SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebola, ISIS, USA, BW...die Welt ist schön

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ebola, ISIS, USA, BW...die Welt ist schön

    Guten Abend liebes Forum!

    Tja wo fange ich bloß an?
    Ich mache mir schon seit längerer Zeit mächtig viele Gedanken um Sachen, die ich als einzelne Person wohl nicht ändern oder leiten kann, aber dennoch gehen sie mir nicht aus dem Kopf und ich zermürbe mich langsam wohl selbst.

    Auf der Arbeit läuft alles gut, mein aktueller Familienstand ist wirklich eine Bereicherung für mich und auch gesundheitlich ist es auszuhalten.
    Was allerdings durch unser Kleinkind nicht gerade zu weniger Gedankengängen bezüglich der Zukunft führt...man hat mittlerweile einfach mehr Kopfschmerzen und vergisst auch schonmal die einfachsten Dinge. Nicht gut.
    Morgen geht es für zwei Tage mit einem Freund einfach mal weg, ein Kurztrip sozusagen und ich möchte einfach mal wissen, wie diverse Leute hier im Forum darüber denken, bzw was ihr zu meinen Gedanken sagt...? Bin auf die Reaktionen gespannt, wenn ich wieder da bin.

    Vorab noch ein paar Kleinigkeiten.
    Ein paar Infos sind aus meinem Gedächtnis, ein paar Sachen aus den Nachrichten, Internet, Hörensagen, WIKI...weiss der Henker. Muss nicht alles hundert Prozent richtig sein, falls jemand etwas besser belegen kann nur zu. Aber halt bitte nicht nur sagen "Du hast keine Ahnung, das ist falsch!"
    Ich schreibe das auch gerade nur runter anhand von Stichworten, es kann sein, dass ich die Tage etwas nachtrage oder den Text leicht ändere.

    Weils momentan in aller Munde ist, ISIS.
    Puh, was man als Normalo im Westen lebender so mitbekommt sind das reine Tiere. Wenn man ein wenig in den hintersten Ecken des Internets sucht findet man allerdings auch andere Islamistische Organisationen, die sich damit hervorheben ihre "Gegner" zu köpfen. Krieg ist Krieg, aber wenn man sich Blei um die Ohren jagt braucht man nicht noch so barbarisch zu Handeln. Es gehört wohl zu ihrem Schreckenverbreiten. Aber wie gesagt, der normale Tagesschaukunde hört sowas nur von der ISIS. Unmenschlich ist wohl jeder Krieg nach einer gewissen Zeit und Verrohung der Soldaten, aber die da unten können wohl laut Koran garnicht anders.
    Ja, ich habe mittlerweile eine Islamophobie, aber naja es ist halt eine Angst und wir leben ja schließlich in einer Demokratie...hust...

    Mittlerweile haben wir "offiziell" Opfer aus den USA, England und Frankreich.
    Also Opfer die medientechnisch nach draussen transferiert werden.
    Wie lange soll es noch dauern bis der nächste große Anschlag in Europa passiert? Wie kann es sein, dass wir alleine in Deutschland eine Liste an Salafisten haben, wo Kontakte zur ISIS (oder anderen Gruppierungen) nachgewiesen werden, gegen die aber bisher nichts drastisches unternommen wurde?
    Ich erinnere mich an eine Gegendemo der Salafisten in NRW (wegen der ProNRW), bei der ein paar Polizisten mit Messern verletzt wurden.
    Sehe ich die Tage eine angekündigte Demo gegen Salafisten in Essen, da greift die Polizei schon ein, obwohl keine Gewalt geherrscht hat. Und jetzt bitte nicht so Schüsse, wie "ohha, der ist ja ganz komisch", ich distanziere mich von den Beteiligten, es waren soweit ich weiss alles Hooligans die demonstriert haben und mit Fussball bzw. sonstiges Verhalten von Hooligans möchte ich nichts zu tun haben.
    Ich muss aber schon zugeben, dass die sich was getraut haben und endlich mal das Maul aufgemacht haben.

    Zurück zur ISIS, die USA wollen also weiterhin Luftschläge auf bestimmte Ziele fliegen, aber von Bodentruppen möchte keiner was hören.
    Bin ja kein Militärexperte, aber das wird doch nie fruchten.
    Wieso haben die USA Milliarden USD und unmengen von Soldaten in Afghanistan und Irak verheitzt? Achja, 9/11 und Massenvernichtungswaffen...jaja.
    Sieht man jetzt aber wirklich eine Bedrohung wo doch mal eine Weltpolizei eingreifen sollte heisst es, nein keine Bodentruppen.

    Ich muss zugeben, als es 2001 hiess, man würde gegen die Täter vorgehen war ich froh. Ja sogar erleichtert, dass der Ami mal eben einmarschiert, wie kann der böse Osama bloss in die beiden Tower fliegen??!?? Naja 9/11 ist ne eigene Sache, aber ich für meinen Teil halte es auch für reine Politik und einen Insidejob.
    Was man so im Netz liesst gibt es ja nicht wenige, die so denken, aber blöderweise kommt die Wahrheit ja doch nicht ans Licht.
    Und dann haben die Amis den bösen BinLaden ja doch islamgerecht auf See beerdigt. Naja, so gibts halt auch keine Beweise...ich meine für wie blöd halten die Amis uns? Nun denn, von einem absoluten ProUSA Menschen bin ich mittlerweile zu einem ContraUSRAEL Menschen geworden.

    Womit wir dann auch zu den Israelis kommen, wo auch keiner grossartig was sagt oder einschreitet, wenn die ihre Raketen richtung Gaza schicken. Nein, wie denn auch bei unserer Vergangenheit.
    Wieso hat Israel Atomwaffen, gehört zur westlichen Welt, will aber nichts vom Atomwaffensperrvertrag wissen?
    Es wird doch in der Ecke nie aufhören Krawall zu geben. Wo man ja auch wieder nur böses denken kann, denn ohne Krieg, keine Rüstung, ohne Rüstung keine Waffenverkäufe. Gruss an die deutschen Uboote der Israelis.

    Weiter...Atomwaffen...
    Ihr merkt es ist alles ein wenig durcheinander...aber man kommt halt nicht drumrum.
    Wer heute alles Atomwaffen hat.
    Bin heute erst, da ich in einem Video war gehört hatte, dass die Türkei die zweitgrößte Streitmacht der NATO sein soll ( und ja laut WIKI ist es traurig aber wahr) auf was tolles gestoßen.
    Hier nochmal, es ist das Internet, jeder kann alles reinschreiben, aber es soll wohl was dran sein.
    Also, ich habe Truppenstärke oder Streitkräfte eingegeben und kam dann auf WIKI zu "Liste der Streitkräfte der Welt" und wenn man dort nach Soldaten sortiert steht an erster Stelle China (auch Atommacht, Flugzeugträger und wohl auch schon gute Tarnkappenflugzeuge)), 2. USA (die ja wenn ich es richtig verstanden habe keinen lausigen Dollar mehr haben, wenn China möchte), 3. Indien (immerhin auch über eine Million Soldaten und ach siehe da Atommacht), 4. Russland (jaja der arme Russe...will nicht wissen, was der alles aufgerüstet hat, während sich die halbe NATO die Zähne im Irak und Atan rundgelutscht haben), 5. Nordkorea (auch über eine Million Soldaten und klar Atommacht), 6. Pakistan (das selbe) und dann auf 7 "endlich" wieder ein Natopartner, die Türkei mit 700.00 Soldaten.
    Finde die Zahlen und Fakten jetzt dann nicht so aufbauend, wenn man an manche Landeshäupter so denkt.

    Noch am Rande, wenn die Türkei so mächtig ist, dann sollten sie die ISIS doch alleine platt machen können...angeblich hat die Türkei auch über 4000 Kampfpanzer ( wenn ichs richtig im Kopf habe, mehr als Deutschland, England, Frankreich und drummherum zusammen)...aber achja, die ISIS kämpft ja gerade erstmal gegen Kurden....wie konnte ich nur an einen direkten Einsatz denken.

    Nächster Punkt: Bundeswehr...was man momentan ja so mitbekommt ist das nur noch ein ganz trauriges Kapitel. Wobei ich mich frage, wieso das unbedingt jetzt alles an die Oberfläche kommt. Ich meine unser Heer war mal aktiver...und da ist nichts aufgefallen? Und mir fällt gerade wieder ein, warum haben wir uns eigentlich so stark an den Piratenmissionen rund um Afrika beteiligt?...schwirrte mir gerade im Kopf rum.
    Was wäre denn wenn? Also wenn Putin seine Drohung von vor ein paar Tagen wahr macht und in zwei Tagen in Warschau stehen möchte? Gut, auch falls all unsere Ausrüstung funktionstüchtig wäre würde es wohl kaum den Russen aufhalten. Aber das ist schon alles unglaublich, vom Technologieträger und Exportmeister zu einem miesen Waffenbestand?

    Ukraine, auch so ein Thema. In einem Interview kam die Vermutung auf, dass wenn wir Gas aus Russland durch die Ukraine kaufen und dann hinter dem Russen wieder direkt an die Ukraine verkaufen...wir letztendlich auch den Hahn abgedreht bekommen würden. Ist alles wenn, wäre, würde und aber, nur wenn man sich manche Dinge im Moment so anschaut, könnte morgen echt einiges vorbei sein, wenn drei, vier Staatsmänner verrückt spielen.
    Wie schaut es denn mit MH17 und MH370 aus? Schon komisch, dass man da kaum noch was von hört, wo es doch so tragische Geschehen waren.
    Vorallem nervt mich, dass bisher die Abstutzstelle nicht hundertprozentig untersucht werden konnte...ja in dem Abschnitt gibt sich auch nicht jeder die Hand, aber schon verrückt, dass der Westen es nicht schafft sich dort richtig zu positionieren und den Fall aufzuklären. Da hätt eich mehr Druck von den Holländern gewünscht. Aber ist ja schonmal gut, dass die CIA oder FBI oder welcher Haufen auch immer schon nach kurzer Zeit anhand von Satellitenbildern sehen konnte, dass es eine Boden-Luft-Rakete auf Selbstfahrlafette russischer Bauart war. Ich kam mir kurz so vor, wie in 2001 als die Amisender schon kurze Zeit nach den Einschlägen diverse Lichtbilder von Islamisten/Terroristen in den News ausgestrahlt haben...

    Ein Großteil von uns wird durch die Medien echt weichgespült und gelenkt, so wie es die Politik oder wer auch immer gerade so möchte. Dazu nachher noch zwei wirklich dazu auch noch lustige Videos...ich hoffe die sind nicht schon eventuell gelöscht.

    Und zu guter letzt...Ebola. Ja richtig, nun auch ein Ebolainfizierter in den USA, der womöglich auch noch andere Menschen längst angesteckt haben soll.
    Nun, ich komme nicht mehr mit einem Kugelschreiber an Bord eines Interkontinentalflugs, aber jemand aus einem seit Wochen mit Ebola befallenen Land reist mal eben wieder so ein und steckt wahllos weitere Menschen an? Na wenn das mal nicht wieder selber geplant war.

    Anfangs, also als es mit dem Begriff und den Leuten, die danach ihr Leben umstellen anfing, dachte ich Prepper...ne iss klar. Aber mittlerweile merke ich selbst, wie ich manche Sachen anders sehe. Gut, ich gehe nicht einmal im Monat in den Wald und schlage mein Camp am fünften Baum 768m links von der dicken Eiche auf....aber manchmal ist Vorsorge doch gut.
    Wo wir auch wieder bei der Familie sind. Man kommt in das Alter, wo man über Eigentum nachdenkt...aber was bringt mir ein finanziertes Haus, wenn in zwei, drei Jahren die Welt auf dem Kopf steht?
    Im Moment habe ich meiner Holden zu verstehen gegeben, dass wir lieber noch etwas sparen...oder Gold, Munition und einen alten MAN kaufen damit kommt man hoffentlich in Ausnahmesituationen weiter als mit Eigentum, welches man eh zurücklässt.
    Letztens im Urlaub an der Ostsee dachte ich mir noch, mensch, die Leute hier aufm Land (exDDR), die brauchen kein Lidl, Aldi, Real, die können noch etwas selber.
    Und da frage ich mich echt, was wir Städtler machen, wenn so ein Fall eintreten sollte.

    ► Homepage: http://www.Bananenrepublik.tv - Bananenrepublik.tv ► Google+: https://plus.google.com/u/0/106701079280378758319/posts► Zweiter-Upload-Kanal: http...


    Satire vom Feinsten. Die Anstalt im ZDF riskiertwieder einstweilige Verfügungen und Gerichtsverfahren,weil in dieser Sendung, nun schon zum wiederholtenMal, ...




    Das wars fürs erste...ich weiss jetzt selber nicht mehr, was ich damit erreichen will, aber es geht mir etwas besser. Der ganze Text ist wahrscheinlich schwer zu lesen, aber wie gesagt, geschrieben, wie es aus den Fingern kam...und all zu fit bin ich um die Uhrzeit auch nicht mehr.

    Viele Grüsse

    #2
    Du schreibst jede Menge Stuß, das alles zu korrigieren ist sinnlos. Warst du besoffen?

    Zitat von Mk23socom Beitrag anzeigen
    Und mir fällt gerade wieder ein, warum haben wir uns eigentlich so stark an den Piratenmissionen rund um Afrika beteiligt?...schwirrte mir gerade im Kopf rum.
    http://www.dihk.de/themenfelder/inte...m-aussenhandel

    Exporte nach Asien 2013: 153.544.000.000 EUR
    Importe aus Asien 2013: 151.354.000.000 EUR

    Die Sicherung der Handelswege liegt im Interesse Deutschlands. Nicht nur der dt. Wirtschaft sondern im Interesse des Deutschen Staates.

    Kommentar


      #3
      Stuss ?!?! Wohl eher die Gedanken,die jedem irgendwie durch den Kopf gehen. Das pauschal als Stuss zu bezeichnen gehört sich nicht.

      Kommentar


        #4
        Fehdehandschuh

        Der Fehdehandschuh ist nun geworfen.
        Paint
        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
          die jedem irgendwie durch den Kopf gehen.
          Zum Glück sind die meisten nicht jeder. Und mal ehrlich, solche "Gedanken" hört man idR aus den Verschwörerecken gewisser Gruppierungen mit ebenso zweifelhaften politischen Ansichten. Insofern liegt der Oberst hier vermutlich nicht so weit daneben...

          Kommentar


            #6
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            Zum Glück sind die meisten nicht jeder.
            Ganz genau 👍 ich zum Beispiel denk gar nicht
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #7
              @ Mk23socom:

              Tja, ist halt eine "Schöne neue Welt". Und Aldous Huxley hat vielleicht noch zu tief gestapelt.

              Aber damit du nicht in Depression verfällst, ein Tipp von mir (so mache ich es): kauf dir ein gutes Teleskop, falls du keines hast, und schau dir die Sterne an. Warum? Sie lügen nicht. Sie sind einfach nur da, sie sind schön und die meisten von Ihnen existieren bereits viel, viel länger, als die Menschheit mit ihrer grottigen Machtpolitik, ihren Psychosen, ihren Gewaltexzessen, etc.

              Wenn ich zum Sternenhimmel hinaufblicke, dann sehe ich, dass zumindest all die "großen Themen" absolut relativ werden. Bereits auf unserem nächsten Nachbarplaneten, dem Mars, würde es keine Sau interessieren, was auf der Erde vor sich geht. Und selbst wenn sie mit Nukes in Stücke gesprengt würde. Wie klein sind unsere Probleme erst vom nächsten Sonnensystem aus betrachtet, von der nächsten Galaxie aus?

              Je weiter man sich (wenn auch nur in Gedanken) von der Erde entfernt, desto kleiner erscheinen alle Probleme unseres geplagten Planeten.

              Ist das eine Verdrängungstaktik? Verschließe ich dadurch die Augen vor dem, was vor sich geht? Nein, das ist nicht der Sinn. Es geht darum, geistige Gesundheit zu wahren, sich nicht runterziehen zu lassen von all den schlechten Nachrichten. Es ist richtig und wichtig, die Nachrichten zu verfolgen und sich Gedanken zu machen. Aber letzten Endes kannst du selber nur so weit etwas ändern, wie die Länge deiner Arme.

              Du kannst für deine Familie gut sorgen, Bosheiten deinen Mitmenschen gegenüber vermeiden, nicht selbstsüchtig handeln, kurz: ein guter, gerechter und redlicher Mensch sein.

              Alles andere liegt nicht in deinem oder meinem Einflussbereich.

              Ich selber hoffe noch auf einen großen inneren Wandel der Rasse Mensch. Unsere technologischen Fähigkeiten stehen in keinem Verhältnis mehr zu unserem geistigen Fähigkeiten. Wir als Spezies haben uns technisch zu schnell fortentwickelt, während wir geistig aber noch in den alten Stammesstrukturen unserer Primatenvorfahren steckengeblieben sind.

              Genau das ist unser allergrößtes Problem und unser allergrößter Albtraum: Primaten mit dem Finger über dem roten Knopf, die Vernichtung der Welt in der Hand.

              Meiner Meinung nach hat die Menschheit nun wirklich einen Scheideweg erreicht: entweder, wir schaffen es auf irgendeine Weise, das Exzessiv-Gewalttätige, das in jedem Menschen schlummert, zu bezwingen und unsere Energien nicht auf die Entwicklung immer neuerer Technologien zu fokussieren, die aufgrund unseres gegenwärtigen geistigen Zustands immer auch neue Waffentechnologien beinhalten, sondern auf unsere geistige Weiterentwicklung, oder wir gehen an unserer technologischen Raffinesse zugrunde und zukünftige Besucher von fernen Welten finden einen toten, verwüsteten Planeten vor.

              Das ist zumindest meine Meinung.

              Kommentar


                #8
                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Zum Glück sind die meisten nicht jeder. Und mal ehrlich, solche "Gedanken" hört man idR aus den Verschwörerecken gewisser Gruppierungen mit ebenso zweifelhaften politischen Ansichten. Insofern liegt der Oberst hier vermutlich nicht so weit daneben...
                Möööp !

                Dass dir einiges an Gedanken nicht durch den Kopf geht war mir schon klar. Könntest du "Verschwörerecke" mal definieren? Zweifelhafte politische Ansichten ? Lass uns an deinen Zweifeln teilhaben.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn CAG dem Colonnel recht gibt, dann ist das Beweis genug, dass der Colonnel totalen Mist geschrieben hat.

                  Aber mal ernst.
                  Was läuft schief?

                  Unser Wirtschaftssystem ist auf der Idee ständigen Wachstums aufgebaut.

                  Dass das gar nicht funktionieren kann sollte Jedem einleuchten.
                  Wenn man 1kg Hackfleisch von argentinischen Rindern um 1,50 Euro kaufen kann, oder aber Jeans aus Thailand für 9,50 Euro, dann kann etwas nicht stimmen.

                  Die Erde hat 250 Millionen Jahre gebraucht um ihre Ölreserven aufzubauen und wir verballern die in 150 Jahren, inkl. freigesetzter Schadstoffe etc..
                  Das heißt, wir verblasen in einem Jahr mehr Öl, als die Erde in 1 Million Jahren generieren konnte, witzig, nicht?

                  5,4 Milliarden Plastiktüten.

                  Das ist die Zahl die alleine Deutschland in einem einzigen Jahr in den Umlauf bringt.


                  Globaler Warenkverkehr dank ebay, Amazon und wie sie alle heißen.
                  Ein paar Schuhe aus Hongkong, den Rock aus China und die Tasche aus Bangladesh?
                  Kein Problem!

                  Die Weltbevölkerung wächst immer schneller und während in Afrika und Asien Millionen verhungern, gehen wir aufs Oktoberfest um zu Saufen und zu Fressen bis wir Kotzen oder bewusstlos umfallen.
                  Wir vernichten jährlich Millionen Tonnen Lebensmittel aus der Überproduktion, um die Preise am Markt stabil zu halten, während jährlich alleine 2,9 Millionen Kinder unter 5 Jahren in den ärmeren Regionen der Erde verhungern.
                  2,9 Millionen Kinder unter 5 Jahren, Jahr für Jahr.


                  Ich hoffe Ihr seid alle satt?

                  Durch das Ansteigen der Klimatemperaturen werden die Lebensbedingungen rund um den Äquator sich in den nächsten 15 Jahren dramatisch verschlechtern.
                  Wer noch kann wird sich in sicherere Regionen absetzen, vornehmlich im reicheren Norden, also bei uns.

                  Die Kriege heute werden um Öl und Gas geführt, die in der Zukunft um Wasser.

                  Nach aktuellen Schätzungen wird diese Spirale sich so noch bis Mitte dieses Jahrhunderts weiterdrehen, bevor es zum großen Knall kommt.

                  Das Ganze ist seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bekannt.


                  Gegenmaßnahmen der Regierungen?
                  Fehlanzeige.
                  Es wird weiter konsumiert und gewirtschaftet bis es knallt.

                  Die deutsche Autoindustrie schwächelt?
                  Kein Problem, der deutsche Bürger wird genötigt sein kaum benutztes Auto zu Verschrotten und bekommt dann dafür noch Geld.

                  Wer repariert noch was?
                  Wo gibt es noch den Elektriker, der Haushaltsgeräte wieder in Ordnung bringt?
                  Wo ist der Schumacher, der die Schuhe wieder richtet?

                  Wenn etwas kaputt ist, wird es weg geschmissen und neu gekauft.
                  So werden wir getrimmt, das ist unser Lebensstil.

                  Der Flüchtlingsstrom aus Afrika wird zunehmen.
                  Wir werden noch eine Weile auf der Insel der Glückseligen dahin dämmern.
                  Aber dies wird nicht ewig so weitergehen, der Kollaps ist unausweichlich.

                  Auf der anderen Seite, wer sollte die Menschheit dezimieren wenn sie es nicht selbst tut.
                  Schließlich sind wir die am weitesten entwickelte Rasse auf diesem Planeten, die Krone der Schöpfung.

                  Ob es einen Ausweg aus der Misere gibt?
                  Ob wir es schaffen das Ruder rumzureißen?

                  Wohl kaum.
                  Warum auch?
                  Der einen Hälfte der Menschheit geht es viel zu gut, warum also etwas ändern?
                  Und die andere Hälfte der Menschheit kann sich nicht wehren, also ist doch alles gut, oder?

                  Hach, was bin ich wieder so ehrlich heute?
                  Schließlich mache ich den ganzen Mist genauso mit wie jeder Andere hier auch.

                  ...
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                    Ganz genau 👍 ich zum Beispiel denk gar nicht
                    Genau! Denken sollte man total verbieten!
                    Die Welt ist schön, rund und wir sind alle glücklich.

                    Kommentar


                      #11
                      @Col.Breytenbach: Mit Stuss und besoffen hast du mir schon etwas vor den Kopf gestoßen... naja wir sind ja im Internet was? Ich weiß ja nicht, ob du ein Problem mit Alkohol oder ohne hast aber ich sicherlich nicht.

                      Wie ich im Text geschrieben habe, wenn jemand etwas besser weiß oder aufklären kann, dann bitte, aber nicht mit dieser Wortwahl.


                      @CAG: Wegen der Verschwörerecken...ich denke eher, dass immer noch genug Leute mit Scheuklappen durchs Leben laufen, aber nun gut. Jeder wie er/sie meint


                      An den Rest erstmal danke fürs Feedback!
                      Wäre schön, wenn sich noch wer zu den Themen äussern könnte.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        Wenn CAG dem Colonnel recht gibt, dann ist das Beweis genug, dass der Colonnel totalen Mist geschrieben hat.

                        Aber mal ernst.
                        Was läuft schief?

                        Unser Wirtschaftssystem ist auf der Idee ständigen Wachstums aufgebaut.

                        Dass das gar nicht funktionieren kann sollte Jedem einleuchten.
                        Wenn man 1kg Hackfleisch von argentinischen Rindern um 1,50 Euro kaufen kann, oder aber Jeans aus Thailand für 9,50 Euro, dann kann etwas nicht stimmen.

                        Die Erde hat 250 Millionen Jahre gebraucht um ihre Ölreserven aufzubauen und wir verballern die in 150 Jahren, inkl. freigesetzter Schadstoffe etc..
                        Das heißt, wir verblasen in einem Jahr mehr Öl, als die Erde in 1 Million Jahren generieren konnte, witzig, nicht?

                        5,4 Milliarden Plastiktüten.

                        Das ist die Zahl die alleine Deutschland in einem einzigen Jahr in den Umlauf bringt.


                        Globaler Warenkverkehr dank ebay, Amazon und wie sie alle heißen.
                        Ein paar Schuhe aus Hongkong, den Rock aus China und die Tasche aus Bangladesh?
                        Kein Problem!

                        Die Weltbevölkerung wächst immer schneller und während in Afrika und Asien Millionen verhungern, gehen wir aufs Oktoberfest um zu Saufen und zu Fressen bis wir Kotzen oder bewusstlos umfallen.
                        Wir vernichten jährlich Millionen Tonnen Lebensmittel aus der Überproduktion, um die Preise am Markt stabil zu halten, während jährlich alleine 2,9 Millionen Kinder unter 5 Jahren in den ärmeren Regionen der Erde verhungern.
                        2,9 Millionen Kinder unter 5 Jahren, Jahr für Jahr.


                        Ich hoffe Ihr seid alle satt?

                        Durch das Ansteigen der Klimatemperaturen werden die Lebensbedingungen rund um den Äquator sich in den nächsten 15 Jahren dramatisch verschlechtern.
                        Wer noch kann wird sich in sicherere Regionen absetzen, vornehmlich im reicheren Norden, also bei uns.

                        Die Kriege heute werden um Öl und Gas geführt, die in der Zukunft um Wasser.

                        Nach aktuellen Schätzungen wird diese Spirale sich so noch bis Mitte dieses Jahrhunderts weiterdrehen, bevor es zum großen Knall kommt.

                        Das Ganze ist seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bekannt.


                        Gegenmaßnahmen der Regierungen?
                        Fehlanzeige.
                        Es wird weiter konsumiert und gewirtschaftet bis es knallt.

                        Die deutsche Autoindustrie schwächelt?
                        Kein Problem, der deutsche Bürger wird genötigt sein kaum benutztes Auto zu Verschrotten und bekommt dann dafür noch Geld.

                        Wer repariert noch was?
                        Wo gibt es noch den Elektriker, der Haushaltsgeräte wieder in Ordnung bringt?
                        Wo ist der Schumacher, der die Schuhe wieder richtet?

                        Wenn etwas kaputt ist, wird es weg geschmissen und neu gekauft.
                        So werden wir getrimmt, das ist unser Lebensstil.

                        Der Flüchtlingsstrom aus Afrika wird zunehmen.
                        Wir werden noch eine Weile auf der Insel der Glückseligen dahin dämmern.
                        Aber dies wird nicht ewig so weitergehen, der Kollaps ist unausweichlich.

                        Auf der anderen Seite, wer sollte die Menschheit dezimieren wenn sie es nicht selbst tut.
                        Schließlich sind wir die am weitesten entwickelte Rasse auf diesem Planeten, die Krone der Schöpfung.

                        Ob es einen Ausweg aus der Misere gibt?
                        Ob wir es schaffen das Ruder rumzureißen?

                        Wohl kaum.
                        Warum auch?
                        Der einen Hälfte der Menschheit geht es viel zu gut, warum also etwas ändern?
                        Und die andere Hälfte der Menschheit kann sich nicht wehren, also ist doch alles gut, oder?

                        Hach, was bin ich wieder so ehrlich heute?
                        Schließlich mache ich den ganzen Mist genauso mit wie jeder Andere hier auch.

                        ...
                        Lichti, Du hast Sebastian Fitzeck`s Noah gelesen ?

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, auch.

                          Wenn man dessen Idee aufgreift, und Verschwörungstheorien mag, dies dann in Verbindung mit der Ebola-Seuche in Afrika bringt, dann sieht das gar nicht gut aus.


                          @Fredstarter:
                          Auch ich hatte eine Phase, in der ich mir sehr viele Gedanken über die Zukunft unserer Gesellschaft, der Menschheit und der Erde als lebensfähigem Planeten gemacht habe.

                          Bei mir war das, als meine Kinder ins Kindergartenalter kamen.
                          Tenor: "In welche Welt habe ich meine Kinder hineingesetzt und werden Sie ein sicheres und gutes Leben haben?"

                          Ich habe dasselbe auch bei Bekannten von mir erlebt.
                          Teils unmittelbar nach Bekanntwerden der Schwangerschaft, teils nach der Geburt usw..

                          Mein Ergebnis war, dass ich den Lauf der Welt ohnehin nicht beeinflussen kann.
                          Selbst eine Lichtgestalt stößt da an ihre Grenzen.


                          Was ich aber tun kann, ist dafür zu sorgen, dass meine Kinder gute und anständige Menschen werden, die in der Lage sind selbstständig Entscheidungen zu treffen, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden und einen Fahrradreifen zu flicken.
                          Außerdem wissen sie, dass sie mit Problemen stets zu ihren Eltern kommen können.

                          Liebe sie, lebe Dein Leben und sei ein guter Mensch.
                          Mehr geht nicht.

                          Life is good.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Neues aus der Anstalt vom 23.September 2014: Über Russland, Massaker von Odessa, Ukraine, MH17, Medien, Waffenlieferungen in Krisengebiete, Bundespräsident J...


                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #15
                              Die Welt ist schlecht, mach das Beste draus. War sonst noch was?
                              "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X