SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saiga MKR 7,62x39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
    hast du das Teil denn noch oder hast du es wieder verkauft?
    Die Frage hast du doch schon im März gestellt und damals auch eine Antwort von mir darauf bekommen...

    Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
    Michael, darf ich fragen warum du sie wieder verkauft hast?
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Kommentar


        Ich belebe mal das Thema wieder.

        Dank platoon habe ich die mir noch fehlenden Teile erhalten (Danke nochmals!), um die Saiga auf NVA-Look umzubauen. Nun sieht sie wirklich nach einem "Dienstgewehr" aus.

        Je nach Lust und Laune kann ich nun zwischen folgenden Sets wechseln:

        - Holz, weil klassisch immer gut ist
        - schwarzer Kunststoff im Tacticool-Look
        - NVA-Look

        Irgendwann organisiere ich mir noch den passenden Schaft, damit ich aus den übrigen Bakelit-Teilen den russischen Look basteln kann. Wenn ich ganz dekadent bin noch ein schwarzes Kusntstoff-Set ohne Rails bzw. im Plum-Look. Aber für die nächsten Jahre wohl eher nicht.

        BTW: Wer sich Schaftsets o.Ä. kaufen möchte, sollte immer bedenken, dass man oft noch Kleinigkeiten anpassen muss. Die Toleranzen sind halt doch größer als wir es hierzulande gewohnt sind. Etwas Material abtragen etc. musste ich fast immer, außer bei den NVA-Teilen. Mit dem Dremel geht sowas aber gut von der Hand.


        Grüße

        Thomas
        Angehängte Dateien
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar

        Lädt...
        X