufen ist recht selten geworden. Ausnahme Nagant-Revolver u.ä. aus Russland.

                Sehr guter bzw. Arsenalzustand beim K31 bei Frankonia heißt:

                Man nehme einen rostigen Bergstock. Schleife den Schaft soweit runter, dass alle Kerben weg sind. Das Holz bloß nicht ölen, der Schaft soll ja in der Filiale richtig schön schimmeln. Der Rost wird mit der Topfbürste abgeschliffen und alle Metallteile mal schnell ins Brünierbad tunken. Et voilà, ein K31 im Arsenalzustand für 399,- bis 499,-€.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Sportarms ist ein Qualitätsgarant und man bekommt genau das, was man bestellt.

                  Habe dort schon zwei Gewehre gekauft und bin echt überzeugt!
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Sportarms ist ein Qualitätsgarant und man bekommt genau das, was man bestellt.
                    Dito! Sportarms ist nächste Woche auf der WBK Kassel.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      letztendlich habe ich eins bei Egun gekauft und das gute Stuck ist unterwegs zu mir. Nach dem Besitzer - Beschreibung und Bezeichnung als Neuwertig, sowie nach den Bilder zu urteilen, habe ich kein Fehler gemacht. Schießbericht folgt!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, auf den Bildern sieht er wirklich sehr gut aus. Und wenn ichs mir recht überlege, so ein IG11 kann hier schon sehr einsam sein..
                        Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                        Kommentar


                          #13
                          K31

                          sieht sehr gut aus.
                          Ich habe zwei von der sorte mit nummerngleichen bayonetten

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Wallander
                            Einsam wird der K31 nicht sein In dem Waffenschrank - letzte freie Platz - wird er eng-gemütlich neben Suhl K150, Ruger 10/22 tactical und dem M1 Garand haben.
                            Zur Zeit sammle ich die Infos über Wiederladen der schweizer Munition. An diese Stelle ein Gruß an Götterbote und schonen Dank für die Ladedaten in einem anderen Thema. Die waren sehr hilfreich.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich meinte, vielleicht doch etwas gegen die Einsamkeit des IG11 als meinen bisher einzigen Schweizer tun zu müssen (und ihm auch einen K31 an die Seite zu stellen). Wie hier schon mal geschrieben wurde, wenn erstmal ein Schweizer eingezogen ist, dann wird es nicht der Einzige bleiben. Und je mehr ich über Familie Schmidt-Rubin lese, desto größer wird mein Interesse.

                              An die eGun-Bilder deines K31 kann ich mich noch erinnern, war der nicht auch aus meiner Heimat Franken?
                              Ist das für Dich ein großer bürokratischer Akt, ein Gewehr aus D nach PL zu bekommen?
                              Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X