SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sellier & Bellot 9X19 124 grs Schüttpackung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sellier & Bellot 9X19 124 grs Schüttpackung

    Hallo,

    Ich bin auf die günstige Sellier & Bellot 9mm 124 grs Vollmantel aus der Schüttpackung gestoßen.
    In meiner Beretta 92 habe ich schon die Rote Geco 124 grs ausprobiert, allerdings verschmutzt diese Patrone mir meine Waffe zu sehr, die Magtech 124 grs. war dagegen etwas sauberer, allerdings auch etwas kostenintensiver.
    Kann mir einer von euch Erfahrungen mit der 9mm S&B 124 grs. Patrone aus der Schüttpackung berichten?
    Ist das die selbe Patrone wie ich sie in der 50er S&B 124 grs. Packung zu kaufen bekomme, oder ist das etwas anderes?

    Danke im voraus

    #2
    Grundsätzlich ist das die gleiche Patrone, nur billiger wegen Umverpackung (glaub ich zumindest ).

    Wie sie aus Deiner Waffe schießt weiß ich nicht.
    Aber ich schiesse meine 9mm mit nichts anderem mehr (momentan).

    Reicht für so 380 Ringe im DSB und 190+ im BDS.
    Noch mit Luft nach oben, soll heißen ich hab damit z.B. schon wiederholt 100/100 geschossen - aber leider nur im Training.


    Wie sagt der Wiederlader?
    "Versuch macht kluch!"
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Will man eine gute Patrone haben, muß man diese ausschießen lassen und von dem bestschießenden Los eine größere Menge kaufen. Daß gilt für alle Munitionssorten.

      Über den Ladentisch ist das immer Glückssache.

      Wenn eine Patrone aus einer Waffe super gut schießt, muß sie das aus einer anderen baugleichen nicht wiederholen.

      Beim Wiederladen ist das das Gleiche, hier genügen schon andere Hülsenwandstärken, Primer oder Pulverlos um ein Chaos hervorzurufen.

      Gude
      Der einzige Gegner den man besiegen muß ist man selbst.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        schon wiederholt 100/100 geschossen - aber leider nur im Training.
        Daß ist der größte mentale Schützenfehler den man überhaupt machen kann.

        Mein erster Trainer hätte Dich dafür so lange um den Stand rennen lassen bis Du vorschriftsmäßig erbrochen hättest, danach noch zwei mal zum Abgewöhnen.

        Stell Dir mal vor, Du gehst in einen Wettkampf ohne zu wissen was Du so schießen kannst, Du bist in der Birne vollkommen frei und denkst nicht über 100er Serien nach.

        Wenn Du im "Wettkampf" mehrfach 100 geschossen hast, kannst Du das auch im Training machen, daß belastet dann nicht mehr, Du weißt ja daß Du es kannst.

        Es wird aber immer wieder praktiziert. Ei..ei..ei..piens piens ich habe letzte Woche im Training 385 45ACP geschossen, warum habe ich drei Tage später auf der LM nur 375 geschossen.

        Ganz einfach, man träumt von "den Deutschen Meisterschaften" und konzentriert sich nicht mehr auf die Technik.

        Wenn dann am Anfang noch eine 8 fällt, bricht man meistens zusammen, obwohl die 8 gar nicht schlimm ist. Im Kopp drehen sich dann die Rädchen ohne Schmierung, man fängt an zu zweifeln und verkrampft sich.

        Ein russischer Trainer sagte mal zu mir " mußt Du trainieren deinen Kopf, nix die Waffe"

        Nach dreimonatigem Haltetraining kann man so ruhig halten um mühelos die 10 zu treffen, aber es dauert mind. drei Jahre um permanent so sauber abziehen zu können um die 10 sicher zu treffen wenn nicht noch länger.
        Zuletzt geändert von Murmelgießer; 24.08.2011, 18:18.
        Der einzige Gegner den man besiegen muß ist man selbst.

        Kommentar


          #5
          Jeder macht mit Munition so seine Erfahrung.Mit Kurzwaffen Mun von S&B hab ich übelste Erfahrung gemacht,d.h. Hülsenklemmer im Patronenlager vom feinsten Streut wie ne Gieskanne.(Tanfoglio 9 Lim.) Ich nehme nur noch Mag Tech,die mag 1-2 Euro Teurer sein,wenn überhaupt,aber dafür läut sie mit dieser Mun Top und das Trefferbild ist auch ok! Langwaffen Mun von S&B ist in Ordnung,mit meinem Krag auf 300 Meter über 190 Ring.Mit Standartmun,KEINE Match! So sind die Unterschiede zwischen Lang und Kurzwaffen Mun von S&B. P.S. bist du mit diesem Thema noch wo anderst unterwegs?
          Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

          Kommentar


            #6
            S&B Schütte ist Schlappladung.
            Klemmer gibt es damit öfter.
            Magtech oder Geco (RUAG) dann passt das, die sind gut geladen.
            Auch recht gut sind die S&B Nontox. Vor allem muss man hinterher nix mehr reinigen
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #7
              Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
              S&B Schütte ist Schlappladung.
              Klemmer gibt es damit öfter.
              Komisch, ich hab von der Schütt in den letzten zwei Jahren etwa so um die 1500 Schuss verschossen. Egal ob in der SIG, der HK, der Walther oder der Glock, mit der S&B Schütt gab es keine Probleme.


              Vor allem muss man hinterher nix mehr reinigen
              aha.....
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #8
                Wir kaufen besagte Schüttpackungen im großen Stil, mit der IPSC-Gruppe ein, da kommen etliche tausend Schuß im Jahr zusammen. Ich habe mit meiner serienmäßigen Glock keinerlei Probleme mit dieser Munition, Fleischi´s STI hingegen, mag die S&B Schüttpackung nicht. Die läuft dafür mit der Geco gut und nahezu störungsfrei.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Bisher hatte ich mit der S&B Munition aus der Schütte noch nicht eine Störung in meiner SIG...

                  Allerdings bin ich auf Magtech umgestiegen, weil das Hülsenmaterial der S&B Patronen recht hart ist und in meiner Waffe nicht vollständig angeliedert hat. Dadurch hatte ich immer einen schönen Schmauchstreifen auf der Hülse. Betrifft aber alle S&B Patronen mit meiner P226.
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen




                    aha.....
                    Probiers mal aus und staune. Verrückte Sache. Da kannst die ganzen SX Dienstmumpeln und die Geco SX vergessen. Keine Ahnung was die in die Nontox für Zeug verladen und was in den Zündhütchen drin ist. Die Hülsen sehen nach dem Schuss aus wie frisch aus der Presse.
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #11
                      Verschieße mal .303 British von S&B. Die ist nicht Nontox, aber die Hülsen sind nach dem Schießen so sauber, als wären sie nie benutzt worden.....bis auf die Asche in der Zündglocke. Trotzdem muss man Waffen nach dem Schießen reinigen, egal wie sauber das Pulver verbrennt.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Störungen hatte ich mit der Schüttpackung mit meiner Glock 19 auch nicht. Da ich aber gewissenhaft die Hülsen aufsammle stelle ich fest, dass pro Packung 1-2 Hülsenplatzer (eine deutliche Rille längsseits) dabei sind.
                        Mitunter mag auch meine olle Tangfoglio die S+B nicht und stört.

                        Ebenso sagt man der Schüttpackung ungenaue Ladungen und auch Unterladungen nach. Kann ich aber nicht bestätigen.

                        Ich steige wieder auf Geco um oder verschieße noch Restposten von der Frankonia Hausmarke TopShot. Das ist zwar auch S+B, aber da hab ich noch keinen Hülsenplatzer festgestellt. Aber das Zeugs wird auch reduziert.

                        sicher ist sicher

                        Dadurch hatte ich immer einen schönen Schmauchstreifen auf der Hülse. Betrifft aber alle S&B Patronen mit meiner P226.
                        Dito bei der Glock UND der Tangfoglio

                        Kommentar


                          #13
                          CCI ist noch schlimmer... Die Blazer Brass sind fast bis zur Hülsenmitte "angeflammt". Da scheinen die Hülsen noch was härter zu sein
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo allerseits,

                            Da ich in den letzten Jahren ausschließlich Mag Tec Munition und ab und an Geco geschossen habe,dachte ich mir ich Probiere mal Sellier&Bellot aus.
                            Die Marke wird in der Regel von vielen in den Himmel gehoben da sie von der
                            Qualität sehr gut sein soll.
                            Da dachte ich mir ok da kannst ja nix falsch machen und kaufte mir günstig
                            1000 Schuss. Der dritte Schuss hat gleich mal gezischt und die Kugel steckte im Lauf. Dann hatte ich über ein paar schachteln (Keine Schüttpackung aber auch die ganz goldenen Patronen) verteil 6 Patronen die nicht gezündet wurden.

                            Hatte ich jetzt einfach nur Pech und ne seltene fehlerhafte Serie erwischt oder
                            sind diese Probleme auch bei euch bekannt.
                            Bin nämlich jetzt schon enttäuscht da ich bei Mag Tec und Geco noch nie solche Probleme hatte.
                            Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
                              Dann hatte ich über ein paar schachteln (Keine Schüttpackung aber auch die ganz goldenen Patronen) verteil 6 Patronen die nicht gezündet wurden.
                              Getunte Glock?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X