SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

COLT PYTHON Kirschholzgriff selbst gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    COLT PYTHON Kirschholzgriff selbst gemacht

    Guten Abend,

    ich habe seit kurzen angefangen Griffe selber zu machen mein erstes Projekt war ein Kirschholzgriff,
    den ich an meine Hand angepasst habe. Ich freue mich über eure Meinungen und Anregung!

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Angehängte Dateien

    #2
    Das wichtigste zuerst: Das Endprodukt sieht echt gut und wertig aus!

    Kritikpunkte wenn dann also nur an der Präsentation:

    - AUDIO!!!
    Overdubs / Voiceovers sind der Freund des erzählenden Hand- und Heimwerkes. USB-Mikrofone kosten nicht die Welt und verbessern das Ergebnis um den Faktor 11,576. Wissenschaftlich erwiesen.

    - Licht.
    Gerade der Teilbereich, wo der Griff mit Bondo (?) modelliert wurde ist etwas zu duster.

    - Zeitraffer.
    Als Tip hier: Suchbegriff "Diresta" bei youtube. Der erzählt nahezu nichts bei seinen Videos (ausser aus der Reihe "Make:") präsentiert wird von Anfang bis Ende, aber eben in Zeitraffer. Der Trick ist hier, nicht das ganze Projekt, sondern immer nur Meilensteine zu filmen. Dann in der Postprod auf achtfache Geschwindigkeit.
    Ganz ohne Zeitraffer, aber eben auch nur die Meilensteine: Laura Kampf auf youtube.

    - Eine ordentliche Audioquelle voraussgesetzt: Erzähl ruhig, was du da tust, wieso und womit.

    Frage: Was ist das für ein Finish am Ende? Leinölfirnis?

    Kommentar


      #3
      Extremst geil!
      Echt super gemacht, und was für eine Wahnsinnsarbeit!

      Um wieviel einfacher wäre das Ganze, wenn man einen Abtastfräser (oder wie die Dinger heißen) hätte.

      Dann könntest damit echt in Serie gehen.

      Respekt für die handwerkliche Arbeit.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Ich glaube, was der alte Mann dir hier sagen will, ist, dass ihm der Griff sehr gefällt. Er drückt sich nur manchmal etwas seltsam aus.

        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Extremst geil!

        Ehrlich jetzt, Alter
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #5
          Wow, danke für das Feedback und die konstruktive Kritik!!! Das bekommt man selten so!

          Das Öl ist soweit ich weiß speziell für Waffengriffe aller Art. Das heißt Schaftol und gibt es in verschieden Zusammensetzungen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von CustomGrips Beitrag anzeigen
            Wow, danke für das Feedback und die konstruktive Kritik!!! Das bekommt man selten so!
            Quatsch, ist große klasse! Super gemacht! Kein Grund tief zu stapeln.
            Ich kenn' genug Leute, die haben nicht mal so ein Ding zum Schrauben rausdrehen zu Hause , geschweige denn können irgendetwas anderes als selber kaufen.
            Hast du dir das selber angeeignet oder bist du da irgendwie auch beruflich unterwegs?
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Um wieviel einfacher wäre das Ganze, wenn man einen Abtastfräser (oder wie die Dinger heißen) hätte.
              3D Pantograph / Pantorouter.

              Kommentar

              Lädt...
              X