SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munition Versager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Munition Versager

    Hallo,

    hier habe ich mal ein paar Fotos reingepackt zu "Munition Versager"
    Vieleicht ist es ja vom Intresse wer das gerne macht bzw. machen möchte.
    Angehängte Dateien
    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    #2
    Wieso Versager? Das ist doch ein sauberer Hülsenreißer.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      ha ha
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Wieso Versager? Das ist doch ein sauberer Hülsenreißer.
      Paint
      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

      Kommentar


        #4
        In das jetzt eine 12x9-Hülse?
        Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

        Kommentar


          #5
          Eher 45ACP Solche hab ich neulich auch erst am Stand gesehen, auch wiedergeladene S&B Hülsen.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Wurde die wiedergeladen?

            Sieht so aus, ne?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Bei dem Bild:
              Sofort Waffe prüfen lassen !!
              Irgend was stimm da mit dem Patronenlager nicht (zu weit ?? Verschlussabstand ?? )

              Wenns aus einem HA stammt:
              Ist da was mit der Gasentnahme faul ?
              Verschluss öffnet zu schnell/früh ?
              ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                Bei dem Bild:
                Sofort Waffe prüfen lassen !!
                Irgend was stimm da mit dem Patronenlager nicht (zu weit ?? Verschlussabstand ?? )

                Wenns aus einem HA stammt:
                Ist da was mit der Gasentnahme faul ?
                Verschluss öffnet zu schnell/früh ?
                Supi, Danke für deine Hilfe, aber ich habe die als Aufsicht bei einer Meisterschaft von einem Schützen erhalten.

                Kenne den Schützen nicht weiter, hoffentlich tut er sich nicht weh :-(
                Ja die ist wiederbeladen.
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #9
                  Patronenlager oder Verschlussabstand muss nicht sein.

                  Ist ein typischer Schwächeriss wie er bei zu häufig wiedergeladenen LW-Hülsen gerne vorkommt.

                  Die Hülse längt sich bei jedem Schuss und wird abgefräst.

                  Schwächste Stelle ist dann die Hülsenwandung unmittelbar oberhalb des massiven Hülsenbodens.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Patronenlager oder Verschlussabstand muss nicht sein.

                    Ist ein typischer Schwächeriss wie er bei zu häufig wiedergeladenen LW-Hülsen gerne vorkommt.

                    Die Hülse längt sich bei jedem Schuss und wird abgefräst.

                    Schwächste Stelle ist dann die Hülsenwandung unmittelbar oberhalb des massiven Hülsenbodens.
                    Dann würde die Hülse im Bereich der Schulter / Hülsenmund reissen.
                    ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                    Kommentar


                      #11
                      Genau so sahen die Hülsen von einem am Stand auch aus, aus einer Blaser verschossen. Waren 1x wiedergeladene S&B Hülsen, bei RWS ist das nicht passiert.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        Bei einigen meiner S&B in 8x57 tritt genau an dieser Stelle ca. 1cm oberhalb der Auszieherrille eine sichtbare Einkerbung / Einschnürung auf.
                        Schon nach dem ersten Verschiessen als Originalpatrone.

                        Die wandern sofort in den Kübel.
                        Bei 1x wiedergeladenen tritt der Effekt dann auch bei einigen weiteren auf.

                        Anscheinend sind die schon von Haus aus an der Stelle etwas zu dünn.
                        Achtet man nicht darauf sieht dann die nächste Stufe so aus wie auf den obigen Bildern.

                        Kommentar


                          #13
                          Sollen ja auch sehr Spröde sein die S&B Hülsen, schade da ich von denen am meisten gehamstert hab.
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X