SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 kommt zu neuen Ehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ein Kumpel hat mir sogar erzählt dass sich bei ihnen in der AGA eine beim MG3 schießen die Schulter ausgerenkt hat.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #47
      Wenn sie einem dann in der Grundi,erzähllt haben,"Das ist wie Luftgewehr oder höchstens Kleinkalieber" Als dann beim schießen die Murmeln verteilt wurden haben einige doch große Augen gekriegt."Wie jetzt,sooo große Patronen Beim schießen hat dann kaum einer die Scheibe getroffen weil sie fast alle "Gemuckt" haben und die Ausbilder sich das Lachen kaum verkneifen konnten
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #48
        Ich hake mal ganz laienhaft nach bzgl. der Tabelle:

        Steht der grüne Balken für das G22? Leider hat da jemand genau über die Bezeichnung der Waffe gemalt.

        Wenn ja, wäre das MR308 ja "gefährlich" nahe dran, was die Präzision angeht. Scheint ja sogar besser zu sein als ein sündhaft teures MSG90.
        Wenn das alles mit rechten Dingen zugegangen ist, können sich die Entwickler bei H&K ja wegen ihrem MR308 wirklich mal berechtigterweise auf die Schulter klopfen. Ziemlich beeindruckend, ich möchte fast sagen: ein echter Evolutionssprung in der Entwicklung von Halbautomaten. (Nein ich arbeite nicht für die =)

        Da könnte man ja statt dem "sperrigen" G22 für viele Einsätze fast eher ein MR308 verwenden, wenn es nicht gerade um den Schuss auf wirklich extrem weite Distanzen geht, oder sehe ich das evtl. vollkommen falsch?
        Zuletzt geändert von Commander Riker; 24.12.2010, 19:31.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Loki Beitrag anzeigen
          Vertehe ich jetzt nicht. Das G3 hat doch Kaliber .308, oder?
          Wo sollen da blaue Flecke herkommen?
          Loki. Du Spassvogel, wenn Dir keiner erklärt, wie Du die Knifte zu halten hast und Du ganz locker das Teil im Arm hälst, kommen die blauen Flecke schneller als Du gucken kannst, sehr zur Freude der Ausbilder.
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #50
            Müssen dann ja merkwürdige "Ausbilder" sein.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
              Müssen dann ja merkwürdige "Ausbilder" sein.
              Von Ausbildern konnte man in den 70ern wohl kaum reden, eher von ausgemachten Sadisten, die riesigen Spass daran hatten, die Rekruten von einer Wand gegen die andere laufen zu lassen, zumindest im Panzergrenadierbatallion 32 in Nienburg.
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #52
                Na, dann gratuliere ich erst Recht zur Kompanie-Führung, die solche Idioten gewähren lässt...

                Kommentar


                  #53
                  Das war der Zeitgeist damals, vom Staatsbürger in Uniform war noch keine Rede, wer damals als SAZ oder BS zum Bund ging, hatte es im Zivilleben zu nichts gebracht, dementsprechend war der Ruf der BW als Sauf und Gammelverein.
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #54
                    Zurück zum Thema bitte!
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Woher hast Du das Bild?
                      Wurde vor ein paar Jahren mal auf Egun angeboten.

                      Anbei noch ein paar Varianten, wie die verbliebenen G3-Gewehre umgerüstet werden könnten Bei Bild 1 wäre es natürlich noch näher am Vorbild G36, das 30er Magazin und den Seitenklappschaft anzubauen. Das sowas (3.Bild mal ausgenommen) ernsthaft betrachtet natürlich keinesfalls im Verhältnis zum Aufwand stehen würde, ist klar.

                      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                      sehr zur Freude der Ausbilder.
                      Es gibt auch fürsorgliche Ausbilder, aber soviel "Tuchfühlung" mag nicht jeder gern
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Perforator; 25.12.2010, 11:49.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Carsten,

                        ich warte ja schon darauf, daß nicht zum Thema gehöriges endlich gelöscht wird.

                        Gruß,

                        Bernhard

                        Kommentar


                          #57
                          Bild 2 ist ganz toll.
                          Eine Waffe die man nicht mal mehr Spannen kann.
                          http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                          Kommentar


                            #58
                            Einwand berechtigt, dieses Bild stammt der Aufmachung nach vermutlich von einem PC-Spiel, da nimmt man es scheinbar öfters mit Details nicht ganz so genau. Habe von so einer Kurzversion nur mal ein Video im VA-Modus gesehen, mit dementspechendem Mündungsblitz

                            Kommentar


                              #59
                              Was würdet ihr denn der Bw für ein Getuntes G3 empfehlen?
                              Oder etwas Alternatives?
                              Bitte nicht das MR308. Davon halte ich nicht viel, höchstens auf dem Schiessstand.
                              Habe eine Alu- und Plastikallergie.
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                                Was würdet ihr denn der Bw für ein Getuntes G3 empfehlen?
                                Oder etwas Alternatives?
                                Bitte nicht das MR308. Davon halte ich nicht viel, höchstens auf dem Schiessstand.
                                Habe eine Alu- und Plastikallergie.


                                Die Allergie in allen Ehren, aber es scheint trotzdem eine extremst präzise Waffe zu sein, vorausgesetzt, man kann der in diesem thread geposteten Tabelle vertrauen schenken und es steckt kein unehrliches marketing dahinter.

                                Auch wenn es hier um das G3 geht, kann man diese Schussergebnisse unmöglich ignorieren, es sei denn man geht NUR nach der Optik einer Waffe, die einem zusagt oder eben nicht.

                                Im Einsatz gehts u.a. darum, ob man sein Ziel trifft. Wie das benutzte Gewehr aussieht ist da überaus zweitrangig.
                                Zuletzt geändert von Commander Riker; 25.12.2010, 13:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X