SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Long Range Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab ichs nicht vorhin gesagt ?

    Kommentar


      #32
      Loctite?

      Kommentar


        #33
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Hab ichs nicht vorhin gesagt ?
        Nicht ganz

        Vom Augenabstand hat sich ja nichts geändert, es gab halt nur Spannungen.

        Optisch (von außen) hat sich da gar nichts gelockert oder ähnliches.

        Naja bin nur froh das ich nichts zurück schicken muss.

        Loctite ist nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Ein Bekannter von mir gab mir den Tipp Latex-Einweg-Handschuhe zu nehmen. Einfach einen Finger abschneiden zu einem passenden Ring und dann um das Mittelrohr stülpen. Soll bombig halten. Kann ich mir vorstellen.

        Gruß
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #34
          An meinem kurzen Schwenden haben wir das ZF vor mehr als 20 Jahren mit einer niedrigfesten Version gesichert. Ich habe die Ringe nie wieder gelockert, wüsste also auch nicht was Loctite schaden könnte. Aber bei der Waffen-ZF-Kombination hätte es das wohl auch nicht gebraucht.

          Kommentar


            #35
            IMHO gibt es die Loctite im unterschiedlicher Festigkeit. Man sollte nicht unbedingt "bombenfest" nehmen...

            Wenn Dir noch 55 MOA übrig bleiben, so bist Du gut dabei und zur Not kannst ja noch auf dem Kreuz ablegen.

            Kommentar


              #36
              Hi, ElFunghi!

              Mein Büma hat mir mal den Tipp gegeben, Zielfernrohre mit Pattex zu verkleben, da das super hält und sich später, falls nötig, wieder rückstandslos entfernen läßt.

              Gruß Cop

              Kommentar


                #37
                Bitte hier nachlesen:



                Im Menü auf WAFFEN
                dann SNIPER
                dann MONTAGEN

                Da stehts super beschrieben, mit UHU Endfest 300.
                So hab ichs schon von mehreren Büchsenmachern gesagt bekommen.

                Ergänzung:
                Zuletzt geändert von flash83; 20.07.2014, 19:49. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab bei meinem Fingerlinge von Gummihandschuhen verwendet weil ich kleben nicht mag, hält auch gut. Die Parallaxverstellung hat schon noch gepasst?
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                    Ich hab bei meinem Fingerlinge von Gummihandschuhen verwendet weil ich kleben nicht mag, hält auch gut. Die Parallaxverstellung hat schon noch gepasst?
                    Mit der Parallaxverstellung hat sich das nicht mehr einstellen lassen.

                    Das Bild war im Grunde nicht verschwommen wie man es sich im allgemeinen vorstellt. Es war viel mehr in der Länge "gedehnt" , als hätte ich eine starke Hornhautverkrümmung...

                    Ich versuche mein Glück am Freitag nochmal. Wenns wieder passiert, schmeiß ich die Montageringe in die Tonne und besorge was anständiges.

                    Gruß
                    Sebastian
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #40
                      Sebastian, wieso dachte ich, dass Du eine Blockmontage mit Vorneigung hast? Du kannst versuchen, die Montageringe einzuschleifen. Ich kann nicht aus dem Kopf sagen, was für Schleifpapier Du benutzen sollst, aber Infos dazu findest Du auf YT sicher. Sollte es nicht helfen, so bleibt eben nur was vernünftiges zu kaufen, wobei ich hier zu einer Blockmontage mit Vorneigung raten würde...

                      Kommentar


                        #41
                        @WOZZI
                        das ist die Anleitung wie es richtig gemacht wird.
                        nicht Schleifpapier sondern Pasta.
                        How to mount a scope properly by Weaver Optics: http://youtu.be/UwqLuJmpWEc
                        Und hier das Produkt dazu.
                        http://www.amazon.com/gp/product/B00...pf_rd_i=507846

                        @ElFunghi kann es sein das es Hitze flimmern war ?
                        Das könnte erklären dass es erst nach einigen Schuessen auftrat, auch ist dann das Bild so wie du beschrieben hast.
                        Bei den Temperaturen zur Zeit ist das absolut moeglich.
                        Zuletzt geändert von erich74; 21.07.2014, 19:36.

                        Kommentar


                          #42
                          Nein es war definitiv kein Hitze flimmern. Lag / Liegt an der Montage.

                          Gruß
                          Sebastian
                          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich kann nur die Recknagel Blockmontagen empfehlen, sind zwar nicht gerade billig aber die taugen. Ich hab eine mit 20 MOA Vorneigung, das ZF lässt sich so in Sekunden auf eine andere Waffe setzen und ist dabei so Wiederholgenau dass sich die 10 der 100 Meter ZF Scheibe halten lässt.
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                              Nein es war definitiv kein Hitze flimmern. Lag / Liegt an der Montage.

                              Gruß
                              Sebastian
                              Servus.
                              Mich interessiert da jetzt wie du drauf kommst dass die Montage die Ursache ist, dass du kein scharfes Bild zusammen gebracht hast, aber später dann das Bild sehrwohl scharf war.?

                              Kannst du dass bitte näher erklären.

                              LG Rene
                              Numquam Retro

                              Austrian Competition Team DRALL

                              Kommentar


                                #45
                                Hat er doch geschrieben, die Montage hat das Glas wohl verspannt, ohne passte es wieder.
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X