SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MN 1891/30 von Sportarms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
    Muss der Abzug und die Visiereinrichtung noch überarbeitet werden?

    Zu dieser Waffe solltest Du unbedingt das Bajonett dazukaufen und es beim Schießen aufgepflanzt haben. Nur so kann das Schußbild richtig beurteilt werden, da die Nagants mit Bajonett angeschossen wurden. Das Bajonett muss sehr wahrscheinlich zuerst bearbeitet werden, damit es passt.

    Den Abzug musst Du auch erst einmal ausprobieren und sein Gewicht messen.
    Mein 1891/30 hatte anfangs einen sehr kriechenden und ruckeligen Abzug mit einem Gewicht von ca.10 pounds.
    Ich habe den Abzug heute fertig überarbeitet und die Waffe wieder zusammengsetzt. Jetzt lößt er bei 4,75 bis 5,00 pounds aus, ohne die Federspannung geändert zu haben. Außerdem lößt er jetzt ganz trocken aus.


    ( Irgendwo hatte ich mal eine Zeichnung gesehen . )

    Ich habe eine Anleitung dafür bekommen. Muss aber erst mal fragen, ob ich diese hier einstellen darf.

    Was ist von dieser Munition zu halten?

    Ist zu teuer.

    Ist das korrosive Fabrikmun.?

    Nein.
    Grüße
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #47
      Habe gestern auch ein Paket von Sportarms bekommen.. Grob gearbeitet sind die ja, aber den Zustand finde ich einfach klasse.
      Kann mir jemand etwas mehr zu den Stempeln sagen?

      Soweit ich das jetzt beurteilen kann handelt es sich wohl um einen aus Ischewsk Fertigung aber das wars auch schon mit meinem Stempellatein .

      Vielen Dank schon mal im Voraus!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #48
        Zitat von iopsyrr Beitrag anzeigen
        Kann mir jemand etwas mehr zu den Stempeln sagen?
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #49
          Wo genau dort find ich denn Angaben zu den kleineren Stempeln wie "SAW", "UA" und den anderen?

          Hatte die Seite gestern schonmal durchgeackert aber nichts brauchbares gefunden.

          Kommentar


            #50
            Was "UA" bedeutet, dass weiss ich nicht, aber "SAW" ist der Importeurstempel von Sportarms.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #51
              Ist das normal beim Nagant das bei mancher Munition das Repetieren nach dem abfeuern der Patrone nur noch sehr schwer möglich ist?

              Hab so Chemnitzer Mun mit Stahlhülse und nach 30 Schuss kriegt man den Verschluss kaum noch auf..

              Mit S&B funktioniert jedoch alles reibungslos.

              Kommentar


                #52
                Zitat von iopsyrr Beitrag anzeigen
                Ist das normal beim Nagant das bei mancher Munition das Repetieren nach dem abfeuern der Patrone nur noch sehr schwer möglich ist?
                Ja.

                Polymerbeschichtete Hülsen verkleben gerne mal im heissen Patronenlager. Abhilfe schafft in den meisten Fällen ein leichter Ölfilm auf der Munition.

                Du meinst doch diese Munition, oder?
                Zuletzt geändert von Saschu; 01.02.2013, 04:46.

                Kommentar


                  #53
                  Entweder das, oder Du hast Munition erwischt die eigentlich für MG bestimmt war. Die ist (scheinbar) härter geladen... War bei meinem ersten LOS Munition auch so.
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #54
                    Muss ich mir da sorgen machen sollten die härter geladen sein?
                    Die ersten paar Schuss machen ja keine Probleme erst wenn das Ding heissläuft fängt es zum klemmen an.

                    Aufjedenfall danke für den Tipp mit dem Ölfilm, werd ich morgen gleich mal testen!

                    Kommentar


                      #55
                      Mein neuer 91/30 von Sportarms

                      Hallo zusammen,

                      zwischen den Jahren habe ich das Weihnachtsangebot von Sportarms wahrgenommen ...

                      Mosin Nagant inkl. Futteral und Gewehrriemen gekauft ....

                      Leider hat unser Stand noch zu - werde wohl erst in den nächsten Tagen mal zum Schießen kommen, freue mich aber schon drauf.

                      Euch wünsche ich noch ein frohes neues Jahr

                      LG
                      Herbert
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X