SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab nach langer zeit mal wieder angefangen. liegt das an mir oder sind alle anderen Spieler noch schlimmer geworden und ein Spiel im random gewinnen fast unmöglich wenn man nicht viel Glück hat.

    Welche panzer spielt ihr zurzeit am meisten? hab vorallem meinte deutschen TD gespielt aber überlege mal was neues an zu fangen
    Gold is for the mistress - silver for the maid
    Copper for the craftsman cunning in his trade.
    "Good!" said the Baron, sitting in his hall
    But iron - cold iron is master of them all.
    Rudyard Kipling (1865 - 1936)

    Kommentar


      Ist objektiv wirklich schlimmer geworden. Teamabhängige Panzer sind solo teilweise grausam zu spielen. Dank der Kartenänderungen sind auch viele alte Schusskorridore zugebaut, sodass du als TD deutlich weniger Möglichkeiten hast, aus 2. oder 3. Reihe zu wirken. Oftmals musst du Positionen anfahren, wo du nach dem ersten Schuss bereits gespottet bist oder wo du erst auf Gegner schießen kannst, die dann bereits 200 m vor die stehen. Als Beispiel sei der TD-Hügel auf Malinovka genannt. Davor gibt es jetzt Senken, damit sich die Gegner gedeckt nähern können. Auf der Gegenseite gibt es einen kleinen Hügelkamm, hinter dem man sich ebenfalls anschleichen und dich spotten kann. Das offene Feld des Todes, das es da mal gab, ist weg.

      Ich spiele trotzdem noch TDs, aber es ist schwer geworden, das Team sinnvoll zu unterstützen, wenn man kaum wirken kann weil WG irgendwelche Steine, Hügel oder Häuse dahin gebaut hat, wo man mal hinschießen konnte. Dass das eigene Team oft dermaßen die Hosen voll hat, dass keiner für dich spottet, macht die Sache nicht einfacher.

      Ansonsten fahre ich wild trotzdem meine Projekte weiter und sei es nur zum Crewtraining (also alle Klassen momentan). Man muss halt die neuen Karten lernen, sich an das neue Meta anpassen und darf nicht mehr so krass offensiv spielen wie früher, weil die Teams so blöde sind dass man oft alleine an einer strategisch wichtigen Stelle abraucht, bevor die auch nur die Base verlassen haben.

      Sofern du möglichst viel Einfluss auf Gefechte haben willst, solltest du daher was flexibles fahren, dass notfalls dein Team "tragen" kann und nicht so sehr von diesem abhängt. Russen-Mediums sind immer noch die Top-Wahl oder mobile Heavies (T-10 geht bei mir auch immer gut). Scouts und Arty sind solo Gift für deine Nerven, weil zu teamabhängig. TDs gehen eingeschränkt und wenn der Mapcycle doof ist (Pilsen, D-Day, Pilsen, Stalingrad, Pilsen, Pilsen, ...) dann fahre ich was anderes. Schwergepanzerte Heavies gehen ebenfalls mit Einschränkungen im Zug, sofern du mit dem Goldmunition-Spam leben kannst, den es mittlerweile definitiv gibt. Falls du aber noch kein zweites "Standbein" hast, würde ich dir als neue Projektlinie mal die Mediums empfehlen. Kommt natürlich auf deinen bevorzugten SPielstil an. Mediums sind mobil, damit flexibel und auf den meisten Kartne zu gebrauchen. Mit Goldmunition (HEAT) haben besonders die High-Tiers (T-62A, Object 140 etc.) auch Durschschlag ohne Ende. Aber für Meds muss man Mapkenntnisse haben, das Sichtsystem verstehen und das Gefecht "lesen" können. Kurz gesagt: man braucht Spielerfahrung, sonst wird es frustig.

      Falls du die Möglichkeit hast, such dir zwei Kollegen zum Zugfahren. Zu dritt kann man wenigstens noch halbwegs was kompensieren, wobei die "goldenen Zeiten" der 70+% Winrates auch vorbei sind. Sagt schon einiges über den Stand des Spiels, wenn selbst drei gute Spieler ein Gefecht nicht mehr so zum positiven beeinflussen können wie früher. Das liegt nicht nur am Genauigkeitsnerf und an den Kartenumbauten, sondern auch an der gewachsenen Anzahl an ~43% Winrate Spielern mit abertausenden Gefechten auf dem Buckel, die schlimmstenfalls auch noch deine Top-Tiers sind und neben der Arty campen während das eigene Team abraucht. Das was sich vor zwei Jahren noch auf Tier 6-7 tummelte, hat sich mittlerweile auf Tier 8-10 hochgestorben/hochgebottet. Gefechte, in denen 5-6 Leute des eigenen Teams "0" (in Worten: Null!!!) Schaden machen, sind daher keine Seltenheit. Das kann auch ein 3-Mann-Zug kaum kompensieren.

      Aber wenn man sich das alles nicht so zu Herzen nimmt und nicht zu sehr auf seine Stats schaut, macht das Spiel dennoch Spaß! Einfach positiv bleiben, wenn es zu viel wird aufhören oder eine Pause einlegen oder es mit Humor nehmen. Dabei sind zwei Zugkollegen, mit denen man Witzchen während dem Spiel reißen oder über das Team lästern kann auch ein toller Entspannungsfaktor.


      Grüße

      Thomas
      Zuletzt geändert von SHADOW; 13.04.2017, 06:08.
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Ist noch nicht Wochenende, aber der Trend zu den "special" Teams ist schon bemerkbar.

        Bild 1-3: JT88 nochmal gemastert. Rausgefarmt was geht und Hull-Down eine Menge gebounct.

        Bild 4-6: Nervenkitzel-Match mit schwitzigen Händen am Ende. Mehrere Gegner versuchten zu cappen, brachen dann jedoch ab und wollten meinen JT killen. Sie haben versucht, aber trotz Überzahl nicht geschafft, meinen JT zu umrunden oder wurden bei dem Versuch mit dem Heck am Haus/Wrack abgestreift. Selbst als ich seitlich zu manchen stand bouncten die an mir oder verfehlten mich. Da nutzte selbst deren APCR-Spam wenig. Währenddessen räumten Michael und Olli die restliche Karte leer! Ein einsamer vor den zweien geflüchteter M4 Rev. kam dann auch noch bei mir an an und wollte mich ausknipsen. Ich facehuggte ihn dann und die Sache war erledigt. Am Ende gab es für unseren Zug den Medaillienregen. Obwohl ein 3er Platoon bei uns quasi völlig nutzlos war, konnten wir das durch massiven Einsatz (14 Kills!) noch kompensieren. War anstrengend, nervenaufreibend aber unglaublich befriedigend als es geklappt hatte.


        Grüße

        Thomas
        Angehängte Dateien
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Als TOP Scout des Teams die erste Klasse geholt! Alles klar, jetzt weis ich wie man in der Kiste das Ass bekommt: Scouten ihr Lutscher !!!!


          Angehängte Dateien
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Das mit den neuen karten is mir auch schon aufgefallen. war eine große Umstellung aber geht mitlerweile, mit den TD is es wirklich schwieriger geworden wobei es da auch noch genug spiele gibt wo ich einfach schlecht spiele, ist aber immer mal wieder das ein oder andere richtig geile spiel dabei wo man an der richtigen stelle zur richtigen zeit is und der gegner schlechter als das eigene team.

            die Russenmediums werde ich mir mal anschauen. bin gespant wie die sich spielen. Danke für den tip

            was mein spielstil angeht liegt das immer ein wenig dran ob ich top tier bin oder nicht. aber meinstens eher aus zweiter reihe schiessen. wobei es auch oft genug vorkomt das man alleine mit nem Jagdpanther oder Jagdtiger irgentwo auf einer seite der map endet und irgentwie probiert zu überleben
            Gold is for the mistress - silver for the maid
            Copper for the craftsman cunning in his trade.
            "Good!" said the Baron, sitting in his hall
            But iron - cold iron is master of them all.
            Rudyard Kipling (1865 - 1936)

            Kommentar


              Mal kurz das Panzerass auf dem ST-I hier lassen...

              Außerdem hatte ich heute noch ne komische Geschichte, Heavy Tank Mission Nr. 6 für den T-55A: "Zerstören sie zwei gegnerische schwere Panzer, die eine Stufe über ihrem Fahrzeug liegen"

              Habe ich erledigt heute und zwar mit dem KV-2 (Stufe 6), habe einen T-29 und einen O-Ni abgeschossen, beide Stufe 7, somit Bedingungen erfüllt, aber hinterher in der Garage sehe ich: "Kein Fortschritt bei Aufträgen.... etc." auf dem Gefechtsbericht. Habe jetzt mal ein Supportticket dazu aufgemacht und Screenshots + Replay hingeschickt, bin auf die Erklärung dazu gespannt.

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Bild 1+2: 1. Klasse auf dem Object 704. Der ELC hat ausgezeichnet gespotted und sogar zwei Mal Gegner so lange abgelenkt, bis ich sie angehen konnte. Der hatte dank unser sehr zielgenauen Artys auch noch über 8.000 Spotschaden.


                Grüße

                Thomas
                Angehängte Dateien
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Ass in der Niederlage auf dem SP Nr. VI

                  Was ein Gefecht.
                  Tiefrote Superbots sind wieder ein garant für die Niederlage.

                  Nachdem ich dann ausgiebig mit Goldammo beschossen wurde habe ich gleiches mit gleichem vergolten.

                  Ist dann ein Ass in der Niederlage geworden.

                  Gruß
                  Olli
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    KV2 stronk Tenk?
                    Nem Skorpion-G wollte ich schon immer eine mit der Derp-Schleuder verpassen.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Zwei Heavy-Missionen geschafft.

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Zwei Heavy-Missionen geschafft.

                        Gruß

                        Michael
                        Hat der Support sich mal gemeldet ?
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Am nächsten Tag galt die Mission bei ihm plötzlich doch als erfüllt. Entweder ein Anzeigefehler oder der Support hat es ohne Rückmeldung Ninja-gefixt.

                          Heute gingen mitten im Spiel beide WoT-Server offline...



                          Bild 2+3: Trotz Goldmunitions-Spam beim Gegner (den ich gerne erwiederte!) konnten wir das Match noch drehen. Unser Team "hat sich bemüht". Dabeisein ist bekanntlich alles. War aber eine schwere Geburt für uns. Den Patton habe ich kaputt gerammt, seinen Panther 2 Kollegen in der Vorbeifahrt angezündet und abfackeln lassen, aber bevor ich mit der nächsten Murmel den Skorpion rausnehmen konnte, drehte der mir leider eine rein. Michael hat das dann zu Ende gebracht.


                          Grüße

                          Thomas
                          Angehängte Dateien
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Erstes Spiel des Abends. Endlich das verdiente !! ASS in der FV207 Über das Ass hab ich mich jetzt echt mal gefreut.
                            Das Geile an diesem Spiel war ja eigentlich, dass ich ~4400 Damage komplett als Blindshot rausgehauen habe. Bei Spielende standen nur wenig mehr als 800 Schaden in der Anzeige



                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von KESSELRING; 22.04.2017, 10:51.
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Master in ner Niederlage...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                                Hat der Support sich mal gemeldet ?
                                Hat sich Niemand gemeldet, die Mission war aber am Folgetag auf einmal als erledigt gelistet. Keine Ahnung, soll mich aber nicht weiter stören...

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X