SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwaben Arms G3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Major Tka Beitrag anzeigen
    Hallo .406


    Hab ein FMP SLG 97.

    Ist eins meiner absoluten Lieblinge, orginal wie zur BW-Zeit.

    Sind etliche 10000 Schuss durch. Hab bis auf ein paar Verschleißteile

    noch keine Probleme gehabt.

    Würde es nie verkaufen!!!

    Gruß Major

    obs schlau ist, ein SLG97 mit MFD zu posten ?

    Kommentar


      #17
      up´s altes Bild


      der hat seinen Weg auf mein mr 308 gefunden.


      Gruß


      Thomas
      Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

      Kommentar


        #18
        Uiija, MFDs sind hoch gefährlich und haben KW Eigenschaften.
        Jeden Tag muss ich mehr über diese GmbH und ihre angestellten Verwalter lachen.
        Was ist das alles nur noch pseudo und dumm geworden.
        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
        (Theodor Körner 1791-1813)

        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
        Direkte Demokratie
        Ich bin Tolerant

        Kommentar


          #19
          Zitat von Fox Beitrag anzeigen
          Ja, das hier:

          Ich will das Thema von meiner Seite aus auch nicht unverhältnismäßig vertiefen, wollte dennoch noch darauf antworten, da ich gestern aus beruflichen Gründen nicht dazu gekommen bin, ich war den ganzen Tag unterwegs und abends um 20.00 Uhr hatte ich dann einfach keine Lust mehr zum großartig schreiben.

          In der Tat habe ich die Frage nach dem Verschleiß der Verschlüsse überlesen – Sorry, Nobody is perfect! Dennoch denke ich nicht, dass dies eine „gezielte“ Fragestellung war, viel mehr eine Folge von Verunsicherung durch „andere“ Beiträge, welche man an verschiedenen Stellen zu dem Thema finden kann. Bei mir ist es so, dass ich immer nur Aussagen zu Produkten treffe, die ich selber besitze, bzw. probieren konnte oder aber zu Produkten, die Leute in meinem Bekanntenkreis nutzen. Ich bin da aber auch immer so frei, dass ich in meinen Beiträgen den Hintergrund dazu schreibe. Es liegt dann auch in der Natur der Sache, dass ich z.B. zu Glocks, dem SL8 oder der Springfield mehr schreiben kann, als zu G3-Klonen, ganz einfach, weil ich selber keinen G3-Klon habe. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar von den Geräten, hauptsächlich MKE, vereinzelt auch Sabre und einige ältere Modelle, welche noch aus der Zeit des Anscheinsparagrafen stammen. Einen Beitler-Klon und das HSG konnte ich jeweils mal als „Zufallsfund“ auf dem Schießstand ausprobieren, aber nach ein paar abgegebenen Schuss, kann man da sowieso nichts dazu sagen.

          Leider (und das meine ich absolut ehrlich!), kenne ich in meinem Umfeld Niemanden, der ein Produkt von der genannten Firma im Bestand hat, gerade, da hier in der Vergangenheit viel „geredet“ wurde, würde mich mal Erfahrungen von tatsächlichen Nutzern interessieren. Am Besten Jemand, der das Gewehr auch schon längere Zeit im Bestand hat und eine entsprechende Einschätzungen dazu abgeben kann.


          Ist jetzt zwar ein wenig Off-Topic, aber ein paar generelle Worte möchte ich zu dem Thema noch sagen:

          Die scheinbare Anonymität des Internets treibt manchmal sonderbare Blüten, das kennen wir alle zur Genüge, scheinbar vergessen manche Foren-User, dass es kein rechtsfreier Raum ist und man in Wirklichkeit auch nicht annonym agiert. Ich und ich denke, ich darf da auch für das Team der Waffen-Welt sprechen, bin der Meinung, dass man nur über Dinge schreiben sollte, von denen man auch tatsächlich Ahnung hat. Bei uns wurden in der Vergangenheit immer mal wieder Beiträge eröffnet, die m.M.n. dazu dienen konnten „Probleme zu erzeugen“, bzw. sich hätten negativ auf das Geschäft von Herstellern auswirken können, das meine ich allgemein, nicht nur auf den obigen Sachverhalt bezogen. Hier ist dann der Punkt, an dem die Mods und Admins „die Schere“ ansetzen, denn wir sind keine Plattform zur Stimmungsmache und aber genau so wenig eine Werbeplattform. Um es zu verdeutlichen: Ich selbst schreibe gerne mal Testberichte im Ausrüstungsbereich des Forums, sei es über Rucksäcke, Taschen, Schutzbrillen, Klamotten, etc. pp.

          Hier gilt: Ich schreibe nur über Dinge, die ich besitze und vor allem (!) auch entsprechend nutze, ich versuche dabei objektiv in meiner Beurteilung zu sein, bin aber trotzdem irgendwo eingeschränkt, ich bin ja kein Fachmann in diesem Bereich und meine „Testkandidaten“ beschränken sich immer auf Sachen, die ich mir selber gekauft habe. Es ist aber auch so, dass ich in soweit ehrlich an die Sache herangehe, wenn ein Produkt Mängel hat, dann spreche ich diese auch an, genau so, wie ich ein Produkt, an welchem ich Freude habe, entsprechend lobe. Da ich mir hier selbst den Grundsatz „Ehrlichkeit“ auferlegt habe, habe ich bei meinen Testberichten auch nie „Angst“ davor, dass mir irgendwann mal ein Schreiben eines Anwalts in´s Haus flattern könnte. Wenn ich schreibe, dass sich z.B. mein Taschenmeser binnen eines Jahres durch die Hosentasche gescheuert hat, dann entspricht das den Tatsachen und ist nicht einfach so „daher geschrieben“.

          Die Schwierigkeit ist häufig, dass einem der technische Sachverstand fehlt, um gewisse Dinge beurteilen zu können, ich bin ein Schreibtischtäter, wir können uns z.B. über „Exportthemen“ gerne trefflich streiten, aber bei bestimmten Bereichen muss ich dann einfach passen. Wir hatten hier mit einem Male schon ausführliche Aufsätze stehen, in denen über die Nachteile eines Produktes abgehandelt wurde, zusammen mit dem Faktor, dass es Neuuser waren und von uns keiner den Sachverstand hatte, um den Sachverhalt auch nur annähernd zu beurteilen. Hier war dann der Punkt, an dem wir die Notbremse gezogen haben und die Beiträge entsprechend entsorgt haben, zudem sie auch dazu geeignet waren, um eventuell das Geschäft eines Anbieters negativ zu beeinträchtigen.

          Du hast sicherlich gemerkt, dass auch hier teilweise Händler und Hersteller angemeldet sind, wir haben hier keine Vorbehalte, bei uns gilt, dass jeder Herzlich Wilkommen ist, wenn er sich an die Forenregeln hält. Es gibt bei uns auch keine strengen Richtlinien in der Hinsicht, vieles läuft bei uns nach dem Prinzip des „leben und leben lassen“. In der Praxis bedeutet dies: Niemand stört sich bei uns daran, wenn z.B. ein Händler auf sein Sortiment hinweist, sofern er sich dafür auch aktiv mit Rat und Tat im Forum einbringt, oder wenn ein Stammuser mal auf eine egun Auktion von ihm hinweist, selbiges gilt auch für Links auf andere Plattformen, Foren, etc.

          Was uns hingegen nicht liegt, sind Leute, die sich rein und ausschließlich aus Werbezwecken anmelden und diese Plattform nur für ihre wenig sagenden Eigenwerbung nutzen wollen, hier sind und waren wir stets so frei, dies zu unterbinden. Das Waffen-Welt-Forum ist ein nichtkommerzielles Gemeinschaftsprojekt von Leuten, die sich teilweise schon sehr lange und zum größten Teil auch persönlich kennen, die Freude am gemeinsamen Hobby soll bei uns immer klar im Vordergrund stehen. Entscheidungen werden im Team nach demokratischem Prinzip getroffen und insgesamt denke ich, dass wir uns nicht auf dem schlechtesten Weg befinden, wir versuchen auch für unsere User eine gewisse Transparenz zu schaffen - Stichwort "Moderationsthread"

          Die Beiträge lasse ich hier stehen, so, wie sie geschrieben wurden, solange wir uns alle auf einem sachlichen Level unterhalten, ist das überhaupt kein Thema. Wenn noch weiterer „Off-Topic“ Redebedarf bestehen sollte, können wir uns gerne einen separaten Thread dazu aufmachen oder aber per PN kommunizieren. Ansonsten bitte ich nun darum, dass wir wieder auf das Eingangsthema des Thread-Erstellers zurück kommen, um den Beitrag nicht zu sehr in´s Off-Topic abgleiten zu lassen.

          Danke!

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #20
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            In der Tat habe ich die Frage nach dem Verschleiß der Verschlüsse überlesen – Sorry, Nobody is perfect! Dennoch denke ich nicht, dass dies eine „gezielte“ Fragestellung war, viel mehr eine Folge von Verunsicherung durch „andere“ Beiträge, welche man an verschiedenen Stellen zu dem Thema finden kann.
            Kein Ding, hatte ich mir auch fast gedacht, dass Du den Satz übersehen hattest und daher nochmal mein Hinweis.

            Und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das eine suggestive Fragestellung des Threaderstellers war - sondern eher so wie Du die Vermutung, dass diese Verunsicherung auf irgendwelchem Kram basiert, den man anderswo hat lesen können/müssen.

            Daher wollte ich hauptsächlich darauf hinweisen, dass das nicht zwangsläufig auch den Tatsachen entsprechen muss. Vielleicht ist ein bisschen was dran, vielleicht ist einiges übertrieben, vielleicht wird das eine oder andere falsch verstanden oder interpretiert. Vielleicht aber auch nicht und hinter dem irgendwo Veröffentlichten steht eine bestimmte Absicht. Oder vielleicht auch nur naive Blauäugigkeit.

            Deswegen sollte man erst einmal davon unbeeinflusst an eine Recherche gehen - da kommt am Ende vermutlich ein besseres Ergebnis heraus. Und wie man sieht, kann man ja scheinbar auch mit anderen Modellen recht zufrieden sein.

            Insofern ist Deine/Eure Herangehensweise sympatisch, möglichst über ehrliche eigene Erfahrungen ohne erkennbares dahinterstehendes anderweitiges Interesse zu berichten. Leider macht das - wie Ihr ja schon selber festgestellt habt - nicht jeder so. Und ich lag' ja nicht soweit daneben: es hat ja nicht wirklich lange gedauert, bis einer der üblichen Akteure hier aufgetaucht ist...

            Zum eigentlichen Thema:

            Ich habe jetzt bis auf LuxDefTech-Versionen (da hatte ich bisher nur eins mal für ein paar Schuss ausprobieren können) ziemlich alle Hersteller recht ausgiebig (verschiedene Waffen je Hersteller aus verschiedenen "Fertigungsperioden" der Herstellung, jeweils mehrere hundert bis teilweise mehr als 1.000 Patronen) über die letzten 10 Jahre ausprobieren können. Dabei habe ich für mich mitgenommen, dass es durch die Bank bei allen Tops und Flops geben kann.
            Was für mich bedeutet, dass das dahinterstehende System ein wenig anfällig für Produktions- und Qualitätsschwankungen ist, weitgehend unabhängig davon, wer es zusammengestellt hat. Da es sich hier um Kleinserien handelt, kann da immer mal was schiefgehen.

            Insofern würde ich mir vorher die Waffe im Betrieb ansehen (insb. wenn gebraucht) oder darauf achten, dass der Verkäufer und/oder Hersteller auch in der Lage und Willens ist, mir Support zu geben, wenn ich den benötige. Ob der qualitativ dann dem entspricht, was ich gerne hätte, kann ich leider nur im Ernstfall herausfinden - denn auch hier sind die Erfahrungen oft stark durchmischt. Egal bei wem und oft abhängig davon, wie man dem jeweiligen Ansprechpartner gegenüber auftritt (was auch verständlich sein mag).

            Bei der Anschaffung sollte man sich auch im Klaren darüber sein, warum man eine Waffe kaufen möchte und was man damit erreichen will (Nostalgiegründe, sportlicher Ergeiz mit dem erklärten Ziel, vordere Plätze zu belegen, technisches Interesse am System, einfach weil's einem gefällt und man die Waffe haben will...).

            .406 scheint ja nicht unbedingt auf ein bestimmtes Waffenmodell festgelegt zu sein und es wurden ja auch schon Alternativen genannt.

            Was auch hilfreich sein kann, ist mal ein Besuch einer deutschen Meisterschaft eines geeigneten (und vorzugsweise des eigenen) Verbandes und ein Blick auf die genutzten Waffen. Das bedeutet zwar nicht unbedingt, dass andere Waffen nicht auch vergleichbare Leistungen schaffen könnten, zeigt aber ein bisschen die Auswahl der "Profis" im Schiesssport.

            Ansonsten einmal quer durch's Beet bei den Schützenkameraden alles schiessen, was greifbar ist und ansonsten z.B. Forentreffen (gab's hier ja wohl auch schon) dazu nutzen, auch nicht in der eigenen Umgebung greifbares Material selbst auszuprobieren.
            Bitte nicht falsch verstehen, aber ein paar dutzend selbstgemachte Schüsse bringen zehnmal mehr als irgendeine Meinung eines Fremden in einem Forum

            Wobei man sich die Meinungen natürlich wie hier im Thread ebenfalls einholen sollte - dann aber nicht vergessen darf, dass sie eben nur Meinungen sind.

            Kommentar


              #21
              Hallo Micha, solange nicht "vorauseilender Aktionismus" herrscht ist alles gut...
              Denn Kritik wo Kritik hingehört! Auch nur so erkennt mancher Hersteller/Dealer die Schwachpunkte seiner Produkte. Was ist den wertvoller als Erfahrungen aus der Praxis!
              Ich kann für mich jedenfalls behaupten dass mir Erfahrungswerte von Usern wichtiger sind als das vollmundige Werbegeschwafel manchen Hersteller/Dealer.
              In punkto Meinungsmache gebe ich dir Recht.

              Gruß Karsten

              @Fox
              Ansonsten einmal quer durch's Beet bei den Schützenkameraden alles schiessen, was greifbar ist und ansonsten z.B. Forentreffen (gab's hier ja wohl auch schon) dazu nutzen, auch nicht in der eigenen Umgebung greifbares Material selbst auszuprobieren.
              Bitte nicht falsch verstehen, aber ein paar dutzend selbstgemachte Schüsse bringen zehnmal mehr als irgendeine Meinung eines Fremden in einem Forum

              Wobei man sich die Meinungen natürlich wie hier im Thread ebenfalls einholen sollte - dann aber nicht vergessen darf, dass sie eben nur Meinungen sind.
              ...und natürlich muss jeder auch etwas filtern um für sich das"Objektive" heraus zu nehmen.
              Zuletzt geändert von Karsten K; 28.03.2012, 13:42.

              Kommentar


                #22
                Hallo .406

                ich bin Besitzer eines MKE T41 und was soll nich sagen, ich will's nicht mehr hergeben.
                Was im übrigen so ein Forumstreffen angeht, so etwas ähnliches steht jetzt am Samstag in Wiesloch http://www.sg-wiesloch.de/ an.
                Hab da meine MKE dabei. Falls es für dich nicht zu weit ist, komm einfach mal vorbei. Sind so viel ich weis, auch ein paar aus diesem Forum da anzutreffen.
                Gruß aus dem Kraichgau

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
                  Hallo .406

                  ich bin Besitzer eines MKE T41 und was soll nich sagen, ich will's nicht mehr hergeben.
                  Was im übrigen so ein Forumstreffen angeht, so etwas ähnliches steht jetzt am Samstag in Wiesloch http://www.sg-wiesloch.de/ an.
                  Hab da meine MKE dabei. Falls es für dich nicht zu weit ist, komm einfach mal vorbei. Sind so viel ich weis, auch ein paar aus diesem Forum da anzutreffen.

                  Danke fürs Angebot, aber das ist mir dann doch zu weit.

                  Habe mittlerweile mit Schwabenarms telefoniert.
                  Ich denke ich werde mit Voreintrag mal dort aufschlagen und mir so ein Ding mal aus der Nähe ansehen.
                  Evtl. nehm ich dannn auch gleich eines mit.

                  Danke für die nützlichen Beiträge hier.
                  Da Forum gefällt mir!

                  Gruß
                  J.

                  Kommentar


                    #24
                    Unbedingt eine Fühlerlehre mitnehmen und den Verschlussträgerabstand messen! Und lass dir ja nicht einreden, dass der mit einer Patrone im Lager gemessen werden muss!
                    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                    Kommentar


                      #25
                      Ich besitze seit 3 Monaten ein SAR M41 von Schwaben Arms. Die Waffe ist grundsätzlich OK.
                      Allerdings, ich hatte einen Tri-Rail Picatinny Vorderschaft als Zubehör bestellt und das Ding klapperte wie verrückt. Reklamation bei Schwaben Arms und nach inzwischen 5 Wochen habe ich trotz mehrfacher Anrufe meine Waffe noch nicht zurück. Die Waffenqualtität mag ansonsten in Ordnung sein, aber der Kundenservice ist unterirdisch schlecht. Ich würde heute lieber ein HK MR308 kaufen statt mich mit diesen Prewo-Brüdern herumzuärgern.
                      Ich überlege zur Zeit, mein noch neues Gewehr bei egun zu verticken. Lieber einmal einen finanziellen Verlust verschmerzen als sich jahrelang ärgern.

                      Kommentar


                        #26
                        Hast du auch mal den Verschlussträgerabstand gemessen? Wie gross ist der?
                        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                          Hast du auch mal den Verschlussträgerabstand gemessen? Wie gross ist der?
                          Du scheinst da ein Trauma erlitten zu haben, oder ?

                          Ich habe mir das HSG 41 bestellt, wie sieht´s denn bei LuxDefTec mit dem VTA aus ?

                          Gruß Michael
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Airborne1 Beitrag anzeigen
                            Ich besitze seit 3 Monaten ein SAR M41 von Schwaben Arms. Die Waffe ist grundsätzlich OK.
                            Allerdings, ich hatte einen Tri-Rail Picatinny Vorderschaft als Zubehör bestellt und das Ding klapperte wie verrückt. Reklamation bei Schwaben Arms und nach inzwischen 5 Wochen habe ich trotz mehrfacher Anrufe meine Waffe noch nicht zurück. Die Waffenqualtität mag ansonsten in Ordnung sein, aber der Kundenservice ist unterirdisch schlecht. Ich würde heute lieber ein HK MR308 kaufen statt mich mit diesen Prewo-Brüdern herumzuärgern.
                            Ich überlege zur Zeit, mein noch neues Gewehr bei egun zu verticken. Lieber einmal einen finanziellen Verlust verschmerzen als sich jahrelang ärgern.
                            Sehr geehrter Herr H., Nickname Highlander27, Airborne1,

                            ihr Gewehr Selbstladebüchse SAR M41 SPORTMATCH MF3 im Kal.308win. Waffennummer XXX ist bei uns am 20.03.2012 eingegangen.

                            Bei der Bestellung unserer SAR M41 Varianten ist es dem Kunden freigestellt und kostengleich welche Griffstück Variante er haben möchte. Auch Sie wurden über die beiden Varianten bzw. Vor- und Nachteile des SAR M41 Marinegriffstück und des SAR M41 Stahlgriffstück beraten. Wo durch Sie sich für das moderne Marinegriffstück (Polymer) entschieden haben. Auch sind die Beiden Griffstücke wie auch der von Ihnen "zu kurz" bemängelte Hinterschaft in ihren Abmaßen genau gleich wie die der HK BUNDESWEHR G3 Varianten. Das müssten Sie als ehemaliger Bundeswehrangehöriger wissen.

                            Wir haben Ihnen am 11.04.2012 ein SAR M41 leeres Marinegriffstück und ein SAR M41 leeres Stahlgriffstück sowie einen Kostenvoranschlag Ihnen zugeschickt.
                            Wie sich heute bei der Post herausstellt hat, ist das Paket noch nicht bei Ihnen angekommen, wir haben einen Nachforschungsauftrag getätigt.

                            Da Sie aber nicht länger warten müssen, erhalten sie mit diesem Schreiben noch mal ein SAR M41 leeres Marinegriffstück und ein SAR M41 leeres Stahlgriffstück sowie Ihren Kostenvoranschlag vom 11.04.2012.

                            Was uns sehr ärgert und recht Unverschämt von Ihnen ist, das Sie sich an Mündliche Vereinbarungen nicht halten. Auch haben Sie sich gestern bei unseren Auszubildenden sehr Negativ gegen unsere Firma geäußert.
                            Wir können nichts dafür wenn die Post Ihr Paket verlegt, es ist immer besser gemeinsam eine Lösung zu finden.

                            Auch Ihren Internetbeitrag bei www.forum.waffen-online.de und www.waffen-welt.de ist sehr Geschäftsschädigend und entspricht nicht den Tatsachen, viel leichter hätten Sie dies gestern bei Ihrem Telefonat mit unseren Auszubildenden klären können, ohne ihn unnötig zu beschimpfen und zu beleidigen, dann hätten wir Ihnen gleich ein Neues Paket zuschicken können.

                            Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Schwaben Arms GmbH
                            Artur Prewo und Elmar Prewo

                            Vorweg wir bauen keine Kriegswaffen des Typs HK G3 in 7,62x51 mit militärischem Beschuss und Abnahme.
                            Wir bauen präzise BKA freigegebene Sport- und Jagdwaffen des Typs SAR M41 in 308WIN mit zivilen CIP Beschuss und mit den von uns als Hersteller festgelegten Maßen. (mehr dazu finden Sie bald auf unserer Homepage).

                            Neckartal 95
                            78628 Rottweil
                            Deutschland
                            Tel.: 0049-741-9429216
                            Fax.: 0049-741-9429218
                            E-Mail : schwabenarmsgmbh@web.de
                            Online-Shop : www.sar-shop.de
                            Homepage : www.schwabenarmsgmbh.de
                            Zuletzt geändert von imi-uzi; 22.04.2012, 09:55. Grund: Realname entfernt

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde es sehr begrüßenswert wenn sich hier auch Hersteller einbringen bzw. mitlesen. Wer bei "den Kundensorgen" mitliest kann darauf reagieren. Von daher herzlich Willkommen. Fachliche Antworten zu ihren Waffen sind erwünscht und sicherlich gern gesehen.


                              Weniger gut finde ich es, wenn diese Beiträge über das Fachliche hinausgehen. Das gilt sowohl für den Kunden als auch für den Händler! Das beide sich hier nur mit ihrem ersten Post beteiligen um sich einen "privaten" Schlagabtausch zu liefern mag mir gar nicht gefallen....

                              Ich hoffe auf "friedliches" miteinander.


                              "Kessel"
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                #30
                                Bei komplexen technischen Inhalten tun sich einige schwer- was auch durchaus zu verstehen ist.
                                Es braucht aber keine gewerblich technische Ausbildung um folgendes festzustellen:
                                1. In den User Manuals von HK gibt es einen Hinweis zu Verschlußträgerabständen.( Ich sage bewußt nicht bei Fa XYz)
                                2. Das Verfahren der Messung ist dokumentiert- auch die Werte
                                3. Sollte der VTAbstand NICHt passen gibt es ja mehrere Möglichkeiten diesen Fakt zu umgehen :

                                -es sind NICHT die gleichen Teile verbaut
                                -"leere Patrone" mit einlegen
                                -Hinweise Unterschiede zu .308 und 7,62 Nato Ball
                                - und und und

                                Ich habe bei allen schon bei Neuwaffen VTAbstände gemessen ( Fühlerlehre) die am Rande der unteren Toleranfz 0,1 oder 0,2 waren.
                                Dazu brauch die Waffe NICHT zu besitzen.
                                Es fällt auf das es manche Hersteller gibt , die eine größere Anzahl von Gewehren mit korrekt eingestelltem VTA liefern- andere nicht.

                                Deshalb für den Kunden : VTA messen , Waffe beurteilen und Probeschießen- wenn alles i.O ist dann kaufen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X