SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.P.A.S. 15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    macht mit dem 10 schuss magazin aber gleichen einen viel netteren eindruck,michael
    gruß

    moin

    Kommentar


      #62
      Gibt es für die Spas eigentlich auch Trommelmagazine? Für die Saiga12 hab ich neulich beim Egon welche gesehen. DIE waren beeindruckend.

      Kommentar


        #63
        Die Saiga / Molot - Trommelmagazine habe ich auf der IWA auch schon gesehen, die sind wirklich eindrucksvoll. Für die SPAS habe ich bisher noch keine gesehen, wobei ich neulich in einem anderen Forum gelesen habe, dass daran gearbeitet wird.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #64
          Hallo zusammen!

          Hey Michael, ich glaube zu wissen, wo Du die 2 Mags her hast.. die wollte ich eigentlich!

          Zu dem Thema mit der Trommel für die SPAS kann ich sagen, dass sie wirklich in Arbeit sind.
          Die 20er Trommeln der Saiga/Molot werden an die SPAS angepasst.
          Der Spass wird allerdings nicht ganz billig werden!!!

          Grüsse
          Daniel

          Kommentar


            #65
            Der Hera-Adapter ist top!
            Hab ich an der SPAS, keine Probleme!

            Im Zweifel komm mal nach Gmünd nach Absprache, dann bring ich die Spass mit.

            Kommentar


              #66
              Zitat von MARODEUR Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen!

              Hey Michael, ich glaube zu wissen, wo Du die 2 Mags her hast.. die wollte ich eigentlich!

              Zu dem Thema mit der Trommel für die SPAS kann ich sagen, dass sie wirklich in Arbeit sind.
              Die 20er Trommeln der Saiga/Molot werden an die SPAS angepasst.
              Der Spass wird allerdings nicht ganz billig werden!!!

              Grüsse
              Daniel

              Hallo Daniel,

              die beiden Magazine habe ich bei egun ersteigert, habe den Zuschlag für 201 Euro bekommen. Nicht gerade ein Spottpreis, aber OK, wenn man bedenkt, dass die Händler normalerweise 75 Euro für ein 6er und 175 Euro für ein 10er haben wollen. Hattest Du auf die Auktion geboten?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #67
                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                Der Hera-Adapter ist top!
                Hab ich an der SPAS, keine Probleme!

                Im Zweifel komm mal nach Gmünd nach Absprache, dann bring ich die Spass mit.
                Hallo Matthias,

                ich bin am letzten August Wochenende zum Schießen in Schweinfurt, ich hoffe, dass ich mich bei der Gelegenheit mal ein wenig bei Waffen Albert umschauen kann. Der sollte in Richtung SPAS ganz gut sortiert sein.

                Aber wir besuchen Dich sicher mal bei Gelegenheit (und Absprache), hatte mich schon mal mit Fleischi darüber unterhalten, denn Du bist ja auch nicht "aus der Welt". Sollte man von uns aus, in einer guten Stunde gefahren sein.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Hallo Daniel,

                  die beiden Magazine habe ich bei egun ersteigert, habe den Zuschlag für 201 Euro bekommen. Nicht gerade ein Spottpreis, aber OK, wenn man bedenkt, dass die Händler normalerweise 75 Euro für ein 6er und 175 Euro für ein 10er haben wollen. Hattest Du auf die Auktion geboten?

                  Gruß

                  Michael
                  Hallo Michael,

                  wollte schon auf die zwei Mags bieten, habs mir aber dann verkniffen.
                  Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht so eine Trommel ins Haus hole.
                  Warst Du schonmal bei Albert in Schweinfurt? Der Mann hat Ahnung, finde ich jedenfalls.
                  Ich war vor 6-8 Wochen bei Ihm oben und hab die Schiene montieren lassen. Da hatten wirs von den Trommeln und das er sie eben für die SPAS umbauen möchte.
                  Muss jetzt endlich mal ein Bild von meiner hochladen...

                  Grüsse

                  Daniel

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von MARODEUR Beitrag anzeigen
                    Hallo Michael,

                    wollte schon auf die zwei Mags bieten, habs mir aber dann verkniffen.
                    Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht so eine Trommel ins Haus hole.
                    Warst Du schonmal bei Albert in Schweinfurt? Der Mann hat Ahnung, finde ich jedenfalls.
                    Ich war vor 6-8 Wochen bei Ihm oben und hab die Schiene montieren lassen. Da hatten wirs von den Trommeln und das er sie eben für die SPAS umbauen möchte.
                    Muss jetzt endlich mal ein Bild von meiner hochladen...

                    Grüsse

                    Daniel
                    Hallo Daniel,

                    nein ich war bisher noch nicht bei Ihm.

                    Jo, Bilder wären immer noch interessant.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #70
                      Heute mal in der Werkstatt

                      Habe den heutigen Nachmittag in der Werkstatt verbracht, folgendes Ergebnis ist dabei herausgekommen.

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #71
                        Sehr schmuck. So eins könnte mir auch gefallen.
                        Schade nur, dass ich nicht mit nach Koblenz kann, hätte die S.P.A.S. zu gerne mal näher "untersucht".
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                          Habe den heutigen Nachmittag in der Werkstatt verbracht, folgendes Ergebnis ist dabei herausgekommen.

                          Gruß

                          Michael
                          Hey,

                          sieht nicht schlecht aus was Du da gemacht hast.
                          Was jetzt noch fehlt, ist ein ordentlicher Dämpfer auf die Kleine!

                          War heute mit meiner SPAS auf Fallplatten-Cup (SF2) in Pilippsburg.. ging super, nicht einen Klemmer oder irgendwas!
                          Da hatte einer den M4-Schiebeschaft an seiner SPAS.
                          Nach näherer Betrachtung habe ich beschlossen, mir demnächst auch so ein Teil zu holen.

                          Grüsse

                          Daniel

                          Kommentar


                            #73
                            Hatte heute die Gelegenheit die Kombination auf 100m auszutesten, ich hätte nicht gedacht, dass die SPAS auf diese Entfernung noch brauchbar trifft. Aufgelegt vom Sandsack waren mit den Geco Flintenlaufgeschossen sehr gute Ergebnisse machbar, der schwarze Bereich der DSB-Scheibe lies sich problemlos halten. Tatsächlich lagen etliche Treffer "Loch an Loch" im 9er / 10er Bereich.

                            Wie gesagt, hätte ich absolut nicht gedacht und hat mich natürlich sehr gefreut!


                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von MARODEUR Beitrag anzeigen
                              Hey,

                              sieht nicht schlecht aus was Du da gemacht hast.
                              Was jetzt noch fehlt, ist ein ordentlicher Dämpfer auf die Kleine!

                              War heute mit meiner SPAS auf Fallplatten-Cup (SF2) in Pilippsburg.. ging super, nicht einen Klemmer oder irgendwas!
                              Da hatte einer den M4-Schiebeschaft an seiner SPAS.
                              Nach näherer Betrachtung habe ich beschlossen, mir demnächst auch so ein Teil zu holen.

                              Grüsse

                              Daniel
                              Welche Munition hast du verwendet?
                              Welche Magazine, 6er oder 10er??

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo zusammen,

                                als ich die SPAS 15 das erste mal gesehen hab', war ich sofort von ihr begeistert und möchte sie mir nun wohl ebenfalls zulegen. Zur Sicherheit möchte ich diese aber gerne erst noch mit anderen Modellen vergleichen. Gibt es denn überhaupt etwas vergleichbares auf dem Markt, welches sowohl als SL/HA als auch mittels PA gleichzeitig (umstellbar) funktioniert!? Zumindest konnte ich diesbezüglich nichts auf die Schnelle finden...

                                Viele Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X