SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewehr Gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewehr Gefunden

    Hallo Leute,

    Ich bin ganz neu hier und suche fachkundigen Rat....

    Unser Haus ist etwa 200 Jahre alt und wurde komplett renoviert.
    Dabei ist zwischen der Decke in einem Hohlraum wohl ein Gewehr versteckt worden.
    Dieses haben wir zufällig gefunden als wir den Holzboden rausgerissen haben.

    Ich füge mal Fotos an und wäre über jeden Tip dankbar.
    Angehängte Dateien

    #2
    Rufe die Polizei und finger nicht daran herum.

    Besteht die Chance das es einem Vorfahren von dir gehörte? Dann gleich auf einen möglichen Erbanspruch hinweisen.

    Kommentar


      #3
      Ich "Finger" nicht daran herum...
      Ich will nur lediglich wissen um welches Gewehr es sich handelt und welcher Hersteller.....
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Sehr schön für die Jahre?

        Kommentar


          #5
          Steht doch drauf.

          Kommentar


            #6


            Wie schon erwähnt... Polizei und so.
            Und bitte nicht in den Rucksack packen und selbst hinfahren, schlechte Idee.
            Abholen lassen!!

            Viele Grüße
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              Das ist ein Lee-Enfield, gefertigt bei Birmingham Small Arms. Genaues Modell kann ich dir jetzt nicht aus dem Hut zaubern, ist nicht meine Spezialität.

              Da man eine frei erwerbbare Dekowaffe eher nicht derartig versteckt, brauchst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Erwerbserlaubnis für eine scharfe Schusswaffe wenn du sie behalten willst.

              Der fachkundige Rat lautet also: ruf die Polizei an und lass das Ding abholen.

              Kommentar


                #8
                Ein Eigenanspruch besteht immer beim Fund auf eigenem Grund und Boden und nicht erst, wenn man nachweisen kann, dass eine Fundwaffe einem Vorfahren gehörte. Der Polizei muss man eine Fundwaffe nicht grundsätzlich melden. Zunächst reicht es, sie einem Erwerbsberechtigten zu überlassen und danach unverzüglich als Fundwaffe der entsprechenden Behörde anzumelden. Also keine Panik ! In der Regel ist bei der Übergabe an die Polizei dann mehr an dem Knallstock kaputt als dem Finder und späteren Legalbesitzer lieb ist. Aber dies war hier nicht die Frage.

                Mike
                Zuletzt geändert von H&K Schütze; 20.12.2014, 18:04.
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt, aber mit einem Erbanspruch ist es einfacher.

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Bekannter hat einen Waffenschein, dieser könnte ja sagen das es Seins ist.
                    Was ist sowas Wert?

                    Kommentar


                      #11
                      Einen Waffenschein hat er bestimmt nicht. Aber die Waffennummer etc. muss dann schon in der jeweiligen Erwerbsberechtigung geschrieben sein sonst wäre das zu einfach. Die Wertanfrage zeigt dann schon, wo die Anfrage hingeht. Um die 200,- Euro.
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Wo war denn der britische Sektor nach dem Krieg?
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Jedenfalls nicht in Baden-Württemberg.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                            Einen Waffenschein hat er bestimmt nicht. Aber die Waffennummer etc. muss dann schon in der jeweiligen Erwerbsberechtigung geschrieben sein sonst wäre das zu einfach. Die Wertanfrage zeigt dann schon, wo die Anfrage hingeht. Um die 200,- Euro.
                            Warum nicht ?
                            einen kleinen Waffenschein oder einen von 1910 oder er ist Landtagsabgeordneter oder oder...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Flodol Beitrag anzeigen
                              ..dieser könnte ja sagen das es Seins ist...
                              Das würde ich ihm nicht raten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X