SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG 550 - ZF Montage Typ Schweizer Armee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG 550 - ZF Montage Typ Schweizer Armee

    Hallo Forum, ich bin neu hier und Grüsse euch.

    Mit grossem Aufwand, viel Geduld und wenig Geld bin ich an eine Schweizer Armee STANAG Klemmmontage für das PE90/SIG550 gekommen.

    Es geht um den Klemmstift, mit dem die Spannung eingestellt und die Montag im Diopterfuss zentriert wird. Sitzt dieser Stift lose, ungesichert in der Montage oder sind er und die Feder gegen einen Verlust gesichert? Wenn ja, wie?

    Danke für die Antworten
    Daniel

    #2
    STANAG ist 'ne NATO-Norm,
    gibt es die auch in der Schweiz ?
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Ja, klar. Für die Schweiz ist es auch sinnvoll internationalen Standards einzuführen. In der Zwischenzeit hielt auch Mil-STD-1913 Einzug. Die Anwendung eines dieser Standards verpflichtet ja nicht zur Teilnahme an einem Bündnis. EN Normen begleiten uns in der Schweiz täglich auch ohne EU Mitgliedschaft. Im wesentlichen erleichtert STANAG die Beschaffung. Das Gewehr lässt sich so auch leichter exportieren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von OTD Beitrag anzeigen
        Es geht um den Klemmstift, mit dem die Spannung eingestellt und die Montag im Diopterfuss zentriert wird. Sitzt dieser Stift lose, ungesichert in der Montage oder sind er und die Feder gegen einen Verlust gesichert? Wenn ja, wie?
        dieser "Stift" ist unter Spannung, solltest Du ja eigentlich bemerkt haben
        falls ich Dich richtig verstehe mit dem von Dir genannten Komponenten.
        Eventuell wäre auch ein Bild zur Erklärung hilfreich.

        der Stift ist natürlich gegen Verlust gesichert, er hat ein Bolzen.
        Ich hab zwar von der Technik keine Ahnung, aber ich vermute, dass man
        für eine Demontage den Stift um eine 1/4-Drehung drehen muss, und
        dann den Bolzen entfernen kann.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Es ist genau so wie die sagst. Der Klammstift wird in der Montage von einem Spannstift gesichert. Der hat gefehlt. Danke!
          Daniel

          Kommentar

          Lädt...
          X