SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leute im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Macht mich nicht schwach! Von so viel Moderatorenlob fall ich ja fast um!

    Nochmal zum Thema Zombie-Hype:

    Da ich auch ein Fan von Blankwaffen bin, hat mich das "Zombie-Fieber" auch auf die eine oder andere Art gepackt.

    Durch die nicht ganz blöde Überlegung, dass einem auch mal die Hornady Z-Max Murmeln ausgehen könnten, haben sich einige Schmiede (fast nur in den USA) daran gemacht, die perfekte Nahkampfwaffe für die Zombie-Apokalypse zu entwerfen.

    Heraus kamen dabei drei Varianten: a) lange Messer, b) Kurzschwerter, c) Tomahawks (nein, nicht die Raketen, sondern deren indigene Vorfahren ).

    Lange Messer würde ich für mich persönlich ablehnen. Sie sind zwar leichter zu tragen als Kurzschwerter oder Tomahawks, der Punkt ist nur die Klingenlänge: einen Zombie hält man sich besser auf größerem Abstand. Daher fiel für mich auch der Tomahawk als die ultimative Nahkampfwaffe heraus.

    Übrig bleibt im prinzip nur das Kurzschwert und da gibt es aus unseren Breitengraden bereits einen Vorfahren, das Langsax. Im Prinzip ein langes bis sehr langes Arbeitsmesser unserer germanischen Vorfahren, welches aber auch zur Selbstverteidigung verwendet wurde.

    Die moderne Variante nennt sich nun "tactical sword", eine Amerikanisierung des Langsaxes.

    Ich bin noch am schwanken, welche Klinge am besten geeignet ist. Entweder eine breitere, doppelseitig geschliffene (Typ "Gladius") oder eine filigranere und dafür sauscharfe Klinge (Typ "Wakizashi").

    Zu diesem Zweck habe ich mich mit einem deutschen Meisterschmied in Verbindung gesetzt, bei dem ich bereits einmal Kunde gewesen bin und der mir ein sehr, sehr schönes Bastardschwert (oder auch "Anderthalbhänder") geschmiedet hat.

    Damit ihr mal eine Vorstellung davon habt, über was ich hier eigentlich rede, denn wie heißt es so schön



    im Anhang mal ein paar tactical swords aus den USA.

    Was soll ich nun nehmen, eine breite Doppelklinge, die brutal stabil ist, oder eine filigranere, mit der ich aber Blätter in der Luft zerteilen kann, weil sie so scharf ist? Ich bin hin und hergerissen, womit ich mich gegen unsere heimischen Zombies am besten verteidigen könnte.

    EDIT: sollte das hier das falsche Unterforum sein (es gibt ja eins für "Messer") dann bitte ich die Moderation um Entschuldigung für meinen falsch platzierten Beitrag. Aber es ging ja auch um Zombies...
    wenn du blut abbekommst, bist du dann nicht auch ein zombie ?

    Kommentar


      #17
      Bitte nur zitieren wenn nötig!

      Anstecken kann man sich normalerweise nur, wenn Blut in die Schleimhäute oder offene Wunden gelangt. Meine Erfahrungen mit Zombies sind allerdings stark beschränkt, daher garantiere ich für nichts

      Kommentar


        #18
        Wie Aids halt, also vor der Apokalypse noch ein Ganzkörperkondom besorgen
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
          Wie Aids halt, also vor der Apokalypse noch ein Ganzkörperkondom besorgen
          Was wäre den euere ZOMBIE APOCALYPSE Waffenwahl ? könnt soviele nehmen wie ihr wollt

          Kommentar


            #20
            Kit "E", aber mit Katana (bzw dem Kukri) und der Claymore statt der ollen Kettensäge samt Benzin.
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              #21
              Vermutlich eine Flinte im Kaliber 12, eine Patrone Buckshot und eine Flasche wirklich guten Single Malt Whiskey.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #22
                Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                ..im Anhang mal ein paar tactical swords aus den USA..
                sehen alle recht passabel aus, wobei... wer kommt schon mit'm Messer zu einer Schießerei?...
                by the way: die Kit's sind eher dämlich - wohl von einem Kid zusammengestellt
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  Einen auf Curt Cobain machen?
                  Eigentlich bräuchte man doch nur nen ledernen Motorradanzug samt Helm, da beißt sich ein menschliches Gebiss die Zähne aus.
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #24
                    @Michael, gute Wahl!

                    Wenn ich mich wirklich nur auf die Kits beschränken sollte, so würde ich A nehmen, auch mein Herz eher bei B liegt...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                      @Michael, gute Wahl!

                      Wenn ich mich wirklich nur auf die Kits beschränken sollte, so würde ich A nehmen, auch mein Herz eher bei B liegt...
                      NICHT AUF DIE KITS BESCHRÄNKEN FREIE WAHL MARZIPAN
                      einfach wünschen

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Kit sieht wie folgt aus:

                        Primärwaffe: AR-15 Carbine mit Hornady Z-Max (oder irgendwelchen anderen Expansions-/Zerlegungsgeschossen) und Surefire 60 Schuss Mags.

                        Sekundär: Glock 22 .40S&W mit 29er Magazinen.

                        Melee: irgendwas in Wakizashi-Richtung

                        Explosives: Handgranaten, was sonst.

                        Kommentar


                          #27
                          Moin

                          Zitat von Columbiariver Beitrag anzeigen
                          Was wäre den euere ZOMBIE APOCALYPSE Waffenwahl ? könnt soviele nehmen wie ihr wollt
                          Ich nehme A-E

                          Dazu noch ein Fläschchen Calvados. Vorzugsweise aus dem Eichenfass.

                          stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                            Moin

                            Ich nehme A-E
                            Stefan, Deine Bescheidenheit in der Auswahl der Mittel ehrt Dich...

                            Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                            Dazu noch ein Fläschchen Calvados. Vorzugsweise aus dem Eichenfass.
                            Hm... Calvados finde ich aber auch nicht ohne...

                            Wenn ich mich nicht auf die Kits beschränken muss, dann nehme ich: SSG69, SLF Baikal MP-153, einen 1911, ein taktisches Schwert und paar Handgranaten...

                            Kommentar


                              #29
                              Da drin steht alles was man wissen sollte: http://www.amazon.de/Der-Zombie-Surv...3209094&sr=8-1

                              Wer sich also vorbereiten will kommt an dieser Lektüre nicht vorbei.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde gaaaaaanz bescheiden mein GebJg-G3 100 Schuß, meine Sig P226, mein Schlagmesser aus meinen Küchenmessersatz und eine Flasche "Parker's Heritage Bourbon 27 Jahre" wählen.
                                Ganz bescheiden halt.

                                Greetings
                                Bull

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X