SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwaben Arms G3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwaben Arms G3

    Hallo Leute

    Ich trage mich mit dem Gedanken, ein .308 Selbstladegewehr zu kaufen.
    Derzeit tendiere ich zu einem Schwaben Arms G3


    Gibts dazu positive oder negative Erfahrungen?
    Ich habe gehört, das bei diversen G3 Klonen die Verschlüsse sehr schnell verschleissen sollen?

    Bin für alleTips dankbar.
    Was gäbe es denn sonst noch in der Klasse bis 2500 Euro?

    Gruß

    J.

    #2
    Zu den G3 Klonen kann ich nichts sagen, aber es gibt da noch die Schmeisser, Oberlandarms und Hornerarms die mir auf Anhieb einfallen.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #3
      Zitat von .406 Beitrag anzeigen

      Was gäbe es denn sonst noch in der Klasse bis 2500 Euro?
      In der angepeilten Preisklasse würde ich mich jetzt nicht unbedingt nach einem G3-Klon umsehen, versteh mich nicht falsch, ich mag die Rollenverschlussgewehre auch gerne, aber wenn ich einen präzisen Halbautomaten in .308 haben möchte, würde ich mich entweder im AR-10 Bereich oder nach einer Springfield M1A umsehen. Persönlich habe ich mich für die Springfield entschieden und habe es noch keinen Moment lang bereut, obwohl ich mich anfangs auch aus Nostalgiegründen (BW-Zeit) für einen G3-Klon interessiert hatte.



      Wenn es tatsächlich ein G3-Klon sein "muss", würde ich hier mal anfragen, diesen Anbieter halte ich für sehr kompetent in dem Bereich:




      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Siegerland kann ich nur bestätigen und wirklich empfehlen. Haben mein SLG95 wieder auf "Vordermann" gebracht, sehr freundlich und kompetent, nachdem ich schon am verzweifeln war, jemanden zu finden, der sich mit Rollenverschlüssen auskennt, die entsprechenden Werkzeuge hat, um die Sachen auch zu warten und zu richten, nachdem u.a. HK keine Fremdprodukte "anfasst"...

        Ich persönlich würde wohl heutzutage eher zu einem "HK33" in 5.56mm tendieren oder AR15 Clone, zwecks moderatem Rückstoss, aber zu Zeiten des alten WaffG und den damals teilweise lächerlichen Umbauten/Anforderungen für den Anscheinsparagraphen, gab´s nicht viel Auswahl..

        Kommentar


          #5
          In der angestrebten Preisklasse gibt es sicherlich besseres als einen G3 Klon.

          Wie Michael schon geschrieben hat würde ich dann das M1A ins Auge fassen. Ich denke da wirst Du wesentlich mehr freude dran haben.
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Zitat von .406 Beitrag anzeigen
            Ich habe gehört, das bei diversen G3 Klonen die Verschlüsse sehr schnell verschleissen sollen?
            Wenn man sich ein wenig tiefer einliest und umschaut und mal ein bisschen nachbohrt, kann man allerdings schnell das Gefühl haben, dass das eher Internet-Stimmungsmache einer bestimmten Interessengruppe ist, deren kommerzieller Arm hier im Thread bereits zweimal genannt wurde.

            Dort mag man ggf. kompetent sein, aber viel von dem was von sich gegeben wird ist... (nett formuliert) "Geschwafel".

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fox Beitrag anzeigen
              Wenn man sich ein wenig tiefer einliest und umschaut und mal ein bisschen nachbohrt, kann man allerdings schnell das Gefühl haben, dass das eher Internet-Stimmungsmache einer bestimmten Interessengruppe ist, deren kommerzieller Arm hier im Thread bereits zweimal genannt wurde.

              Dort mag man ggf. kompetent sein, aber viel von dem was von sich gegeben wird ist... (nett formuliert) "Geschwafel".

              Wenn du hier weitergehendes Wissen oder konkrete, praktische Erfahrungen hast, dann teile diese (s) doch bitte mit uns, wobei die Betonung hier klar auf „Wissen“ und „Erfahrungen“ liegt und nicht auf geheimnisvoll klingenden Andeutungen. Kommerzieller Arm? Ist das eine Art von Geheimbund oder wie soll man das verstehen? Und bitte nicht die Pro- und Kontra G3-Klon-Hersteller Kriege, welche an anderen Stellen mehrfach vorgetragen wurden, hier hinein importieren. Diesbezüglich hatten wir schon mehrfach das „Vergnügen“, dass entsprechende Beiträge z.B. gegen die Firma Schwaben Arms im Forum eröffnet wurden, welche wir dann auch postwendend entsorgt haben, da wir uns nicht als Plattform zur Stimmungsmache verstehen.

              Ich bin ganz, ganz weit davon entfernt ein Fachmann auf diesem Gebiet zu sein, im Gegenteil, einfach nur ein Waffenbesitzer und Waffeninteressierter, der schon ein paar G3-Klone geschossen hat, mehr nicht. Der von mir vorgeschlagene Anbieter macht auf mich persönlich einen kompetenten Eindruck und ich habe im Bekanntenkreis Leute, denen er bei Problemen mit ihren G3-Klonen gut weiterhelfen konnte, damit enden meine Erfahrungen, mit diesem Anbieter. Sie reichen mir aber soweit aus, um ihn mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen. Das z.B. ein Produkt von MKE, Schwaben Arms, Sabre Defence, Beitler, LuxDefTec oder sonst wem, besser oder schlechter wäre, hat hier ja Niemand behauptet oder sollte ich da etwas überlesen haben?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Bereich oder nach einer Springfield M1A umsehen. Persönlich habe ich mich für die Springfield entschieden und habe es noch keinen Moment lang bereut,

                Oh ja, das Teil finde ich klasse.
                Sowas möchte ich unbedingt auch. Allerdings würde ichs mir im Orginalkaliber kaufen.

                Derzeit such ich eben nach etwas in .308, nicht zuletzt weil ich Zugriff auf einen Berg Magazine habe, aber in erster Linie weils mir gefällt.
                Für die Präzision hab ich mein MR223 oder das Steyr SSG.
                Das .308 SL Gewehr soll eher ein Spaßbringer sein.


                J.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von .406 Beitrag anzeigen
                  Oh ja, das Teil finde ich klasse.
                  Sowas möchte ich unbedingt auch. Allerdings würde ichs mir im Orginalkaliber kaufen.

                  Derzeit such ich eben nach etwas in .308, nicht zuletzt weil ich Zugriff auf einen Berg Magazine habe, aber in erster Linie weils mir gefällt.
                  Für die Präzision hab ich mein MR223 oder das Steyr SSG.
                  Das .308 SL Gewehr soll eher ein Spaßbringer sein.


                  J.
                  Originalkaliber? Das ist eine Springfield M1A, also die Zivilversion vom amerikanischen M14 Gewehr, die Waffe hat im Original, wie in der Zivilversion, das Kaliber .308 und ist für ihre sehr gute Schussleistung bekannt. Nicht zu verwechseln mit dem M1 Garand, der das Kaliber 30/06 hatte und der Vorgänger des M14 war.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Originalkaliber? Das ist eine Springfield M1A, also die Zivilversion vom amerikanischen M14 Gewehr, die Waffe hat im Original, wie in der Zivilversion, das Kaliber .308 und ist für ihre sehr gute Schussleistung bekannt. Nicht zu verwechseln mit dem M1 Garand, der das Kaliber 30/06 hatte und der Vorgänger des M14 war.
                    l
                    Hoppala, genau das hab ich getan, es mit dem Garand verwechselt.
                    Werds mir mal etwas genauer ansehen.



                    J.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                      Wenn du hier weitergehendes Wissen oder konkrete, praktische Erfahrungen hast, dann teile diese (s) doch bitte mit uns, wobei die Betonung hier klar auf „Wissen“ und „Erfahrungen“ liegt und nicht auf geheimnisvoll klingenden Andeutungen. Kommerzieller Arm? Ist das eine Art von Geheimbund oder wie soll man das verstehen? Und bitte nicht die Pro- und Kontra G3-Klon-Hersteller Kriege, welche an anderen Stellen mehrfach vorgetragen wurden, hier hinein importieren. Diesbezüglich hatten wir schon mehrfach das „Vergnügen“, dass entsprechende Beiträge z.B. gegen die Firma Schwaben Arms im Forum eröffnet wurden, welche wir dann auch postwendend entsorgt haben, da wir uns nicht als Plattform zur Stimmungsmache verstehen.
                      Einer oder einige Leute, die hinter SM stehen, haben es sich scheinbar zum Hobby gemacht, eben diese von Dir angeführten G3-Klon-Herstellerkriege zu führen. Und aus Deinen Bemerkungen schliesse ich, dass sie Euch auch schon besucht haben...
                      Ob das jetzt ein Einzelner mit multiplen Accounts ist oder mehrere Personen, die gelegentlich mal von der gleichen IP Adresse aus posten, kann ich nicht beurteilen und will das auch gar nicht.
                      Ich habe aber auch schon auf verschiedene Weisen darunter "leiden" müssen und habe keine Lust, konkreter zu werden, weil ich keine Lust habe, angezeigt zu werden - oder mir auch nur das Geheule anhören zu müssen...

                      Du darfst aber davon ausgehen, dass über kurz oder lang einer der Akteure hierher finden wird, spätestens wenn der Shop direkt verlinkt wird (schon passiert) und noch einer der User die Referrer-Übermittlung in seinem Browser nicht abgeschaltet hat und/oder ein paar konkret googlebare Begriffe hier gepostet werden.

                      Aber ich kann's verstehen, dass Ihr a) weder Lust auf diesen Murks habt (ich genausowenig) und dass b) solche unkonkreten Andeutungen wie von mir nicht wirklich zielführend sind. Insofern darfste das auch gerne wieder löschen. Ich wollte nur "warnend" darauf hinweisen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Das z.B. ein Produkt von MKE, Schwaben Arms, Sabre Defence, Beitler, LuxDefTec oder sonst wem, besser oder schlechter wäre, hat hier ja Niemand behauptet oder sollte ich da etwas überlesen haben?

                        Ja, das hier:

                        Zitat von .406 Beitrag anzeigen
                        Ich habe gehört, das bei diversen G3 Klonen die Verschlüsse sehr schnell verschleissen sollen?
                        Und genau deswegen hatte ich meinen Beitrag ja geschrieben.

                        Ich würde fast ein paar Cent drauf wetten, dass die entsprechenden Aussagen aus dem oben beschriebenen Pesonenkreis stammen. So zumindest bei den einschlägigen Diskussionen in ebenso einschlägigen themenbezogenen Foren. Eben diese Threads, die Ihr hier anscheinend erfrischenderweise löscht.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo .406


                          Hab ein FMP SLG 97.

                          Ist eins meiner absoluten Lieblinge, orginal wie zur BW-Zeit.

                          Sind etliche 10000 Schuss durch. Hab bis auf ein paar Verschleißteile

                          noch keine Probleme gehabt.

                          Würde es nie verkaufen!!!

                          Gruß Major
                          Angehängte Dateien
                          Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                          Kommentar


                            #14
                            Wir sagen einfach nix dazu, das wird sich mal wieder von selbst erledigen. Manche könnens halt nicht laßen
                            http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von .406 Beitrag anzeigen

                              Gibts dazu positive oder negative Erfahrungen?
                              Ich habe gehört, das bei diversen G3 Klonen die Verschlüsse sehr schnell verschleissen sollen?
                              Also mal sachlich die Verschlüsse können eigentlich nicht verschleißen.Lediglich die Gehärteten Verschlussrollen verschleißen die Laufhaltebuchse.Das kam man dran ertasten das die beiden Verriegelungskanten in der Buchse abgerundet sind,bei neuen Buchsen ist die Kante fast scharfkantig.
                              Das Steuerstück spielt auch eine Rolle,ist aber zu vernachlässigen,da leicht zu tauschen.Bei der Buchse sieht es da schon anders aus,ist sie abgerundet ist es sicher kein neu Teil.
                              gruß

                              moin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X