SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7,92 x 57 mm Patronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7,92 x 57 mm Patronen

    Weisst jemand, wo kann man billig 7,92 x 57 (vollmantel) Patronen kaufen?

    #2
    Ich fürchte, die preiswerten Surplus-Zeiten sind vorbei.

    http://http://www.egun.de/market/item.php?id=2203924

    Bei den Ostblock-Surplus solltest Du darauf achten, nach den Schießen umgehend zu reinigen, da sie meist korosive Zündsätze haben, ohne darauf aufmerksam zu machen!

    putzwütig grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Sehr preiswert ist derzeit die Surplus aus Israel zu bekommen. Ob sie was taugt weiss ich nicht, schlechter als die Jugomun werden diese Patronen auch nicht sein.
      http://www.waffen-joray.ch/ hat die Mun im Angebot und versendet auch ins Ausland
      Zuletzt geändert von Michi; 28.04.2009, 07:26.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Ich fürchte, die preiswerten Surplus-Zeiten sind vorbei.

        http://http://www.egun.de/market/item.php?id=2203924

        Bei den Ostblock-Surplus solltest Du darauf achten, nach den Schießen umgehend zu reinigen, da sie meist korosive Zündsätze haben, ohne darauf aufmerksam zu machen!

        putzwütig grüßt
        der Gunner
        Das Linksetzen üben wir noch
        Naja wenn ich demnächst nach Chemnitz in de Fabrik fahr guck ich mal was de 500er Kisten 7,92mm aus Jugo kosten. Werd eh wieder Kistenweise tragen müssen... Lagen sonst immer um 150e für 500 Schuss

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
          Das Linksetzen üben wir noch
          Naja wenn ich demnächst nach Chemnitz in de Fabrik fahr guck ich mal was de 500er Kisten 7,92mm aus Jugo kosten. Werd eh wieder Kistenweise tragen müssen... Lagen sonst immer um 150e für 500 Schuss
          Httpst Du etwas anzumeckern ?
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Wie schießen sich eigentlich die Jugo-Surplus-Patronen? Kann man da präzisionsmäßig was dazu sagen?

            Ich schieße bisher die S&B Munition, diese bringt bessere Ergebnisse, als ich als Schütze umsetzen kann. Allerdings sind die nicht ganz billig, letzter Kauf waren 26 Euro pro 50er Packung.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
              Allerdings sind die nicht ganz billig, letzter Kauf waren 26 Euro pro 50er Packung.
              Halte ich sogar noch für günstig. Probiere auch mal PRVI Partizan aus. Die geht bei mir recht gut. Die Jugo-Surplus verursacht bei mir Zündprobleme. Entweder ist der Schlagbolzen zu kurz, die Feder zu schwach oder sonste was. Von 150 Schuß liegen jetzt die restlichen 130 seit ca. drei Jahren im Schrank...

              Grüße
              mbsoldier

              Kommentar


                #8
                Ich habe vor zwei Jahren mal zwei 900er Kisten Jugosurplus von 1953 gekauft. Die waren auf Ladestreifen zu fünf Schuss und jeweils drei davon in Kartonschachteln verpackt. Zur Präzision kann ich nichts sagen, funktioniert haben bisher aber alle.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Wie schießen sich eigentlich die Jugo-Surplus-Patronen? Kann man da präzisionsmäßig was dazu sagen?

                  Ich schieße bisher die S&B Munition, diese bringt bessere Ergebnisse, als ich als Schütze umsetzen kann. Allerdings sind die nicht ganz billig, letzter Kauf waren 26 Euro pro 50er Packung.

                  Gruß

                  Michael
                  Von solchen Preisen träume ich nachts und du traust dich noch zu jammern

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schupper Beitrag anzeigen
                    Von solchen Preisen träume ich nachts und du traust dich noch zu jammern
                    Habe ich bei einem Händler über egun gekauft, Abnahmemenge waren 200 Stück.

                    Habe vorhin den aktuellen Frankonia-Flyer bekommen, da werden diese Patronen für stolze 37 Euro pro 50 Stück angeboten!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Deswegen ruht mein 98er auch...ist zwar schade, aber die Mun. ist mir im Vergleich zur GP11 bzw. 7,62x54R einfach zu teuer. Aber die guten S&B Hülsen geb ich nicht her. Wer weiß ob nicht doch irgendwann ein Wiederladerschien ansteht

                      Kommentar


                        #12
                        Grad gefunden 100 Stk. zu 28,- Euronen

                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                          Grad gefunden 100 Stk. zu 28,- Euronen

                          http://www.egun.de/market/item.php?id=2238638
                          Jo das deckt sich preislich ja.

                          Also die gingen bisher ganz anständig aus den zwei 98er Systemen womit ich sie testen durfte. Der Rest wurde recht rasant abgerüstet Waren alle aus den 70er und 80 Jahren. Auf eine Kiste (500 Schuss) so 1-2 Versager maximal aber die gingen idR beim 2. benutzen. Was will man mehr bei dem Preis?

                          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                          Httpst Du etwas anzumeckern ?
                          Logisch! Sonst bekommst keine Wochenendliteratur mehr...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                            Ich habe vor zwei Jahren mal zwei 900er Kisten Jugosurplus von 1953 gekauft. Die waren auf Ladestreifen zu fünf Schuss und jeweils drei davon in Kartonschachteln verpackt. Zur Präzision kann ich nichts sagen, funktioniert haben bisher aber alle.
                            Hast Du ein Bild von der Munition. Hört sich vielleicht komisch an aber Jugo Munition ist doch auch sehr dehnbar. Ich hatte heute das Vergnügen mit welchen, auch von 53, bei denen 4 von 10 los gingen. Nicht mal beim zweiten Mal Abschlagen. Das Zündhütchen ist doch etwas zu tief eingesetzt. Dieses ist rot umrandet.
                            Mut, Tapferkeit, Treue

                            Glück ab, gut Land!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
                              Hast Du ein Bild von der Munition. Hört sich vielleicht komisch an aber Jugo Munition ist doch auch sehr dehnbar. Ich hatte heute das Vergnügen mit welchen, auch von 53, bei denen 4 von 10 los gingen. Nicht mal beim zweiten Mal Abschlagen. Das Zündhütchen ist doch etwas zu tief eingesetzt. Dieses ist rot umrandet.
                              Hatte das Problem mit einen 98er Coruna und Jugo Mun.Habe die Schlagbolzenfeder kräftig in die Länge gezogen und alle Patronen haben gezündet!
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X