SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zeiten sind Vorbei.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Die Zeiten wo die Presse noch ernsthaft Kritik an der Politik übte?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
        Mal eine Frage an die erfahrenen Tahoe Fahrer. Heute hatte ich mir einen angesehen, der unten am Getriebe etwas schwitzt. Mein Gefühl sagt mir es könnte unten die Deckeldichtung sein. Muß man sich da sorgen machen?
        Bei mir ist das auch Ölfeucht, ich hab aber in 3 Jahren noch nie einen Tropfen auf dem Boden gesehen. Von daher halb so wild wenn es etwas (!) schwitzt.

        Ganz aufmerksam werden solltest du aber, wenn das Getriebe im warmen Zustand ´springt´. Dann wurde entweder nie das Öl gewechselt, oder das Teil geht dem Ende zu.
        Fahr den Tahoe bei der Probefahrt mal mindestens 5-10 Minuten bei echten 130 km/h. Danach im Schritttempo immer wieder Gas geben und anfahren, sodaß er den ersten und zweiten Gang einlegen muss. Wenn er sich dann verschluckt solltest du zumindestens mal zweimal hinschauen und über den Preis reden
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Vielen Dank für den Tipp, Mittwoch mach ich noch eine Probefahrt und probier das mal aus. Dann werd ich mich noch unter den Tahoe legen und mir alles genau ansehen. Vielleicht kann ich noch den Vorbesitzer ausfindigt machen. Auf der Motorhaube kleben noch Reste von einem Firmenaufkleber.
          Don't eat yellow snow!!!

          Kommentar


            Definier mal schwitzen... Nur Ölfeucht oder mit Tropfenbildung? Ist das Öl schwarz oder Rot!?

            Schwarz = Motoröl... Eher Uncool, dann wird es verm. die Dichtung Motor - Getriebe sein. Rot ist Getriebeöl, dann ganz genau gucken WO der schwitzt. Simmerring Kardan, Wannendichtung etc.

            Nach dem Warmfahren den Ölstab fürs Getriebe ziehen. Das Öl sollte HELL sein. Vorzugsweise satt Rot. Wenn es schwarz ist, kleine Flocken drinn sind oder Gummigverbrannt riecht. FINGER WEG! Dann löst sich das Getriebe nämlich langsam auf...

            99% aller älteren Amis schwitzen. Wenn dies nicht tun, ist was kaputt oder Öl alle. Nur Tropfen dürfen die Dinger nicht!

            Just for Info:
            Tahoe läuft dank neuer Pumpe 1a! Pumpe 185 Euro inkl. Shipping und Zoll, Einbau inkl. alles 130 Euro.
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              Jo, bei mir ist wieder ein Injector kaputt

              Dafür hat er letztens eine Schnee/Eis Fahrt hinter sich gebracht. Man muss schon wirklich vieeeeel Gefühl in den Gasfuss legen Aber es klappt irgendwie. Nicht gut, aber ich bin selbst am Berg nicht liegen geblieben
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Probefahrt abgeschlossen. Den Tahoe warm gefahren und dann auf die Autobahn. Bei 130 eine weile gefahren und dann ganz normal im Stadtverkehr gefahren. Der Gangwechsel vom 1. in den 2. Gang war nur durch einen kleinen, sanften Ruck zu merken, wenn dann noch eine kleine Bodenwelle dazu kam, war der Gangwechsel nicht zu spüren.
                Das Öl was er ausschwitzt läuft vom unteren Getriebedeckel Richtung Glocke, an der der Motor angeflanscht ist, also Deckel etwas undicht und Tropfen waren weiter nicht zu sehen.

                Was mir sonst noch so aufgefallen ist, die Spur stimmte wohl nicht mehr, das Lenkrad stand bei der geradeaus Fahrt immer etwas schräg und der Tahoe zog immer etwas nach links, auch beim bremsen. Die Spur wird dann vom Händler noch nachgestellt. Die Bremsen selber sahen so noch ganz gut aus. Im Lenkrad spürte man so fast alle Unebenheiten in der Straße. Ist das Normal? Genau so spürte ich im Sitz die Vibrationen die so vom Motor auftraten. Vielleicht bin ich da etwas sensibel, da ich das nicht mehr gewohnt bin und eben auch auf alles geachtet hatte was ich so wahrnehmen konnte. Der Motor selber dreht sehr ruhig und leise, nur von hinten konnte man das Bollern vom Auspuff hören.

                Was ich nicht hinbekommen habe, ich konnte den unteren Teil der Heckklappe nicht öffnen, entweder ich bin da zu doof für oder es gibt das einen Trick. Das Heckfenster öffnen war kein Problem. Den Händler brauchte ich da nicht fragen, ich glaube der kennt sich mit der Kiste nicht aus.

                Jetzt werden ich gleich noch mal den Vorbesitzer kontaktieren, der Händler hatte mir zur Probefahrt den alten Fahrzeugschein mitgegeben, der wurde gleich mal abfotografiert und im Netz steht die Telefonnummer.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  Selbst wenn die Spur nicht 100%tig stimmt darf er beim Bremsen nicht verziehen! Ab zum ADAC - TÜV und rauf auf den Bremsenprüfstand. Das würde ich prüfen lassen. Wichtig: Vorne und Hinten!

                  Das mit dem schwitzen ist OK, das machen die da fast alle.

                  Das mit der Straße im Lenkrad darf auch nicht sein. Bei meinem merk ich hier nur die Spurrillen ijn die er ab und zu reinrutscht. Ansonsten ist der Tahoe Omas Sofa nur mit 190KW

                  Der sollte, abgesehen von der weichen Ami Federung, wie ein Bett auf der Straße gondeln. Das die Kiste schaukelt und in Kurven fast umfällt ist normal, das ist halt die Amerikanische Komfortfederung. Gewöhnt man sich dran. Schau Dir die Lenkerbuchsen an, Gummis Ok oder Porös? Taschenlampe mitnehmen. Dann von VORNE unter die Kiste krabbeln. Rechtes und linkes Traggelenk prüfen (Die dicken schwarzen Dinger ganz unten am Fahrwerk) die müssen trocken sein! Sifft da Fett raus, sind die Dinger platt (Abschmierpunkt am Tahoe)

                  Ansonsten gib mal Eckdaten zum Autowagen...
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar




                    Da steht ein wenig mehr zu dem Tahoe, auch wenn einiges in der Beschreibung nicht stimmt.
                    Don't eat yellow snow!!!

                    Kommentar


                      Sieht gut aus, der Preis ist Top. -> Wenn soweit alles in Ordnung ist...
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        :-)

                        ein schönes Auto, für die Stadt etwas viel Hubraum, aber passt
                        Paint
                        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                        Kommentar


                          Bei dem Kilometerstand kann eigentlich nicht viel passiere. Preis hat Sherry recht, ist Top!
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Das sehe ich auch so, nur hat meine Frau mer "Verstand" wie ich und hat mir letzten vorgerechnet was der Tahoe mich kostet. Das Problem ist ich bin schlecht im Überzeugen, dafür besser im ignorieren. Jetzt wie es ernst wird bekommt sie kalte Füße, vorher war sie auch ganz groß dafür.
                            Don't eat yellow snow!!!

                            Kommentar


                              Seit wann kann man Spaß in Euro messen?

                              Mich kostet der Tahoe 472 Euro Steuern und 600 und ein paar Versicherung... Im Jahr... Kein Schnäppchen, aber OK. Gibt teurere Autos
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                                Das sehe ich auch so, nur hat meine Frau mer "Verstand" wie ich und hat mir letzten vorgerechnet was der Tahoe mich kostet. Das Problem ist ich bin schlecht im Überzeugen, dafür besser im ignorieren. Jetzt wie es ernst wird bekommt sie kalte Füße, vorher war sie auch ganz groß dafür.
                                Wenn du ein Auto kaufen willst das "vernünftig" ist, dann kauf dir einen gebrauchten Opel Corsa, einen Polo oder einen Golf mit 1.4 Liter Benziner. Kosten weniger im Unterhalt, haben weniger Durst und sind auch in der Steuer günstiger. Überall findest du eine Werkstatt und Teile müssen nicht durch einen Spezialisten aus Übersee bestellt werden. Dazu paßt du in jedes Parkhaus und in jede Parklücke

                                Der Tahoe ist nichts davon. Er ist nicht vernünftig! Er ist etwas für´s Herz, ein Hobby! Und Hobby kostet immer irgend wie ´unnötiges´Geld.
                                Dabei ist der Tahoe gar nicht sooo viel teurer.
                                Mein alter C5 Diesel hat nicht wirklich viel weniger Steuer gekostet als der Tahoe, und Versicherung ist praktisch gleich.

                                Das Angebot was du da hast ist Klasse!

                                Plus:

                                - Tolle Farbe! Schwarz wäre mein Wunsch gewesen, ist aber sehr selten
                                - Gute Ausstattung! Bei den meisten Modellen in Deutschland ist es die LT Variante ohne Klima, ohne Sitzheizung und mit Kasettenspieler. Auch das bereits schöne Felgen drauf sind ist alles andere als selbstverständlich
                                - Der Kilometerstand ist sehr sehr niedrig! Normalerweise werden kaum welche unter 200k angeboten
                                - Nicht heruntergeritten!

                                Negative:

                                - fehlende Gasanlage
                                - Keine Cargo Doors

                                Ganz ehrlich, wenn du nicht zuschlägst, spiele ich mit den Gedanken meinen zu tauschen.....
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X