SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will Waffenrecht verschärfen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EU will Waffenrecht verschärfen!

    Hallo liebe Freunde von Waffen aller Art,



    Laut diesem Artikel plant die EU schon wieder eine Erneuerung bzw. Verschärfung des Waffengesetzes.

    Alle fünf Jahre müsse man seine Erwerbserlaubnis erneuern lassen und alle drei Jahre nachweisen, dass man noch aktiv mit den eingetragenen Waffen schießt.

    Also meiner Meinung nach, geht dieser "Schritt" Richtung vermeindlicher Sicherheit eindeutig zuweit .

    Was haben den bitte "Legalwaffenbesitzer" mit den Terroranschlägen zu tun?
    Den Gedankengang dieser Politiker will ich mal nachvollziehen können.

    Man hat noch nie in irgendeinem Artikel gelesen, dass sich Terroristen mit legalen Waffen eingedeckt haben. All diese Waffen wurden entweder in einem Kriegsgebiet gekauft
    und hierher geschmuggelt oder sie verwendeten slowakische Schreckschusswaffen, welche man vergleichsweise einfach umbauen konnte.

    Aber es war nicht einmal die Rede von "legalen, scharfen Waffen".

    Kein Terrorist tut sich sich die Jägerausbildung an oder trainiert ein Jahr in einem Schützenverein, nur um dann irgendwelche Anschläge zu verüben.

    Durch diese Gesetzesnovellierung wird die Bevölkerung nur weiter entwaffnet und schutzlos einer mörderischen Terroristenbande ausgeliefert .

    Was meint ihr dazu?

    Dagegen muss doch was unternommen werden!

    Gruß,
    HariboBär

    #2
    Das will sie seit November letzten Jahres: http://waffen-welt.de/showthread.php?t=8829

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen aus dem Winterschlaf, HariboBär!

      ...kann jemand diesen Thread schliessen, damit das nicht an ´zig Stellen diskutiert wird?!

      gruss
      blackys

      Kommentar


        #4
        Jo, macht Sinn. Diskussionen dann bitte gebündelt im alten thread.

        Hier jetzt geschlossen
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar

        Lädt...
        X