SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US P 1917

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    US P 1917

    Hallo !
    Kennt jemand eine stelle wo es Ersatzteile für das US P 1917 gibt ???
    z.B. Auswerfer oder gar neue ersatzläufe ??? in Amerika bei GUN PARTS Co. sind leider keine Teile mehr zu bekommen !
    Die Auswerfer sind leider ein Schwachpunkt, hatte ja mir von Gun Parts 2 schicken lassen sind jetzt aber alle.
    Grüße
    Garand M 1

    #2


    Hier kriegste fast alles ums Thema Ordonnanzen.

    Was nicht aufgeführt ist, einfach anfragen.
    Die Reicherts sind sehr nett und hilfsbereit.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      US P 17 !

      Hi,
      Danke Lichtgestalt,!

      Kommentar


        #4
        Zu aller erst: Es steht auf dem System wie das Ding heißt, und das ist keinesfalls P 1917 oder P17 oder P-17 oder sonst wie, sondern in Kurzschreibe: US M1917 (Die vollständige offizielle Bezeichnung ist schon ewig lang). Als langjährigem Eigner und Nutzer rollen sich mir nämlich die Fußnägel auf, wenn ich so was in einem Forum lese, gerade wenn dieses FACHforum genannt werden möchte.

        Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage, diese hat zwei Antworten.

        1. Der Ausstoßer ist keine Schwachstelle, wer erzählt denn so etwas ? Bricht aber die kleine Feder ab, kommt nach 90 Jahren leider schon mal vor, baut man das halt um auf Spiralfeder, habe ich bei meinen beiden vor über 10 Jahren schon gemacht und funktioniert zuverlässig.

        2. Teile für den M1917 finden sich z Zt viele beim Egon und wenn man dort nicht fündig wird: www.enfieldteile.de, Sportarms, CDS usw kannst du alle in der Pfeife rauchen, wenn es um Teile für solche Exoten angeht.

        Einfach mailen, der Typ ist nett und schnell und hat fast alles für No.1, No.3, No.4, US M1917 usw.

        Kommentar


          #5
          administrativer Hinweis:
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          ...wenn ich so was in einem Forum lese, gerade wenn dieses FACHforum genannt werden möchte..
          was soll jetzt diese Anspielung wieder?

          wolltest Du das nicht eingestellt haben? oder war das wieder nur rein "lediglich zur Verdeutlichung der Sache"?
          Du bewegst Dich langsam über dünnes Eis!
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Ja, und das einmalig und bewusst und lediglich zur Verdeutlichung der Sache, ich habe dir bereits zugestimmt, du hast Recht, es ist nicht geplant, dass generell so zu handhaben. Das überlasse ich idR anderen, auch hier.
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Ich hab auch ein P17, weil mir der offizielle Name immer viel zu lang zum Schreiben ist.

            Jeder weiß was damit gemeint ist, oder?
            Es gibt keine andere Waffe für die diese Abkürzung verwendet wird, Verwechslungen sind also ausgeschlossen, außerdem ist sie auch noch logisch.

            Also, was soll´s?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              @CAG:
              Ich hab auch ein P17, weil mir der offizielle Name immer viel zu lang zum Schreiben ist.

              Dein US M 1917 ist genauso falsch, eine echte Verschlimmbesserung.

              Jeder weiß was damit gemeint ist, oder?
              Es gibt keine andere Waffe für die diese Abkürzung verwendet wird, Verwechslungen sind also ausgeschlossen, außerdem ist sie auch noch logisch.

              Also, was soll´s?


              Freut mich für Dich, wenn Du sonst keine Sorgen hast.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                was soll jetzt diese Anspielung wieder?
                Das ist keine Anspielung, also auch keine Stichelei, falls du es so verstanden hast. Das ist völlig wertfrei (zugegebenermaßen dummerweise groß geschrieben, insofern mea culpa) die Aussage anderer Nutzer wiederholt, stammt also auch gar nicht von mir.

                Es ist doch sicher auch im Sinne der Nutzer, die ja möglichst korrekte Informationen wollen, das man sich möglichst an die richtigen Bezeichnungen hält, wenn man zu einem Teil ein Info will, du sagst doch zu einem OPEL auch nicht VW, nur weil beides Autos sind, oder ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Dein US M 1917 ist genauso falsch, eine echte Verschlimmbesserung.
                  Das liegt im Auge des Betrachters, der offizielle Titel mag lang sein sein, aber ich bin doch relativ nah am Original. Alternativ ginge auch USMo1917, klingt gar nicht mal schlecht.

                  Ich kenne die wildesten Versionen von P17 über P/17 und P-17 und P1917 oder P 1917 und US-Enfield (was ja noch halbwegs korrekt ist) und Enfield P17 ff und und und und ... da wird mir manchmal ganz... naja, dann benenne ich halt den "Fehler", ich stehe dazu.

                  Hat mit Sorgen nicht zu tun (wie du so schön anspielst)... das fällt einfach so ab. Jeder weiß auch was gemeint ist, wenn ich Golf sage, da weiß jeder, das ist ein Auto, ein Astra wird deswegen immer noch nicht draus.

                  Und daher, bleibe ich dabei, P17 und alle Varianten davon sind nicht richtig, schon weil es die Bezeichnung P im US-Sprachgebrauch gar nicht gibt, das ist BE, im AE heißt es T oder X. Man mixt hier sogar noch zwei "Sprachen".

                  Dem TE sollte dies auch nur als Randbemerkung dienen, seine Hauptsorge galt den Teilen/Problemen damit und dazu hat er seine Antworten bekommen, 1. Man kann es selber fixen, geht einfach und ist zuverlässig, andernfalls hat er jetzt eine zuverlässige Quelle, der Rest ist doch jetzt nur schmückendes Beiwerk und eigentlich überflüssig, oder ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    http://www.sportarms.com/

                    Hier kriegste fast alles ums Thema Ordonnanzen.

                    Was nicht aufgeführt ist, einfach anfragen.
                    Die Reicherts sind sehr nett und hilfsbereit.
                    Ich habe mitlerweile einen Händler der fabrikneue Läufe für das US Enfield P 17 sowie ganz viele andere Teile auch Auswerfer etc hatt,Internet sei Dank.
                    Grüße
                    Die Reicherts sind möglicherweiße vieles nur nicht meine Freunde. Danke.

                    Kommentar


                      #11
                      US Enfield M of 1917 !

                      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                      Zu aller erst: Es steht auf dem System wie das Ding heißt, und das ist keinesfalls P 1917 oder P17 oder P-17 oder sonst wie, sondern in Kurzschreibe: US M1917 (Die vollständige offizielle Bezeichnung ist schon ewig lang). Als langjährigem Eigner und Nutzer rollen sich mir nämlich die Fußnägel auf, wenn ich so was in einem Forum lese, gerade wenn dieses FACHforum genannt werden möchte.

                      Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage, diese hat zwei Antworten.

                      1. Der Ausstoßer ist keine Schwachstelle, wer erzählt denn so etwas ? Bricht aber die kleine Feder ab, kommt nach 90 Jahren leider schon mal vor, baut man das halt um auf Spiralfeder, habe ich bei meinen beiden vor über 10 Jahren schon gemacht und funktioniert zuverlässig.

                      2. Teile für den M1917 finden sich z Zt viele beim Egon und wenn man dort nicht fündig wird: www.enfieldteile.de, Sportarms, CDS usw kannst du alle in der Pfeife rauchen, wenn es um Teile für solche Exoten angeht.

                      Einfach mailen, der Typ ist nett und schnell und hat fast alles für No.1, No.3, No.4, US M1917 usw.
                      Vielen herzlichen Dank daß in diesem Forum solche exellente Experten sind die ein ganz hervoragendes Fachwißen besitzen und uns unwißende Laien über solche ganz wichtige Tatsachen gänzlich aufklären können,da ich selbst ja nur 1 Remington,1 Winchester,1 Edystone M 1917 sowie je 1 Remington, 1 Era,1 Win. , P 14 besitze und das seit so vielen Jahren bin jetzt echt überglücklich daß auch ich endlich Bescheid weiß um was es da eigentlich geht. Nochmals vielen Dank. Zu 2. Ich habe noch ein ganz neuen Auswerfer mit Spiralfeder aus USA bekommen auch ein Fabrickneuen Ersatzlauf für den Fall der Fälle oder für Kollegen.

                      Kommentar


                        #12
                        US Enfield M of 1917 !

                        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                        Zu aller erst: Es steht auf dem System wie das Ding heißt, und das ist keinesfalls P 1917 oder P17 oder P-17 oder sonst wie, sondern in Kurzschreibe: US M1917 (Die vollständige offizielle Bezeichnung ist schon ewig lang). Als langjährigem Eigner und Nutzer rollen sich mir nämlich die Fußnägel auf, wenn ich so was in einem Forum lese, gerade wenn dieses FACHforum genannt werden möchte.

                        Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage, diese hat zwei Antworten.

                        1. Der Ausstoßer ist keine Schwachstelle, wer erzählt denn so etwas ? Bricht aber die kleine Feder ab, kommt nach 90 Jahren leider schon mal vor, baut man das halt um auf Spiralfeder, habe ich bei meinen beiden vor über 10 Jahren schon gemacht und funktioniert zuverlässig.

                        2. Teile für den M1917 finden sich z Zt viele beim Egon und wenn man dort nicht fündig wird: www.enfieldteile.de, Sportarms, CDS usw kannst du alle in der Pfeife rauchen, wenn es um Teile für solche Exoten angeht.

                        Einfach mailen, der Typ ist nett und schnell und hat fast alles für No.1, No.3, No.4, US M1917 usw.
                        Vielen herzlichen Dank daß in diesem Forum solche exellente Experten sind die ein ganz hervoragendes Fachwißen besitzen und uns unwißende Laien über solche ganz wichtige Tatsachen gänzlich aufklären können,da ich selbst ja nur 1 Remington,1 Winchester,1 Edystone M 1917 sowie je 1 Remington, 1 Era,1 Win. , P 14 besitze und das seit so vielen Jahren bin jetzt echt überglücklich daß auch ich endlich Bescheid weiß um was es da eigentlich geht. Nochmals vielen Dank. Zu 2. Ich habe noch ein ganz neuen Auswerfer mit Spiralfeder aus USA bekommen auch ein Fabrickneuen Ersatzlauf für den Fall der Fälle oder für Kollegen.

                        Kommentar


                          #13
                          Na kommt, hamm wa uns wieder alle lieb.
                          Lohnt doch echt nicht sich wegen sowas zu streiten.

                          Da gibt es Wichtigeres.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X