SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG 550 / 551 Vorschläge fürs Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Hallo narvik,

    schöne Waffe - aber daß man sein Gewehr am Lauf auflegt hast Du bei der Bundeswehr nicht gelernt...

    Gruß,

    Bernhard
    Grundausbildung war bestimmt bei der Luftwaffe.

    Bucki

    Kommentar


      #32


      I LOVE SIG schöne waffe ;-)

      Kommentar


        #33
        Verdammt erwischt.

        Nö, ich hab da nur 5 Schuss gemacht.
        Die aktiven Sondaten haben alle Ihre G36 in die Ecke geschmissen und sind bei mit Schlange gestanden.
        War ein teueres Wochenende, die haben meine ganzen 160 Schuss Matchmunition verballert
        Nächstes Jahr nehm ich nen Sack Wolf Munition mit.

        Mal was anderes, damit nicht wieder die Fragen mit dem Laufaufleger kommen.
        Was haltet ihr davon ?



        Gruß
        Narivk

        Kommentar


          #34
          Zitat von narvik Beitrag anzeigen
          Was haltet ihr davon ?
          - kaufen
          - testen
          - Rezesion schreiben

          nun, sieht sinnvoll aus, aber obs wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln.

          - - -

          zurück zum Thema SIG Tuning...
          wie wärs mit sowas:
          Angehängte Dateien
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #35


            Gruß
            Narivk[/QUOTE]

            Hallo, die Teile von FAB sind qualitativ nicht schlecht. Es macht einen sehr guten Eindruck. Da bin ich auch am Überlegen, ob ich das nicht auch an mein SL8 anbringe.
            Übrigens, noch eine Kleinigkeit zum Thema G36, SIG551 & M4:
            Ich wohne hier am äußersten Rand des Landes, im Südwesten, im Dreiländereck Deutschland, Frankreich & Schweiz. Ich bin schon seit 1993 im Reservistenverband Mitglied und wir veranstalten jedes Jahr im Juni einen Internationalen Militärwettkampf. Ich bin dann immer Aufsicht bei den Schützen, sei´s MG3 oder wie dieses Jahr beim G36. In diesem Jahr waren wieder sehr viele (80% aktive & 20% Reservisten) Schweizer Kameraden anwesend. Interessant war, daß fast ausnahmslos alle!!!! meinten, daß das G36 besser als ihr StGw 90 sei. Da ich das aufgrund der entsprechenden Forumsmeinungen eigentlich nicht glauben konnte, habe ich mich in den Pausen mit einigen Soldaten unterhalten und alle bestätigten mir, daß das StGw 90 anscheinend nicht so funktionssicher ist, mit der Trefferleistung Probleme hat und zur Überhitzung neigt. Besonders gefallen hatte den Schweizer Kameraden das angenehm niedrige Gewicht
            und der Tragebügel mit der Optik. Kritik bekam allerdings der Kollimator, da das Sehfeld recht eng und der Punkt relativ groß ist. Einer hatte allerdings sein StGw90 wieder gegen ein StGw57 eingetauscht.
            Im vergangenen Jahr waren bei der gleichen Veranstaltung auch (15) Amerikanische Soldaten anwesend; aus Heidelberg. Einige aus der Gruppe verfügten über Einsatzerfahrungen aus dem Irak und Afghanistan. Nachdem, was man alles so tolles über die M16/M4 und deren militärisch/zivilen Clone in den div. Foren teilweisen mit missionarischem Eifer liest, hätte es mich eigentlich nicht gewundert, wenn die Amis das G36 nur mit spitzen Fingern anfassen würden. Doch im Gegenteil. Sie kannten teilweise das G36 schon und waren recht begeistert von dem Gewehr. Einer meinte, daß das eine Waffe sei, auf die man sich eher verlassen kann wie auf das M4. Alle mit denen ich mich unterhalten konnte, meinten, daß das G36 ein sehr gutes Gewehr sei. Auf meinen Einwand hin, daß bei uns hier in Deutschland vorallem die zivilen M16 Waffen bei vielen Schützen hoch im Kurs stehen, erntete ich nur Unverständnis.
            Ich habe mir immer den Spaß gemacht, vorallem ausländische Kameraden nach ihrer Meinung zum G36 zu befragen. Sehr viele Äußerungen waren positiv.
            Noch ein Wort zum Schießen mit dem G36 selbst: Wir haben in diesem Jahr Klappfallscheiben auf 100m beschossen und ca. 2800 Schuß aus vier Waffen an einem heißen Tag verbraten. Keine Waffe hatte irgendwelche Störungen, Abweichungen, Brand- oder Schmelzspuren. Sie waren alle sehr heiß im Bereich des Patronenlagers; getroffen haben sie nach dieser Belastung alle noch recht gut. (Kein aufgelegter Anschlag/ nur stehend und knieend)

            Kommentar


              #36
              Hallo, die Teile von FAB sind qualitativ nicht schlecht. Es macht einen sehr guten Eindruck. Da bin ich auch am Überlegen, ob ich das nicht auch an mein SL8 anbringe.
              Übrigens, noch eine Kleinigkeit zum Thema G36, SIG551 & M4:
              Ich wohne hier am äußersten Rand des Landes, im Südwesten, im Dreiländereck Deutschland, Frankreich & Schweiz. Ich bin schon seit 1993 im Reservistenverband Mitglied und wir veranstalten jedes Jahr im Juni einen Internationalen Militärwettkampf. Ich bin dann immer Aufsicht bei den Schützen, sei´s MG3 oder wie dieses Jahr beim G36. In diesem Jahr waren wieder sehr viele (80% aktive & 20% Reservisten) Schweizer Kameraden anwesend. Interessant war, daß fast ausnahmslos alle!!!! meinten, daß das G36 besser als ihr StGw 90 sei. Da ich das aufgrund der entsprechenden Forumsmeinungen eigentlich nicht glauben konnte, habe ich mich in den Pausen mit einigen Soldaten unterhalten und alle bestätigten mir, daß das StGw 90 anscheinend nicht so funktionssicher ist, mit der Trefferleistung Probleme hat und zur Überhitzung neigt. Besonders gefallen hatte den Schweizer Kameraden das angenehm niedrige Gewicht
              und der Tragebügel mit der Optik. Kritik bekam allerdings der Kollimator, da das Sehfeld recht eng und der Punkt relativ groß ist. Einer hatte allerdings sein StGw90 wieder gegen ein StGw57 eingetauscht.
              Im vergangenen Jahr waren bei der gleichen Veranstaltung auch (15) Amerikanische Soldaten anwesend; aus Heidelberg. Einige aus der Gruppe verfügten über Einsatzerfahrungen aus dem Irak und Afghanistan. Nachdem, was man alles so tolles über die M16/M4 und deren militärisch/zivilen Clone in den div. Foren teilweisen mit missionarischem Eifer liest, hätte es mich eigentlich nicht gewundert, wenn die Amis das G36 nur mit spitzen Fingern anfassen würden. Doch im Gegenteil. Sie kannten teilweise das G36 schon und waren recht begeistert von dem Gewehr. Einer meinte, daß das eine Waffe sei, auf die man sich eher verlassen kann wie auf das M4. Alle mit denen ich mich unterhalten konnte, meinten, daß das G36 ein sehr gutes Gewehr sei. Auf meinen Einwand hin, daß bei uns hier in Deutschland vorallem die zivilen M16 Waffen bei vielen Schützen hoch im Kurs stehen, erntete ich nur Unverständnis.
              Ich habe mir immer den Spaß gemacht, vorallem ausländische Kameraden nach ihrer Meinung zum G36 zu befragen. Sehr viele Äußerungen waren positiv.
              Noch ein Wort zum Schießen mit dem G36 selbst: Wir haben in diesem Jahr Klappfallscheiben auf 100m beschossen und ca. 2800 Schuß aus vier Waffen an einem heißen Tag verbraten. Keine Waffe hatte irgendwelche Störungen, Abweichungen, Brand- oder Schmelzspuren. Sie waren alle sehr heiß im Bereich des Patronenlagers; getroffen haben sie nach dieser Belastung alle noch recht gut. (Kein aufgelegter Anschlag/ nur stehend und knieend)[/QUOTE]

              Die andere Seite ist immer grüner.

              Also ich schieße immer noch gerne das gute alte G3, auch wenn es immer seltener wird.
              PLastekacke bleibt Plasteka.......

              Bucki

              Kommentar


                #37
                T-POD

                Hallo.

                Heute wurde der T-POD geliefert und ich hab das Teil gleich angeschraubt.
                Man "oder Frau" stellt gleich fest, das die Zwitterlösung nicht das optimale vom Ei ist.

                Während das Zweibein so weit wie möglich am Laufende sein sollte, ist der Griff genau auf der Gegenseite am besten plaziert.

                Verarbeitung ist super, stabil wie ...




                Gruß
                Martin

                Kommentar


                  #38
                  Da ich das aufgrund der entsprechenden Forumsmeinungen eigentlich nicht glauben konnte, habe ich mich in den Pausen mit einigen Soldaten unterhalten und alle bestätigten mir, daß das StGw 90 anscheinend nicht so funktionssicher ist, mit der Trefferleistung Probleme hat und zur Überhitzung neigt. Besonders gefallen hatte den Schweizer Kameraden das angenehm niedrige Gewicht
                  und der Tragebügel mit der Optik. Kritik bekam allerdings der Kollimator, da das Sehfeld recht eng und der Punkt relativ groß ist. Einer hatte allerdings sein StGw90 wieder gegen ein StGw57 eingetauscht.

                  Hallo, der Artikel ist schon eine Weile her. Zu diesem Stgw90 / Stgw57 eintauscher. Die Schwachstellen des Stgw 57: Auswerfer Bruch, Schliessabstand nicht mehr korrekt (Rollenabnutzung), Gummipuffer ausgeschlagen und Kolbenhals Bruch. Das sind so die gängigen Reparaturen, ohne beachtung der sehr spielreichen Klappdiopter. Alles in allem muss jeder selbst entscheiden was er will. Die gängigen Reparaturen beim Stgw 90, Zündstiftbruch, Schliessfeder erlahmen nach ca. 10'000 schuss, Auszieherstift Bruch und Schlaghammerfeder Bruch. Das G 36 kenne ich nicht!
                  Gruss

                  Kommentar


                    #39
                    @Gunny und Bucki

                    Ich halte mich bei solchen Threads in anderen Foren immer zurück weil das was so erzählt wird harmlos gesagt einfach Blödsinn ist. Allein wenn ich lese, dass einer sein 90er gegen ein 57er eingetauscht haben soll,(ich weiss nicht wie das bei der BW oder dem ÖBH läuft aber in der Schweizer Armee ist dem Wehrmann die Wahl der Waffe nicht freigestellt) weiss ich schon wie qualifiziert die Leute sind die solche "Erfahrungen" mit ihrer Dienstwaffe zum besten geben.

                    Zum Auswerferbruch beim 57, das kann vorkommen ist aber wohl eher die Ausnahme als die Regel.
                    Die Schwachstellen des 90ers, wie z.B. das Gasrohr, die Schwache Schliessfeder und die zahlreichen Kleinteile sowie die Läufe die nach 10000 Schuss den Geist aufgeben sollen, sind Mängel aus der Anfangszeit, teilweise sogar noch aus der Zeit der Truppenversuche. Solche "Erlebnisberichte" halten sich aber in jeder Armee hartnäckig, teilweise über Generationen hinweg. Wahrer werden sie deswegen aber nicht. Wer sich mal anschaut, was die Armee bei beiden Sturmgewehren für ein Pflichtenheft in der Evaluationsphase zusammengestellt hat, dürfte wohl selber drauf kommen dass ein Gewehr welches tatsächlich über solche Mängel verfügen würde, nie den Weg zur Truppe gefunden hätte.
                    Die meisten Mängel, Schäden und aussergewöhnliche Veschleisserscheinungen führen fast ausschliesslich auf einen nicht Sachgemässen Umgang und eine schlampige Pflege von Seiten des Wehrmannes zurück.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #40
                      ich hab mit mein letztes stgw 90 rund 10000 Schuss abgeben. Es war eine Ex armee waffe, und hatte also von da noch ein paar schuss drauf. Während diesen 10000 Bohnen hatte ich zwei Versager, und die waren munitionsbedingt. Was meinst du mit Probleme mit der Trefferleistung? Das die .223 remington über 200m eigentlich unterdimensioniert ist weiss man. Trotzdem hatte ich auf 300m stets Resultate über 90 Punkte und mehrmals auch Top-Resultate wie 97/98 Punkte.

                      Auch von Schützenkameraden höre ich nichts negatives über diese Gewehre. Und wer ein Stgw 90 gegen ein 57er eintauscht, mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten. Und wie gesagt, auch in der Schweizer Armee gibts keine freie Waffenwahl.

                      Ansonsten kann ich mich EHunter nur anschliessen. Die meisten Ursachen für eine Waffenstörung gehen zulasten des Schützen

                      Kommentar


                        #41
                        Das mit dem Eintausch ist bei Schützen verständlich, besonders wenn mann die neun Hilfsmittel fürs 57er welche seit 2003 erhältlich sind in Betracht zieht.
                        Ich wollte damit lediglich sagen, dass es einem Wehrmann im Dienst nicht freigestellt ist seine Dienstwaffe gegen ein älteres Modell einzutauschen, und ich von dem Standpunkt aus diese Aussagen auch gar nicht für voll nehmen kann.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                          Das mit dem Eintausch ist bei Schützen verständlich, besonders wenn mann die neun Hilfsmittel fürs 57er welche seit 2003 erhältlich sind in Betracht zieht.
                          Ich wollte damit lediglich sagen, dass es einem Wehrmann im Dienst nicht freigestellt ist seine Dienstwaffe gegen ein älteres Modell einzutauschen, und ich von dem Standpunkt aus diese Aussagen auch gar nicht für voll nehmen kann.
                          ich meinte mit dem austausch auch die situation in der armee, habs nur nicht genau geschrieben. das wäre rein logistisch ja schon ne katastrophe

                          Kommentar


                            #43
                            Was ich bei diesem Vergleich Stgw90 / Stgw57 lediglich erläutern wollte sind die Schwachstellen die auftreten. Diese Defekte sind aus meinen Persönlichen Erfahrungen heraus und rein Objektiv gesehen.
                            In meiner Armeelaufbahn als Füsilier hatte ich 2 Waffenstörungen und 2 Läufe komplett ausgehustet. Und wie schon gesagt wurde, auf der anderen Seite ist für manche das Gras immer grüner.

                            Kommentar


                              #44
                              betreffend Threadthema hätte ich noch was:

                              einschiebbarer Schaft
                              je nach dem noch ganz sinnvoll in Verbindung
                              mit einer Schutzweste etc.
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von narvik Beitrag anzeigen
                                Verdammt erwischt.

                                Nö, ich hab da nur 5 Schuss gemacht.
                                Die aktiven Sondaten haben alle Ihre G36 in die Ecke geschmissen und sind bei mit Schlange gestanden.
                                War ein teueres Wochenende, die haben meine ganzen 160 Schuss Matchmunition verballert
                                Nächstes Jahr nehm ich nen Sack Wolf Munition mit.

                                Mal was anderes, damit nicht wieder die Fragen mit dem Laufaufleger kommen.
                                Was haltet ihr davon ?



                                Gruß
                                Narivk
                                Das kenn ich mit den Aktiven.
                                Wenn die ein XR41 sehen oder ein SIG dann kommen sie daher: daaf ich au mal schiessen
                                Tipp: Finger weg von Wolf oder Barnaul Ptrn.!
                                Generell: keine Stahlhülsen aus dem SIG verschiessen.
                                Ausser Du hast Freude daran Deinen Auszieher fliegen zu sehen!
                                Ich schiesse mein SIG generell nur offen, 300m vom Zweibein aus und erreiche beste Ergebnisse (90-98 Ringe) mit der passenden Ptrn. in 69 Grain.
                                Zuletzt geändert von SUdR; 19.12.2009, 07:14.
                                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                                (Theodor Körner 1791-1813)

                                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                                Direkte Demokratie
                                Ich bin Tolerant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X