SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benelli - Unterschiede...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benelli - Unterschiede...

    Hallo!

    Ich beabsichtige mir eine Benelli als erste Flinte zu kaufen.
    Die Wahl kommt auf folgende drei, dessen Unterschiede mir nicht ganz klar sind.

    - Nova Slug
    - Nova Tactical
    - Supernova Slug

    Ich wäre euch sehr dankbar, falls mir derjenige, der sich damit auskennt, wesentliche Unterschiede nenne würde.

    Danke schon einmal im voraus!

    #2
    Die Nova und die Supernova unterscheiden sich vom Schaft. Wenn du auch mal Schrot verschießen möchtest auf jeden Fall eine mit Wechselchokes kaufen. Die Flinten mit dem Wort slug im Namen haben vermutlich einen gezogen Lauf.

    Kommentar


      #3
      Die Nova und die Supernova unterscheiden sich, wie oben schon gesagt, vor allem durch den Schaft. Bei der Nova sind Schaft und Gehäuse ein Teil. Bei der Supernova ist der Schaft austauschbar. Ausserdem kann man den Schaft in Schränkung und Senkung durch das Tauschen von Unterlegscheiben einstellen. Technisch sind die beiden Modelle ansonsten identisch.

      Die Tactical-Modelle haben eine Ghost-Ring-Visierung. Die Slug-Modelle haben eine einfache Kimme-Korn-Visierung. Beide Modelle haben einen glatten Lauf mit festem Zylinderchoke. Wechselchoke gibts nur in den Modellen mit Laufschiene.

      Ne Tactical hatte ich auch mal, habe aber relativ schnell bemerkt, dass das ohne Chokes beim IPSC und beim Fallscheibenschießen eher unpraktisch ist.
      Mittlerweile besitze ich eine Nova Jagd und eine Supernova Jagd.
      Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

      Kommentar


        #4
        Danke vielmals für die Hilfe!

        Sollte ich bei der Supernova Jagd eine bestimmte Lauflänge vorziehen?
        Es gibt ja drei verschiedene.

        Kommentar


          #5
          Von 71cm würde ich abraten, das ist ganz schön unhandlich.
          Ob 61 oder 66 cm ist eher Geschmackssache. Ich habe zweimal 61 cm. Bei der IPSC-Flinte würde ich mittlerweile aber wahrscheinlich eher 66 cm nehmen, da ich sowieso ein langes Magazinrohr drauf habe.
          Angehängte Dateien
          Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
            Von 71cm würde ich abraten, das ist ganz schön unhandlich.
            Ob 61 oder 66 cm ist eher Geschmackssache. Ich habe zweimal 61 cm. Bei der IPSC-Flinte würde ich mittlerweile aber wahrscheinlich eher 66 cm nehmen, da ich sowieso ein langes Magazinrohr drauf habe.
            Die Supernova Jagd hat auch die Bezeichnung Comfortech? Ist es dieselbe Flinte?

            Kommentar


              #7
              Comfortech bezeichnet im Endeffekt nur die weichere Schaftkappe der Supernova. Die sollten alle Versionen haben.

              Schau mal hier:

              http://www.manfred-alberts.de/katalog/2017/#57
              Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

              Kommentar

              Lädt...
              X