SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger 10/22 Carbine im 5.56 Archangel Anzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beim Marauder Kit (G36 Lookalike) sieht die Sache wieder anders aus, denke ich mal. G36 -> Vollautomatisches Vorbild.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      sehe ich genauso, die Info die ich bekommen habe war auch Archangel und Marauder geben Ärger, weil nicht zum sportlichen Schiessen zugelassen.
      Kauf und Besitz legal, allerdings nur zum Anschauen ausserhalb deiner Waffe.

      Wie sieht es aber mit den Schäften von Tapco und ATI oder sogar dem Nordic Kit für das 10/22 aus?
      Das würde mich einmal interessieren. Nordic könnte schwer werden, obwohl es ja nur rein das System um das System der 10/22 ist, aber kann dadurch zu einem vollwertigen AR-15 Lookalike werden.
      Tapco und ATI sind aber doch weit vom Anschein entfernt oder was meint Ihr???

      Kommentar


        #18
        Also ich hab meiner Sachbearbeiterin hier in Berlin alle Bilder vorgelegt, weil es mich interessiert hat.

        Sie ist zum Chef der Berliner Waffenbehörde gegangen und ich hab ein "No Go" für alle hier beschriebenen Umbauten.

        Ist aber auch ok, inzwischen ist meine 10/22 Target mit Bull Lauf und Schichtholzschaft hier und ehrlichgesagt sieht die so klasse aus, ich hätte gar kein Interesse mehr was zu verändern. Für mich also Umbau kein Thema mehr...

        Na ja ....wer trotzdem umbaut könnte bei der unangemeldeten Tresorschau ziemlich alt aussehen, ist dann glaub ich sogar Vergehen gegen Waffengesetz und somit eine Straftat...

        Aber jeder wie er mag, ich für meinen Teil gerne ohne Sorgen und legal ;-)

        Gruß

        C.
        DSB / BDS

        Kommentar


          #19
          Ich finde solche Erfahrungsberichte immer ganz interessant und hilfreich. Aber was tut man im Falle einer Zusage?
          In diesem Thema ist ein NEIN immer einfacher zu behandeln wie ein JA.
          Dein Sachbearbeiter sagt, nach Rücksprache mit deinem Vorgesetzten, NEIN. Ein anderer in Hessen aber wieder, dass es in Ordnung geht.

          Mir passiert es vielleicht, dass das Amt JA sagt, der Prüfer bei der Sichtung aber die Hände überm Kopf zusammen schlägt und mir ne Standpredigt hält.

          Natürlich gefällt mir auch der Standardschaft in Schichtholz, aber wieso kein Tapco oder ähnlich? Mir gefällt beides und da es ja nur kosmetischer Natur ist, sollte die ganze Sache meiner Meinung nach auch anders gehandhabt werden.
          Es verändert die Waffe im wesentlichen ja nicht sonderlich (bis auf den Pistolengriff) die wesentlichen Teile bleiben ja so ziemlich die selben.

          Festschaft zu Festschaft
          Handschutz zu Handschutz
          etc.

          Kommentar


            #20
            Sofern das Basismodell der Waffe zugelassen ist, sehe ich keine Problematik das Ding umzubauen solange keine wesentliche Teile geändert werden.

            Übrigens hat meine SBine Fotos von der Seriennummer in eben jenem Schaft bekommen zwecks Eintragung. Bis dato keine Rückmeldung

            Kommentar


              #21
              Mag alles sein, Fakt ist: Wenn Ihr umbaut, begeht ihr ein Verstoß in Sachen Anscheinparagraph.

              Das ist nach dem Gesetz bei allen Umbauten so. Machen wir uns nix vor, alle Kunststollumbauten vom 10/22 sehen ja gewollt nach AK und AR aus, ich sag nur gebogenes Mag. Das ist ja der Grund des Angebotes, den Massenseller Ruger 10/22 in USA ein anderes Outfit zu geben a la AK oder AR. Punktum!

              Ich tät meinen SB fragen, wenn mancher keine Ahnung hat oder nicht nach Anschein bewertet, schriftlich geben lassen und gut ist!

              In Berlin zumindest könnt ihr das vergessen ;-)

              My 2 cents...

              Gruß

              C.
              DSB / BDS

              Kommentar


                #22
                Angenommen der SB hat nicht soooo den Durchblick, sagt trotzdem ja und ich lasse mir das schriftlich geben. Bringen tut mir die Geschichte ja recht wenig, selbst wenn ich das schwarz auf weiss habe. Sobald das Amt den Fehler erkennt, annulieren die das Ganze einfach. (§2)

                Was bleibt ist die Hoffnung.

                Kommentar


                  #23
                  Na ja...nach meinem Rechtsverständnis bist Du aber bis zur Annulierung safe, dann musst Du halt Rückbauen, sollte das so kommen...

                  Gruß

                  C.
                  DSB / BDS

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von camel987 Beitrag anzeigen
                    Na ja...nach meinem Rechtsverständnis bist Du aber bis zur Annulierung safe, dann musst Du halt Rückbauen, sollte das so kommen...

                    Gruß

                    C.

                    Rückbauen oder WBK abgeben?

                    Der Umbau ist ja in 5 Minuten erledigt. Von daher sehe ich nicht mal ein Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Der Umbau ist ja in 5 Minuten erledigt. Von daher sehe ich nicht mal ein Problem.
                      Es sind genau 45 Minuten.

                      Und wenn man wie ich letzte Woche einen Bolzen des Systems vergisst vor dem Zusammenbau wieder einzusetzen werden locker mal über 2 Stunden daraus.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von iopsyrr Beitrag anzeigen
                        Es sind genau 45 Minuten.

                        Und wenn man wie ich letzte Woche einen Bolzen des Systems vergisst vor dem Zusammenbau wieder einzusetzen werden locker mal über 2 Stunden daraus.
                        Na ja die 5 Minuten sollten eher ein synonym für kurze Zeit sein, aber 2 Stunden sind auch eine Hausnummer.

                        Werde so ab Juni mal beim sb im Amt vorsprechen, mal sehen was die sagen.

                        Was ist eigentlich mit einem festen Schaft von ATI. Jener der aussieht wie ein gewöhnlicher nur mit Pistolengriff.

                        Fällt ja kaum unter Anschein oder?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von pieters81 Beitrag anzeigen
                          Na ja die 5 Minuten sollten eher ein synonym für kurze Zeit sein, aber 2 Stunden sind auch eine Hausnummer.

                          Werde so ab Juni mal beim sb im Amt vorsprechen, mal sehen was die sagen.

                          Was ist eigentlich mit einem festen Schaft von ATI. Jener der aussieht wie ein gewöhnlicher nur mit Pistolengriff.

                          Fällt ja kaum unter Anschein oder?
                          - Dieser war gemeint
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Also meines Erachtens hätte der von Dir gezeigt Schaft gute Chancen sportlich durchzugehen.

                            Verstellbarer Griff, Wangenauflage, Anschlaglänge...Macht alles sportlich Sinn!

                            Gruß

                            C.
                            DSB / BDS

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von camel987 Beitrag anzeigen
                              Also meines Erachtens hätte der von Dir gezeigt Schaft gute Chancen sportlich durchzugehen.

                              Verstellbarer Griff, Wangenauflage, Anschlaglänge...Macht alles sportlich Sinn!

                              Gruß

                              C.
                              - Danke, so etwas macht einem wieder mehr Mut
                              Ich bin mal auf mehr meinungen gespannt, da das Teil schon ziemlich cool ist und zu dem Preis auch echt erschwinglich.

                              Kommentar


                                #30
                                An Deiner Stelle würde ich es einfach mal Deinem SB zeigen, ein guter Kontakt und ehrliche Worte ersparen einem vieeeeele Mutmaßungen und am Ende viel Ärger ;-)

                                Und was zählt die Meinung in einem Forum, wenn Deine Behörde das nachher alles anders sieht?
                                DSB / BDS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X