SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirty Harry wünscht frohe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Originalgriffe an meinem 629 CC habe ich den Holzgriff gegen einen Hogue Griff ausgetauscht. Dieser ist rutschfester und etwas schmaler. Im ersten Moment greift sich der Revolver damit etwas ungewohnt aber die Grifflage lässt sich sehr gut merken und immer wieder gut nachgreifen. Somit war auch die Griffauswahl entscheidend für die Umsetzung der vorhandenen Präzision der Waffe.
    Servus, ich wollt eigentlich nur fragen, ob du andere Griffstücke nutzt^^
    Was scharf gestellt werden muss, wo ich hinziehlen muss etc. das ist mir klar. In der Theorie klappts optimal, bei der CZ mit dem super Griffstück funktionierts auch besser in der Praxis.

    Ich hatte schonmal einen anderen 44ger mit Hogue-Griffschalen geschossen, da war die Handlage wesentlich besser. Aber aus optischen Gründen... will ich das Holz lassen.

    Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Und ein wichtiger Hinweis noch: Nehme nur so viel Munition mit, wie Du für eine Trainingseinheit benötigst. Z.B. max. 50 Patronen. [...]...glaube mir das hilft...
    Blöderweise hats sich eingebürgert, immer etwas mehr mitzunehmen, falls bei wem anders Bedarf besteht. Ergo: Immer zu viel dabei um aushelfen zu können. Ein oder zweimal war das schon erforderlich.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #17
      Hi Big John,
      vielen Dank für den Revolverabgleich.

      Rein optisch wäre es ein schwarzer M29 mit Full Underlug und 6,5 Zoll - Lauf, von daher hätte mich der direkte Vergleich gereizt.

      Da diese aber extrem selten und oft, gegenüber den 629ern, überteuert sind, es mir aber hauptsächlich auf das sportliche Ergebnis ankommt, wird es wohl ein 629 Classic +x werden.

      Zu Deinen "Duell" - Problemen:
      Das Handwerkszeug hast Du ja, bei 190 Ringen in Präz gibt es nichts zu meckern.
      Ich kannte viele DSB-Schützen, die immer nur Präzi geübt haben und Duell (zu anspruchsvoll, macht kein Spaß weil ich nix treff, da sind 20 Schuss so schnell weg.... ) total vernachlässigten.
      Die haben selten Wettkämpfe gewonnen oder waren auf dem Treppchen.

      Gewonnen haben oft die, die viel Duell geübt haben.

      Die Spitzenschützen schießen im Duell meist mehr Ringe als in der Präz, und da liegt das Geheimnis.
      Bei Dir ist es umgekehrt, und das solltest Du unbedingt ändern.
      Bei 190 Präz sind imho 195 Duell drin, und wo stündest Du dann?

      Beim Duell kommt es darauf an, die 20 Sekunden optimal auszunutzen und solange zu trainieren, dass Du sicher bei 18-19 Sekunden zum Schluss kommst.
      Das geht auch trocken zu Hause und mit einem Timer.

      Wenn Du das blind drauf hast, hast Du den Druck der Uhr weg.

      Nun musst Du Deinen Ablauf dabei automatisieren.

      Ich hab früher, wenn die Scheiben weggeklappt sind (7 Sekunden) zwei tiefe Atemzüge genommen, dann die Waffe nach oben in Scheibenmitte geschwenkt, und beim Ausatmen des dritten Atemzuges kam die Scheibe, erster Schuss.

      Jetzt muss man den richtigen Rythmus finden, Waffe beim Rückschlag steigen lassen, mit dem linken Daumen den Hahn spannen -einatmen-, dann absenken der Waffe aufs Ziel, Fokus aufs Korn -ausatmen- Schuss, usw..

      So sollte dann ca. alle drei Sekunden ein Schuss brechen, und Du in Deinem Rythmus und ohne Stress sein.

      Keine Ahnung ob Du alles schon weißt, mir hatte es geholfen, ich war mehrfach Bezirksmeister und auf dem Land auf dem Treppchen.

      Wollte Dir nur mitteilen, wie ich es gemacht habe und wie es bei mir geklappt hat.
      Den Rest (Abzug, Visierung) brauch ich Dir bei 190 in der Präz ja nicht zu erklären.

      Also kurz:
      Der Ablauf beim Duell richtet sich an Deiner Atmung aus.
      Du musst Ihn üben bis er Dir in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann klappts auch mit den Ringen.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Hi derda, Hi Lichti,

        @derda:
        Zitat von derda Beitrag anzeigen
        Servus, ich wollt eigentlich nur fragen, ob du andere Griffstücke nutzt.... .
        Ja, nutze ich und habe meine Wettkampfrevolver, deren Griffe im Original aus Holz waren, mit identischen Hoguegriffen ausgestattet. Somit habe ich bei meinem 627TC (auch 5Zoll Lauf) und meinem 629CC nahezu das gleiche Griffgefühl.

        Zitat von derda Beitrag anzeigen
        Ich hatte schonmal einen anderen 44ger mit Hogue-Griffschalen geschossen, da war die Handlage wesentlich besser. Aber aus optischen Gründen... will ich das Holz lassen.
        ...............

        Zitat von derda Beitrag anzeigen
        ...immer zu viel dabei um aushelfen zu können. Ein oder zweimal war das schon erforderlich.
        Schau doch mal ob andere Schützen für Dich Munition mitbringen...


        @Lichtgestalt:
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Hi Big John,
        vielen Dank für den Revolverabgleich.

        Rein optisch wäre es ein schwarzer M29 mit Full Underlug und 6,5 Zoll - Lauf, von daher hätte mich der direkte Vergleich gereizt.
        Den finde ich auch toll, vor allem wenn er noch in einem guten Zustand ist. Ich habe früher einen 568 geschossen. Wenn dann auch noch die Beschriftung im leichten grau ist.....

        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        ...zu Deinen "Duell" - Problemen:
        Ach Lichti...
        vielen Dank für die gut und vor allem richtig gemeinten Zeilen. All das praktiziere ich auch. Als timer fungiert bei mir z.B. eine alte Stoppuhr mit 3 Tasten. dann habe ich noch eine CD mit den entsprechenden Kommandos (allerdings heute sind sie inzwischen anders) Nach dem Start erfolgt dann ein Signal für Scheibe da und Scheibe weg.

        Nachdem die Scheiben sich weggedreht haben mache ich in den 7 Sekunden 2½ Atemzüge. Allerdings schieße ich nicht "in die Scheibe rein" sondern lasse mir für den ersten Schuss mindestens 5 Sek. Zeit um mir das Zielbild für die weiteren Schüsse genau ein zu prägen.

        Ich schieße 200 Schuss die Woche. Davon sind 100 in der 20 Sek. Disziplin. Um meine Platzierungen auf den Meisterschaften brauche ich mir auch keine Sorge zu machen.

        Es ist also alles im grünen Bereich. Unter dem Strich fahre ich einfach mit dem 629cc einfach besser und mehr wie erster kann ich ja nicht werden...
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #19
          Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
          ...............
          Hab ja nicht nur ich nen 44ger im Verein. Vor dem Kauf hatte ich mal probegeschossen und war nichtmal schlecht. Waren halt Griffschalen, die derjenige danach gekauft hat. Und mit alternativen Griffschalen komme ich besser zurecht als mit - bei meinem Revolver - den vorhandenen Holzgriffschalen. Allerdings, rein wegen der Optik will ich die nicht gegen "gute" Griffschalen austauschen.
          Ja, is doof, aber daher rührt auch meine Frage her, wie du das mit den Griffen gemacht hast.

          Danke jedenfalls für die ausführliche Antwort.

          Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
          Schau doch mal ob andere Schützen für Dich Munition mitbringen...
          Naja, ohne WBK und so, da war ich immer von anderen abhängig und das hat sooooo genervt. Und das will man anderen ersparen, bzw. abfedern. Geschenkt gibts nix^^
          Außerdem, wenn bei wem die Vereins-KK Muni nur Versager produziert, kann man ja aushelfen
          Zuletzt geändert von derda; 20.07.2015, 10:16.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #20
            Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
            ...
            Nichts für ungut, sollte nicht von oben herab sein oder so, wollte nur Hilfestellung geben.

            Viel Erfolg weiterhin!
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              Hi Lichti,

              habe ich auch in keinster Weise so gesehen. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut das sich unsere Erfahrungen quasi decken.

              Das bestätigt mir, dass ich nicht völlig falsch mit meiner Art des trainierens liege.

              Und für alle "Mitleser" vielleicht auch mal ein guter Ansatz ihre Art der Trainingsmethoden zu überdenken oder sie zu kombinieren.
              Gruss
              J.W.
              Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
              und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
              s.o.d.

              Kommentar


                #22
                Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
                Und für alle "Mitleser" vielleicht auch mal ein guter Ansatz ihre Art der Trainingsmethoden zu überdenken oder sie zu kombinieren.
                Mein lieber John,

                was soll das denn nun wieder heißen ? Hä ?

                Seit Jahren trainier ich ein vernünftiges Schießen mit meinen Waffen und nun kommt so ein Ratschlag ?
                Ich verstehe nicht, warum jemand ein Schweinegeld für einen 250er-Packen Zielscheiben ausgibt und sich dann nach Kräften bemüht, nur die beiden inneren Ringe heraus zu schießen...............

                Ich nenn das mal gepflegte Geldvernichtung.
                Aus diesem Grunde trainier ich, das komplette Schwarze der Scheibe und manchmal auch noch das Weiße zu treffen. Nur die ganz große Scheibe, in die ich meine kleinere Scheibe einstecke, da will ich keine Löcher reinschießen, die gehört mir ja auch nicht.

                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,
                  mein Antrag ist raus, jetzt warte ich auf Antwort.

                  Trotzdem hätt ich da, der Vollständigkeit halber, gern noch eine Frage an die Revolvermänner.

                  Welche Alternativen gäbe es zu Smith&Wesson´s M29 und 629?

                  Ruger hat wohl keine 44er mit 6 oder 6,5 Zoll-Lauf, oder?
                  Taurus hat wohl nur mit Komp?

                  Gibt´s da noch was, bevor ich Geld in die Hand nehme?

                  Jede Info wär willkommen,
                  Lichti
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    Janz-Präzisions-Revolver Malente/Holstein.

                    Einzelanfertigung.
                    Sollen auf den Maschinen der ehemaligen Firma Korth hergestellt werden.
                    Absolute Traumwaffen.
                    Alle Kaliber Alle Lauflängen von 2,5''-12''.
                    Ob das eine Alternative zu S&W ist, musst Du selbst entscheiden.
                    Denn der Preis ist doppelt bis dreifach eines S&W Revolvers.
                    Im Walde rauscht ein Wasserfall, hörts Rauschen auf, ists Wasser all.

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für den Tip, aber definitiv out of reach.

                      Viiiiiieeel zu teuer.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo nochmals,
                        jetzt hab ich einen 629er oder einen 29er zur Auswahl.

                        Könntet Ihr mir bitte sagen, ob der dreiteilige Federnsatz, den es für die S&W gibt, auch beim M29 (M29-5) passt?

                        Das wär super.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Dumdideldumm, und dann doch wieder alles anders.

                          Hatte den Rewolfgang eigentlich gar nicht auf dem Schirm, und wollte eigentlich einen M29.

                          Leider gibt es den nicht sehr oft älteren Baujahrs und mit Full Underlug, genau genommen fand ich gar keinen.


                          Dafür hat jetzt ein 629er Competitor aus dem Performance Center meinen Weg gekreuzt, und da der Preis dermaßen gut war, hab ich mir zweimal die Augen gerieben und dann sofort zugeschlagen.

                          Ich hoffe ihn nächste Woche zu kriegen und werde dann, falls der Duke nix dagegen hat, ein paar Bilder hier reinstellen.

                          Vielen Dank für die Hilfe und Beratung.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X