SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munitionshändler in NRW gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Munitionshändler in NRW gesucht

    Ahoi,

    ich suche in oder auch um NRW einen (oder auch mehrere) Munitionshändler, die größere Mengen von bestimmten Marken vorrätig haben.

    Meistens hat ja ein Händler eine Stammmarke, die er vorrätig hat und vertreibt. Für Geco hätte ich da schon jemand, für die anderen Marken fehlt mir noch der richtige Händler.

    Hintergrund ist unsere Ransom Rest. Letztens hatten wir mit einem großen Muni-Verkäufer einen Deal und haben 6 Sorten getestet. Als wir dann 15.000 Schuss von einer der getesteten Munis kaufen wollten, stellte sich heraus, das von der Losnummer kaum was da war (angeblich waren auf der Palette von 100.00 Schuss alles gemischte Losnummern). Wir fühlten uns veräppelt und gingen leider leer aus.

    Es geht erstmal nur um 9mm Luger und später auch um .357 Mag, .44 Mag und .45 ACP.

    Daher würde ich mich freuen, wenn ihr hier für mich Händler aufführt, die größere Mengen vorrätig haben und nicht im Kundenauftrag bestellen müssen.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße - Stefan

    #2
    Zitat von McPeu77 Beitrag anzeigen
    Ahoi,

    Als wir dann 15.000 Schuss von einer der getesteten Munis kaufen wollten, stellte sich heraus, das von der Losnummer kaum was da war (angeblich waren auf der Palette von 100.00 Schuss alles gemischte Losnummern). Wir fühlten uns veräppelt und gingen leider leer aus.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße - Stefan
    15k ist eigentlich keine große Menge für eine 9mm.
    Da gibt's bei manchen Herstellern noch nicht mal die erste Rabattstaffel.

    Desweiteren ist es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich wie gross eine Losnummer ist.

    Auch hast du bei deiner Lieferung von 200 k den Kopf voll die Tonnen zu bewegen und bist angewiesen auf das Packen des Herstellers.

    Ich weiss nicht was ihr ausgehandelt und vereinbart habt, aber mit veräppeln muss das nicht zwangsläufig zu tun haben.

    Kommentar


      #3
      Der Preis ist uns nebensächlich, unser Ziel ist die passende Muni. Daher sind die 15k ja sicherlich machbar und vorrätig.

      Das mit den Herstellern (Produktionszahlen, Losnummern etc.) habe ich geklärt, das ist bei 9mm auch kein Problem. Jeder Hersteller packt die Palette so, wie sie aus der Produktion kommt. Da kann es max. vorkommen, das zwei Losnummern auf einer Palette sind, aber sicherlich nicht aus verschiedenen Jahren und verschiedene Losnummern.

      Wir hatten unser Vorhaben angekündigt und gefragt, ob wir 100 Schuss von max. 6 Sorten kaufen können und nach dem Test von der gleichen Losnummer entsprechende Mengen kaufen zu können. Uns würde mitgeteilt, das man das gerne macht und man genügend von jeder Losnummer vorrätig hat. Wenn dann rauskommt, das von der Sorte, die wir haben wollen, keine 2.000 Schuss auf Lager sind, dann fühlt man sich veräppelt. Man Stand ja für den Test mehrere Stunden auf den Stand in der Kälte.

      Ich gehe davon aus, dass der Händler nicht absichtlich gehandelt hat, sondern ebenfalls nach Kenntnisnahme der verschiedenen Losnummern verdutzt war (so unser Eindruck).

      Von daher will ich den Händler gar nicht schlecht machen. Wir wollen auch noch mal Kontakt mit ihm aufnehmen um unsere Kenntnisse von Losnummer, Produktion etc., die wir mittlerweile gewonnen haben, ihm mitzugeben. Aber eine Alternative wollen wir schon haben.

      Ich will auch gar nicht hier zur Diskussion aufrufen, was falsch und richtig ist, mich interessiert nur die mögliche Alternative (auch gerne per PN).

      Kommentar


        #4
        Kauft von euch keiner Munition?!

        Kommentar


          #5
          Zitat von McPeu77 Beitrag anzeigen
          Kauft von euch keiner Munition?!
          Doch ja,
          aber so ganz NRW bin ich nicht.
          Ich lasse mir immer Kleinmengen von meinem örtlichen Händler zum Schießstand bringen.
          Die Preise für Geco oder Magtech:
          .22 3,60€
          9mm 9,50€
          .357 17,50€
          .45Auto 19,50

          ob es Mengenrabatt gibt, weiß ich nicht,
          ist übrigens alles in Koblenz.

          Kommentar


            #6
            Zitat von McPeu77 Beitrag anzeigen
            Ahoi,

            ich suche in oder auch um NRW einen (oder auch mehrere) Munitionshändler, die größere Mengen von bestimmten Marken vorrätig haben.

            Meistens hat ja ein Händler eine Stammmarke, die er vorrätig hat und vertreibt. Für Geco hätte ich da schon jemand, für die anderen Marken fehlt mir noch der richtige Händler.

            Hintergrund ist unsere Ransom Rest. Letztens hatten wir mit einem großen Muni-Verkäufer einen Deal und haben 6 Sorten getestet. Als wir dann 15.000 Schuss von einer der getesteten Munis kaufen wollten, stellte sich heraus, das von der Losnummer kaum was da war (angeblich waren auf der Palette von 100.00 Schuss alles gemischte Losnummern). Wir fühlten uns veräppelt und gingen leider leer aus.

            Es geht erstmal nur um 9mm Luger und später auch um .357 Mag, .44 Mag und .45 ACP.

            Daher würde ich mich freuen, wenn ihr hier für mich Händler aufführt, die größere Mengen vorrätig haben und nicht im Kundenauftrag bestellen müssen.

            Vielen Dank!

            Viele Grüße - Stefan
            Moin, schau mal hier der hat IMMER diverse Sorten vorrätig

            Kommentar

            Lädt...
            X