SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erlebnis auf der Behörde....WBK Gelb für Sportschützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    .......Eintrag 32 Euro ? Munieintrag O Euro . Mit Jagdschein habe ich 25 Euro für eine Langwaffe bezahlt incl. Munieintrag . Ende 2015.
    Warum Munitionserwerb für Langwaffen wenn du auf Jagdschein erwirbst?

    Kommentar


      #17
      Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
      Würde ich persönlich ja begrüßen ... aber wer will das bezahlen?
      Nur mal so aus Interesse....was kostet sowas wenn du mit gehst?

      Also nur der Mitgang...Anreise etc. ist extra, klar

      Kommentar


        #18
        Den jeweiligen Stundensatz mache ich von vielen Faktoren abhängig. Er beträgt in der Regel zwischen 135,00 EUR und 265,00 EUR. In Waffenrechtssachen bin ich meist am untersten Ende. Es hängt immer vom Aufwand ab. Wenn ich mit einem kleinen Anruf helfen kann, was soll ich da berechnen? Für ein 8 minütiges Telefonat 16,88 € zu nehmen - da käme ich mir doch selber blöd vor.

        Kommentar


          #19
          Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
          Den jeweiligen Stundensatz mache ich von vielen Faktoren abhängig. Er beträgt in der Regel zwischen 135,00 EUR und 265,00 EUR. In Waffenrechtssachen bin ich meist am untersten Ende. Es hängt immer vom Aufwand ab. Wenn ich mit einem kleinen Anruf helfen kann, was soll ich da berechnen? Für ein 8 minütiges Telefonat 16,88 € zu nehmen - da käme ich mir doch selber blöd vor.
          du bist da aber ein echter positiver sonderfall in deiner branche

          Kommentar


            #20
            Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
            Den jeweiligen Stundensatz mache ich von vielen Faktoren abhängig. Er beträgt in der Regel zwischen 135,00 EUR und 265,00 EUR. In Waffenrechtssachen bin ich meist am untersten Ende. Es hängt immer vom Aufwand ab. Wenn ich mit einem kleinen Anruf helfen kann, was soll ich da berechnen? Für ein 8 minütiges Telefonat 16,88 € zu nehmen - da käme ich mir doch selber blöd vor.
            OK, Respekt.


            Damit bist zum einen echt die Ausnahme und zum anderen noch Günstig.....da hatten wir schon andere Rechnungen für paar Telefonate und emails

            Kommentar


              #21
              Das dürfte eher an der Region liegen. Die meisten Kollegen hier sind sehr menschlich. Ist halt Ostfriesland ;-)

              Günstig? Ich schrieb nicht ohne Grund "in der Regel". In besonderen Sachen geht der Stundensatz auch höher -z.B. dann, wenn mich die Sache derart vereinnahmt, dass keine anderen Mandate bearbeitet werden können. Wir vertreten überwiegend Mandanten aus dem Mittelstand und Privatpersonen. Wenn ich einem Landwirt erzähle, ich bekomme 300,00 € pro Stunde, wird er mir zeigen, wie schnell sein Traktor fahren kann.
              Zuletzt geändert von dkp3011; 17.11.2016, 10:33.

              Kommentar


                #22
                Region kann sein, wobei es einiges von uns weg ist.

                Aber ist halt manchmal nötig bestimmte Personen zu besuftragen.


                Ja, glaub ich mit dem Traktor!

                Ist wie bei nem bekannten, der ist Außendienstler im Bsugewerbe... Kunden primär Handwerker und kleinere Firmen.....
                Dem wollte sein Chef ne E klasse geben.... hat er sich dankend abgelehnt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                  Warum Munitionserwerb für Langwaffen wenn du auf Jagdschein erwirbst?
                  Du bekommst 357 Mag Muni beim Waffenhaendler nicht auf Jagdschein . Auch nicht wenn
                  du das für ne Winchester brauchst . Oder 9mm Luger für meine Beretta Storm Langwaffe
                  auf Jagdschein .
                  Der Hammer war aber beim 223 kaufen . Jagdschein vergessen . WBK mit und ne Ruger
                  M 14 sowie ne SL8 eingetragen mit Munitionserwerb . Händler verlangt aber Jagdschein .
                  Konnte das dem guten Mann nicht in den Verstand bringen .

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                    Das dürfte eher an der Region liegen. Die meisten Kollegen hier sind sehr menschlich. Ist halt Ostfriesland ;-)

                    Günstig? Ich schrieb nicht ohne Grund "in der Regel". In besonderen Sachen geht der Stundensatz auch höher -z.B. dann, wenn mich die Sache derart vereinnahmt, dass keine anderen Mandate bearbeitet werden können. Wir vertreten überwiegend Mandanten aus dem Mittelstand und Privatpersonen. Wenn ich einem Landwirt erzähle, ich bekomme 300,00 € pro Stunde, wird er mir zeigen, wie schnell sein Traktor fahren kann.
                    Ist so bei uns .

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                      Region kann sein, wobei es einiges von uns weg ist.

                      Aber ist halt manchmal nötig bestimmte Personen zu besuftragen.


                      Ja, glaub ich mit dem Traktor!

                      Ist wie bei nem bekannten, der ist Außendienstler im Bsugewerbe... Kunden primär Handwerker und kleinere Firmen.....
                      Dem wollte sein Chef ne E klasse geben.... hat er sich dankend abgelehnt
                      Hat er bestimmt abgelehnt weil er die E-Klasse mit 1 % versteuern muss . Das sind locker
                      mal 600 € Monat :

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X