SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völlig OT: Elektro Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Völlig OT: Elektro Frage

    Jungs, ich brauch mal wieder eure Hilfe bezüglich Strom

    Zur Zeit mach ich die Strominstallation im Keller neu. Dabei bin ich auf eine Box gestossen die dem Telefon vorgeschaltet ist. In der Box sind Sicherungen, zu sehen im Bild.

    Nun ist unser Haus Baujahr 55 und ähnlich alt die bisher nicht erneuerte Elektroinstallation im Keller

    Meine Fragen daher: Ist das was ich dort sehe von der Funktion her wirklich nur Sicherung? Überspannungsschutz?
    Wenn ja, baut man sowas heut zutage noch bei Telefonanlagen ein, oder völligst veraltet?
    Wie heißt sowas auf Fachchinesich wenn ich´s in modern kaufen will?



    Von untengesehen sind neben den klassischen Sicherungen noch so Art Transistoren

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.10.2014, 22:15.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    Was ich jetzt sage, das sage ich mit Liebe: lass es eine Firma machen !!!!

    Wir brauchen dich noch zum moderieren. Das kannst Du nicht mehr, wenn Du klein schwarz und schrumplig bist.

    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Da darfst du nicht ran. Das ist Eigentum des MAD.

      Kommentar


        #4
        such bitte nach Blitzschutz

        Kommentar


          #5
          Das sieht wirklich nach einer alten Blitzschutzsicherung für Telefone aus.
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Das sind ÜSAGs,Überspannungsableiter Gas,einfach abschrauben,Leitung durchschalten und gut ist.

            Kommentar


              #7
              jau
              sind alte überspannungsableiter, brauchte man vor allem bei freileitungen als blitzschutz

              nun da ich nicht weiss ob dein telefon unter- oder oberirdisch zu dir kommt, würde ich mal sagen, überprüf das mal :-P

              ansonsten kanns dir im blitzschlag schnell mal telefon, router und so weiter zerbröseln!

              wenn du allerdings unterirdische zuleitungen hast, kannst du sie getrost abschreiben, ist dann piepegal. ich hoffe es hat geholfen

              Kommentar

              Lädt...
              X